BF1918: v2.7 Mappreview
Wie heute Morgen bereits angedeutet, haben wir noch eine News für BF42 in petto, die wir uns mehr berufsbedingt als aus Spaß für den Abend aufgehoben haben. Genauer gesagt eine aus dem Hause Inside1918, die ja bekanntermaßen die Entwicklung der 42er-Version von BF1918 übernommen haben. Nach dem Release eines Patches für Version 2.5 und den darin enthaltenen Korrekturen hat man sich an die Arbeit für einen neuen Release gemacht, der nun in Form einer ausführlichen Mapvorstellung näher rückt.
Drei neue alte Karten
Laut den Infos von Vellern wird die neue Version (2.7) mehrere neue Karten enthalten. Den Anfang machen Roye, Bold Venture und Battle of the Nete, die sich laut Info der Devs noch im Betatstatus befinden und in den kommenden Tagen mit neuen Objekten und Texturen versehen werden sollen. Bis zu diesem Zeitpunkt sollen dann auch die restlichen Karten vorgestellt werden, die sich mehr auf den Grabenkampf konzentrieren. Dazu neue Gimmicks zur Verbesserung von Spielsystem und Feuerkraft. Mit dieser Info enden unsere News und wir übergeben an die ausführlich gestalteten Infotexte aus dem Hause Inside1918, denen wir nichts hinzuzufügen haben.
Roye
Roye handelt vom schnellen deutschen Vormarsch während der Frühlingsoffensive 1918, und findet auf noch nahezu intaktem und militärisch wenig ausgebautem Gelände statt. Die anstürmende Kaiserarmee versucht hierbei, den französischen Gegner im Bewegungskrieg schnell zu überlaufen und ein weiteres Erstarren der Fronten zu verhindern. In der weitläufigen Heckenlandschaft fahren beide Seiten dazu schwere Panzer, Flugzeuge, Zeppeline und Artillerie auf. Um dem Luftkampf neben dem knacken von feindlichen Panzern, strategischem Bombardement und dem Einsatz als Aufklärer zusätzliches Gewicht zu verleihen, gilt es auch eine Flagge als Fesselballon mittels Flugzeugen zu kontrollieren. Die vorhandene Vegetation eignet sich für die Panzerwaffe und Infantristen hervorragend zur Deckung vor anrollenden Feinden oder zum relativ unbemerkten Aufmarsch vor einem Angriff. Um einen Sieg auf Roye davon zu tragen, bedarf es somit der koordinierten Führung von Luft und Bodeneinheiten sowie der schweren Artiellerie.
Bold Venture
Bod Venture auf der die Briten gegen die Deutschen antreten verbindet infantrielastigen Close Combat mit großen Panzerschlachten. Das besondere an dieser Map ist, dass Infs und Tanks hier zumeist völlig unabhängig von einander agieren. Die durch einen Fluß zweigeteilte Stadt mit ihren unzähligen Stacheldrahtverhauen ist mit den engen Gassen für Panzer ein fast unüberwindbares Hindernis, zumal die Briten hier auch ein granatengeschwängertes Bomberkit in die Hand gedrückt bekommen. Der Fluß stellt durch MG-Nester und erwähnten Stacheldrahten bei gleichzeitig wenigen Medic-Pacs ein nur sehr schwer zu überquerendes Hindernis dar. Auf der anderen Seiten hat der gewöhnliche Inf auf den weitläufigen Panzerschlachtfeldern kaum eine Chance gegen Whippet, Mark IV, A7V und Konsorten. Die einnehmbaren Mainbasen verfügen darüber hinaus über sehr gut ausgebaute Verteidigungsstellungen, was koordinierte Angriffe mit Fahrzeugen zwingend erforderlich macht. Als zusätzliche Boni werden Feldkanonen und Mörser-Batterien, sowie anständige Gewehre für die Briten mittels Pick-Up-Kit geliefert.
Battle of the Nete
Battle of the Nete ist eine Stadtkampfmap, die eigentlich schon vor langer Zeit vom Frontlineteam herausgebracht werden sollte. Interne Schwierigkeiten haben dies jedoch verhindert und eine sehr gelungene und eigentlich schon fast fertige Karte auf die Müllhalde befördert. Die letzten 10 Prozent bis zur Fertigstellung werden nun vom Inside-Team übernommen. Nete lebt von der beklemmenden Atmosphäre eines Stadtkampfes, in dem sich die Kombattanten zwischen Häuserschluchten, Straßensperren und sogar in der Kanalisation bekämpfen. Die französischen Einheiten, die den Großteil des Dorfes am Fluß besetzt halten, müssen sich dabei einem deutschen Großangriff erwehren. Auf unterstützende Fahrzeuge oder gar Panzer müssen dabei beide Seiten verzichten, nicht aber auf stationäre MGs, Mörser und Feldkanonen. Grafisch besticht diese Map durch , für die Battlefield 42-Engine, wirklich sehr plastische Straßenzüge und Liebe zum Detail. Eigentlich eine Schande, dass Nete nicht schon vor mindestens einem Jahr released wurde und somit nur noch den letzten Hardcorefans vor Augen geführt wird.
mfg Ramsis
Ich glaube ich lade mir BF1918 mal runter...
ALSO ALLE LEUTE AN DIE FRONT
wie schaut es denn diesbezüglich mit 2.7 aus?
Schaut mal auf dem Inside Server oder anderen, da ist jeden Abend, wie auch jetzt mit 14 Mann, noch was los