BattleGroup 42: Patch 1.33 in Kürze
Während sich ein großer Teil der Battlefield Community seit gestern mit Mechs und Hovertanks durch die Gegend bewegt, schlägt das alte Herz von Battlefield 1942 dank fleissiger Modteams unbeeindruckt weiter. So wird es in den nächsten Tagen von Seiten BattleGroup 42 einen neuen Patch geben. Das mit der Seriennummer 1.33 gekennzeichnete neue Datenpaket beinhaltet in erster Linie einen weiteren Schwung an Fehlerbehebungen. So wurde hier und da ein wenig an den Maps geschraubt um einige davon onlinefähig zu bekommen ("Volturno Crossing", "Final at Bizerte", "Mont St. Michel"). Außerdem wurde die beliebte Map "Kharkov Winter" vom BG42 Team repariert. Aber das ist natürlich nicht alles was der Patch 1.33 beinhalten wird. So entschieden sich die Entwickler kurzdristig dazu, einige der für den Major Release 1.4 geplanten Features, schon in den kommenden Patch mit einzubauen. Hier einige Einzelheiten.
Coral Sea nach Art des Hauses
Jedem BF42 Zocker dürfte diese auf Dogfights spezialisierte Map schon von Vanilla Battlefield 1942 bekannt sein. Nun hat sich Sarge Surfat daran gemacht eine eigene BattleGroup 42 Version von "Coral Sea" zu gestalten. Das Ergebnis sieht zwar auf den mitgelieferten Bildern nicht wesentlich anders aus als das DICE Original, aber der Inhalt verspricht schon jetzt mehr Spannung. So wird es auf "Coral Sea" für BG42 zwei Flugzeugsträger pro Fraktion geben mit einem reichhaltigem Angebot an verschiedenen Fliegern. Für den Luftkampf bedeutet das, dass es beiden Seiten möglich ist ca. 15 Maschinen gleichzeitig ins Gefecht zu schicken. Die beiden Trägerverbände werden außerdem noch von je einem Zerstörer begleitet und sind voll beweglich. Gut das die BattleGroup 42 Version der Pazifik-Map wesentlich größer ist als das EA/DICE Pendant. Somit sind großangelegte Luft- sowie Seeschlachten ohne Probleme möglich und man hat genug Platz zum manövrieren.
Pimp my Ride bei BattleGroup 42
Das zweite Feature des neuen Patches betrifft die Fahrzeuge von BattleGroup 42. Ab 1.33 soll die Individualität in der optischen Ausstattung diverser Fahrzeuge gefördert werden. Nehmen wir mal den gezeigten deutschen Kampfpanzer Panzer IV H als Beispiel. Der optische Unterschied zu anderen Panzer IV Versionen ist das Vorhandensein einer Seitenschürze am Chassis. Diese Schürzen waren aber in der Realität nicht bei jedem Panzer IV H komplett gleich. So wiesen diese Stahlplatten kampfbedingt Schäden auf oder fehlten an diversen Stellen gänzlich. Nun wird bei BattleGroup 42 in Zukunft per Zufallsgenerator entschieden, mit was für einer Schürze der nächste Panzer IV H am Spawnpunkt erscheint. Somit gleicht sich auf dem Schlachfeld kaum ein Panzer IV H dem anderen. Die Devs möchten dieses nette optische Feature später noch mehr erweitern und zum Beispiel Fahrzeuge mit diversen Tarnmaterialien wie Büsche usw. zufällig ausstatten. Ein großer Dank geht dafür an Coder Sarge31FR. Vorerst findet sich im neuen Patch 1.33 nur der Panzer IV H mit dieser Eigenschaft wieder.
Infos zum Major Release 1.4
Dass der Patch 1.33 nicht das Letzte sein wird was wir vom BattleGroup 42 Modteam zu hören bekommen ist fleissigen Lesern unserer BF42 News schon seit langem klar. Dank wachsendem Team, das BG42 Modteam begrüßt Modeller SimLac, und reaktivierten Mitgliedern, wird der kommende Full Release 1.4 nicht nur Tweaks oder Fixes beinhalten, sondern auch viele neue Fahrzeuge, Waffen, Statics und Maps. Auch Battlegroup-Frontlines Mitglieder Geronimo|Ger und DaCrapper werden einige schicke Sachen zu BattleGroup 42 beisteuern.
Die Dogfights sind was für mich
Nie wieder 1942?! oO
und cd 2 is zerkratzt
glücklicherweise habsch nochn image da und weiß wie man Battlefield in die Registrie mit Key einfügt
aber freu mich auf jeden fall auf die neue Version
Die Idee an sich ist wirklich genial, aber ich glaube nicht, dass man beim Anbau mal eine Platte vergisst oder nach einem Gefecht keine neue hinmacht ---->Nicht begeistert O_o
Coral Sea hingegen wird genial.
Endlich mit einem Zerstörer die träger nerven XD
Natürlich wurden die Platten nicht vergessen, und natürlich wurden fehlende Stücke NACH einem Gefecht ergänzt, soweit Ersatz verfügbar war. Aber während eines Gefechtes- und darum geht es im Spiel ja - wurden die Platten häufig beschädigt oder gingen verloren. Sie waren ja nur lose angehängt. Wir wollen diesen einsatzmäßigen Zustand darstellen.
Sarge
Nur so weiter! Ich sauge es mir sicher...