News Battlefield 1942 BattleGroup 42: Patch 1.33 in Kürze

BattleGroup 42: Patch 1.33 in Kürze

BattleGroup 42: Patch 1.33 in Kürze
von funakistyle 20.10.2006 14 Kommentare

Während sich ein großer Teil der Battlefield Community seit gestern mit Mechs und Hovertanks durch die Gegend bewegt, schlägt das alte Herz von Battlefield 1942 dank fleissiger Modteams unbeeindruckt weiter. So wird es in den nächsten Tagen von Seiten BattleGroup 42 einen neuen Patch geben. Das mit der Seriennummer 1.33 gekennzeichnete neue Datenpaket beinhaltet in erster Linie einen weiteren Schwung an Fehlerbehebungen. So wurde hier und da ein wenig an den Maps geschraubt um einige davon onlinefähig zu bekommen ("Volturno Crossing", "Final at Bizerte", "Mont St. Michel"). Außerdem wurde die beliebte Map "Kharkov Winter" vom BG42 Team repariert. Aber das ist natürlich nicht alles was der Patch 1.33 beinhalten wird. So entschieden sich die Entwickler kurzdristig dazu, einige der für den Major Release 1.4 geplanten Features, schon in den kommenden Patch mit einzubauen. Hier einige Einzelheiten.

Coral Sea nach Art des Hauses

Jedem BF42 Zocker dürfte diese auf Dogfights spezialisierte Map schon von Vanilla Battlefield 1942 bekannt sein. Nun hat sich Sarge Surfat daran gemacht eine eigene BattleGroup 42 Version von "Coral Sea" zu gestalten. Das Ergebnis sieht zwar auf den mitgelieferten Bildern nicht wesentlich anders aus als das DICE Original, aber der Inhalt verspricht schon jetzt mehr Spannung. So wird es auf "Coral Sea" für BG42 zwei Flugzeugsträger pro Fraktion geben mit einem reichhaltigem Angebot an verschiedenen Fliegern. Für den Luftkampf bedeutet das, dass es beiden Seiten möglich ist ca. 15 Maschinen gleichzeitig ins Gefecht zu schicken. Die beiden Trägerverbände werden außerdem noch von je einem Zerstörer begleitet und sind voll beweglich. Gut das die BattleGroup 42 Version der Pazifik-Map wesentlich größer ist als das EA/DICE Pendant. Somit sind großangelegte Luft- sowie Seeschlachten ohne Probleme möglich und man hat genug Platz zum manövrieren.

Pimp my Ride bei BattleGroup 42

Das zweite Feature des neuen Patches betrifft die Fahrzeuge von BattleGroup 42. Ab 1.33 soll die Individualität in der optischen Ausstattung diverser Fahrzeuge gefördert werden. Nehmen wir mal den gezeigten deutschen Kampfpanzer Panzer IV H als Beispiel. Der optische Unterschied zu anderen Panzer IV Versionen ist das Vorhandensein einer Seitenschürze am Chassis. Diese Schürzen waren aber in der Realität nicht bei jedem Panzer IV H komplett gleich. So wiesen diese Stahlplatten kampfbedingt Schäden auf oder fehlten an diversen Stellen gänzlich. Nun wird bei BattleGroup 42 in Zukunft per Zufallsgenerator entschieden, mit was für einer Schürze der nächste Panzer IV H am Spawnpunkt erscheint. Somit gleicht sich auf dem Schlachfeld kaum ein Panzer IV H dem anderen. Die Devs möchten dieses nette optische Feature später noch mehr erweitern und zum Beispiel Fahrzeuge mit diversen Tarnmaterialien wie Büsche usw. zufällig ausstatten. Ein großer Dank geht dafür an Coder Sarge31FR. Vorerst findet sich im neuen Patch 1.33 nur der Panzer IV H mit dieser Eigenschaft wieder.

