Desert Conflict: Lost Village
Anscheinend möchten die Entwickler von Desert Conflict (DCon) einen Rekord im Marathon aufstellen. Vier Aktualisierungen der Website innerhalb von sieben Tagen schaffen auch den härtesten Redakteur. Nach Steelcams kleinem Ausflug nach Gazala packt uns Doorstop in den Humvee und wirft uns mitten im Nirgendwo wieder von Board.
Extremer Nahkampf vorprogrammiert
Genauer gesagt im Lost Village (LV), das der Mapper gerade nachbaut. Folgt man dem neuen Eintrag wird deutlich, warum im ersten Teil des Journals die Arbeit an Gebäuden und die Probleme damit thematisiert wurden. Beim Remake der Map läuft nämlich bis auf den Aufbau alles anders. Das Problem mit den leicht störenden BF42-Häusern in der Originalversion erledigen sich durch den MEC-Fundus von ganz alleine, aber Doorstop geht noch weiter: nahezu alle Gebäude sollen offen und begehbar sein. Extreme Nahkampferfahrung ist so vorprogrammiert.
Paradies für Landminen-Liebhaber
Die vielen Laufwege sollen selbstverständlich auch dem spaßorientierten Spieler zu Gute kommen. So wird es in Lost Village nicht nur eine ausreichende Zahl von Claymores geben, sondern auch statische Munitionskisten um den Bestand wieder aufzufüllen. Gerade auf Citymaps eine der herrlichsten Form der virtuellen Kriegsführung. Weitere Hauptrollen sind der VSS Vintorez und der Car-15 zugedacht.
Kunstschützen gesucht
Wer keine Lust auf zu engen Kontakt mit dem Gegner wünscht, wird auf der DCon-Version von LV ebenfalls zum Zug kommen. Durch die neue Architektur der Gebäude sollen Frags durch mehrere Straßenzüge möglich sein. Vor allem für Scharfschützen eine echte Einladung. Wie das genau aussieht, demonstriert Doorstop anhand eines kurzen Videos. Was man hier bereits gut erkennen kann: die Map hat in einer Version ohne Fahrzeuge das Potenzial zu einer Art Stadtvariante von Borders Infiltration (OPK) oder Fallen (PoE) zu werden. Zumindest wenn das Gameplay stimmt.
Entwarnung für Vielflieger
Nach so viel Infos für Infanteristen ist einigen Piloten sicherlich bereits die Lust vergangen. Aber auch hier können wir Entwarnung geben. Natürlich wird auf der Karte auch allerhand Fluggerät zu finden sein. Laut Info in dem Update soll der Release Candidate (RC) für den nächsten Betatest unter anderem den Little Bird enthalten, der bereits vor über einem Jahr als Render vorgestellt wurde.
Das Ist mit FH42 "omaha beach" die bf map, die ich am meisten gezockt hab.
Sich einfach nur auf das ballern, Mann gegen Mann, zu konzentrieren, war ja gerade der Reiz dieser Karte.
Scharfschützen und Sprengfallen machen alles nur wieder kaputt.
und nu muss ich weiter mein geb tag feiern
@BvNOD
Das ist Finn Wars
Ich hoffe die bauen da keine panzer oder so rein aber oje dann mit nem comander nee das ja shit.
bei der map gehts um sehen schießen und flagge halten das wars schon 2 helis und ende
EINFACH NE HAMMERGEILE INFMAP *freu