BG-F: Strike at Memel River
Im Westen nichts neues, dafür an der Ostfront. So lautet zumindest die Devise der Entwickler von BattleGroup - Frontlines (BGF), die uns das Ende des Wochenendes mit frischem Bildmaterial versüßen. Mapper Tomcraft gibt einen Blick auf eine seiner neuesten Arbeiten preis, die den Titel Strike at Memel River trägt. Laut Info des Teams markiert sie nur einen von vielen Fortschritten und befindet sich noch in Produktion. Die Vegetation auf der Karte wird innerhalb der nächsten Wochen noch einmal überarbeitet.
Im Schatten Barbarossas
Die Karte selbst führt die Spieler an den Fluss Memel des Jahres 1941. Deutsche Truppen befanden sich laut Info der Entwickler im Rahmen der Operation Barbarossa auf dem Vormarsch um die Memel zu überschreiten. Ihnen gegenüber standen schlecht organisierte russische Truppen, die keine Zeit zum Ausheben von befestigten Stellungen hatten. Auf der Karte ist es das Ziel der Russen die Deutschen zurückzuhalten und gleichzeitig die Memel mit soviel Material und Ausrüstung wie möglich zu überschreiten. Die Deutsche Armee wiederum muss so schnell wie möglich zum Fluss vorstoßen und die Russen am Übermarsch zum relativ sicheren anderen Ufer hindern.
Ab ins Grüne
Auf den 12 veröffentlichten Bildern ist vor allem eins zu sehen: viel Vegetation. Weizen, Tomaten und Sonnenblumen machen die Arbeit farbenfroh und lebendig. Fast schon so lebendig, dass man den Schießprügel wegwerfen und die Picknickdecke ausbreiten möchte. Vielleicht unter einem der neuen Bäume, die von Berghoff aus der Operation Flashpoint (OFP) Community zur Verfügung gestellt wurden. Ins Spiel gebracht wurden sie von Trahn_Lee_Liao aus dem Team von Eve of Destruction (EoD). Eine Mod- und Community-übergreifende Zusammenarbeit, die sich sehen lassen kann.
Das geht ja gar nicht.
mfg Ramsis
Freu mich durch die schönen Landschaften zu kämpfen bzw. Sonnenblumen abzuschlachten ^^
unnatürlich
ne, sieht wirklich hübsch aus, mit den blumen und den bäumchen, da fährts sich bestimmt gut mitm panzer drüba Oo
mfg anti
btw: sehr gute arbeit, die vegetation iss verdammt geil, sieht richtig gut aus.
Die Idee mit einer üppigen Vegetation ist gut und bringt Atmosphäre.
Und die Sonnenblumen, Tomaten usw. haben auch im Krieg ihre kräftigen Farben gehabt...
Drum heißen sie auch Sonnenblumen.
Fernerhin erhebt sich die Frage, in wei weit die Sonnenblumen und andere etwas höherblühende Pflanzen für einen Tiger ein Hindernis darstellen oder sogar Schaden verursachen.
du rollst einfach durch bisher
Tomi hat leider die Settings net so hoch bzw auch net gefiltert...kann sich aba sehen lassen