Infos zum Major Release 1.4

Dass der Patch 1.33 nicht das Letzte sein wird was wir vom BattleGroup 42 Modteam zu hören bekommen ist fleissigen Lesern unserer BF42 News schon seit langem klar. Dank wachsendem Team, das BG42 Modteam begrüßt Modeller SimLac, und reaktivierten Mitgliedern, wird der kommende Full Release 1.4 nicht nur Tweaks oder Fixes beinhalten, sondern auch viele neue Fahrzeuge, Waffen, Statics und Maps. Auch Battlegroup-Frontlines Mitglieder Geronimo|Ger und DaCrapper werden einige schicke Sachen zu BattleGroup 42 beisteuern.

Bilder

Kommentare
20.10.2006 13:55 The_mythbuster16
Sieht nich übel aus vieleicht saug ich´s mir
20.10.2006 14:08 pnshr
Geil, das wird gesaugt! :)
20.10.2006 14:13 Xtr-Lo.F.wyr
Uih....., klasse. Das ist doch mal was Feines, da freue ich mich drauf.

20.10.2006 14:14 Battle-F-15
Hübsch


Die Dogfights sind was für mich
20.10.2006 14:18 florian.huse
Das mit den Panzern ist ja mal ne verdammt gute Idee.Freu mich drauf, aber werde auf 1.4 warten.
20.10.2006 14:37 KwanzaBot
Dogfights! Endlich mal wieder! Fahrzeuge per Zufallsgenerator? Das is ja mal der ÜberHammer. Großartige Idee! Heilige Mutter Gottes, was freu ich mich darauf! *Keuch*#Und das auch noch für 1942!
20.10.2006 14:59 Rudi
Die BGler sind ne echte Wucht. Nicht nur, daß sie verstärkt für 42 weiterentwickeln, nein, die holen auch nach all den Jahren noch Ideen aus der Schublade, die in Sachen Innovation ihres Gleichen in BF suchen.Vielleicht gibts ja auch einen Jeep, der mit Blumenkästen ausgestattet ist. Oder einen Kübel mit Sonnenblume auf den Armaturen. Danke Ihr Sarges und Co. Ich habe es schon öfter verlauten lassen: Ihr habt das BF42 entwickelt, welches EA hätte machen "müssen"!
20.10.2006 16:11 Affe-mit-Waffe
Ledier is meine cd1 verschwunden :(

Nie wieder 1942?! oO
20.10.2006 16:49 Terpo
jo... gleiches Gilt im moment für mich ^^

und cd 2 is zerkratzt


glücklicherweise habsch nochn image da und weiß wie man Battlefield in die Registrie mit Key einfügt :D


aber freu mich auf jeden fall auf die neue Version
20.10.2006 23:23 Necro
Nice 1!
21.10.2006 11:55 Becool
Die Panzerplatten überzeugen mich nicht.

Die Idee an sich ist wirklich genial, aber ich glaube nicht, dass man beim Anbau mal eine Platte vergisst oder nach einem Gefecht keine neue hinmacht ---->Nicht begeistert O_o



Coral Sea hingegen wird genial.

Endlich mit einem Zerstörer die träger nerven XD
21.10.2006 14:23 ogragla
@Becool: Ich denke das mit dem Weglassen einzelner Platten ist eingeführt worden, weil es noch am einfachsten umzusetzen war. (Man sieht auch im letzten Bild, dass die Platten an das Standard-BG42-Model des PIV "angklebt" werden, da man das Balkenkreuz sieht). Die Platten sind ja in BG schon vorhanden und ich denke, dass der Zufallsgenerator einfach mal testweise eingebaut wurde und warum nicht an den Panzerplatten testen? Wie auch in der News zu lesen ist, soll die ganze Geschichte ja noch auf deutlich mehr Fahrzeuge auf dem Schlachtfeld Einfluss haben.
23.10.2006 11:41 Sarge Surfat
@ Becool:

Natürlich wurden die Platten nicht vergessen, und natürlich wurden fehlende Stücke NACH einem Gefecht ergänzt, soweit Ersatz verfügbar war. Aber während eines Gefechtes- und darum geht es im Spiel ja - wurden die Platten häufig beschädigt oder gingen verloren. Sie waren ja nur lose angehängt. Wir wollen diesen einsatzmäßigen Zustand darstellen.


Sarge
03.11.2006 19:19 Gast
Hi Leute, ist schon guuute Idee. Mal gespannt. Ich freue mich auf 1.4.

Nur so weiter! Ich sauge es mir sicher...