Nations at War 4.0: chaotischer Release
In den vergangenen 24 Stunden haben die Entwickler von Nations at War (NaW) wie geplant die neue Version 4.0 veröffentlicht. Allerdings ist der Release der insgesamt über 3,06 Gigabyte umfassenden Dateien völlig ungeordnet abgelaufen. Nach den Serverfiles für Windows, die stolze 346MB auf die Waage bringen, wurde der neue Client in der Version 4.0 (628MB) und das Mappack #4 (654MB) veröffentlicht. Allerdings nur über einen einzigen Mirror bei Filecloud. Wer allerdings den vollständigen Pool von 47 Karten sein Eigen nennen möchte, muss zusätzlich die Mappacks Nummer eins (676 MB), zwei (603 MB) und drei (525MB) installieren.
Nations at War 4.0 - Client Files (628MB) Nations at War 4.0 - Mappack #1 (676MB) Nations at War 4.0 - Mappack #2 (603MB) Nations at War 4.0 - Mappack #3 (525MB) Nations at War 4.0 - Mappack #4 (654MB)
Kaum Infos, noch weniger Mirror
Leider findet sich auf der NaW-Website außer den Links auf den neuen Client und das vierte Mappack kein Hinweis auf Quellen für die ersten drei Packs, zudem enthielt die Version 3.9 einen Installer samt Mappack #3, so dass der Standalone Download dieses Packs nur von wenigen Seiten und Hostern berücksichtigt wurde. Ordnung in dieses Chaos zu bringen war nicht ganz einfach, aber inzwischen haben wir wenigstens einen Mirror für jedes File in der Datenbank hinterlegt.
Was steckt drinnen?
Wie man dem Changelog entnehmen kann, das in vollständiger Länge bei den Downloads der Version 4.0 hinterlegt ist, enthält der aktuelle Release 12 neue Maps. Die meisten davon sind konvertierte Custom Maps, die mit der Erlaubnis der Mapper in den NaW-Pool gewandert sind. Dazu gibt es wie wie bereits angekündigt jede Menge neuer Fahrzeuge, Flugzeuge und Waffen. Besonders die von Satnav erstellte Atomexplosion dürfte dabei von Interesse sein. Die 3,06 Gigabyte waren uns am Ende aber doch zuviel für einen Download.
Hinweise zur Installation
Laut Info der Entwickler ist der aktuelle Client samt dem vierten Mappack ausreichend zum spielen. Wer die ersten drei Mappacks nachträglich installiert muss im Anschluss jedoch noch einmal Nummer vier installieren, da über den Installer Anpassungen der alten Maps an die Version 4.0 erfolgen.
OT: Das mit dem Bilderbetrachter wird ja immer schlimmer.... Kann man das nich wieder abschaffen?
typisch NAW halt!
PS: Die News-Gallerie ist wirklich der letzte scheiß! Weg damit^^
3gb ist mir zu groß
Weis garnet wass ihr habt.
Die Bombe fliegt schön langsam zu Boden, und wenn sie explodiert hat alles im Radius von 500 Metern das zeitliche gesegnet. Egal ob Panzer am Boden, Infanterie oder der Heli in der Luft. wenn man dann, wie heute erlebt, immer eine schöne Schleife fliegt, hat die gegnerische Mainbase keine Chance mehr wenn alle 30 Sekunden das Inferno ausbricht.
Da können die Kiddies richtig schön Baserapen.
Wir haben NAW ja von Anfang an gezockt, ich finds nett.
Aber an PoE2 kommt halt nix ran. Die Mod ist ein bisschen ne Baustelle.
Weil diese Mods typische standert Mods sind aber nation at war baut sehr viele Fahrzeuge und sehr viele Maps ein ist logisch das der groß wird und Forgotten Hope hat sau viele fahrzeuge sau viele maps und ist sau geil detail reicht der wird auch riesig. OPK hat z.B. gesagt damit wir klein bleiben machen wir das mit patchen. Sonst währen die auch riesig. Was mir sonst so aufgefallen ist der Anti air Humvee gibt es nicht so wie wir ihn da sehen. der aufbau hinten ist föllig falsch. Für einen Mod der das BF2 kram beibehält sollte sowas wenn schon richtig machen.