PoE: Stats und Statics
Lange wurde es auf der Website von Point of Existence angekündigt, jetzt ist es da: das hauseigene Statistiksystem PoE2 Stats. Das von Melugo und KMKZ entwickelte Tool ist über die eigenständige Domain poestats.com erreichbar und bietet dort allerhand Vergleichs- und Übersichtsmöglichkeiten. Neben einer Übersicht der Ränge findet sich im Warboard eine nette Gesamtstatistik der gespielten Kits und Waffen. Und die Werte überraschen. Laut der Statistik ist die Ingenieursklasse am erfolgreichsten, während der Anti-Tank / Anti-Air mit einer miserablen KDR von 0.14 im Bereich der Waffen auf dem letzten Platz landet. Das lässt sowohl den Rückschluss auf schlechte Spieler, als auch schlecht ausbalancierte Waffen zu, wobei wir angesichts der Kritik an der Panzerfaust letzteres in Betracht ziehen. Vor allem, da in diesem Bereich am akkuratesten geschossen wird.
Registrierung für erweiterte Funktionen Wer einen tieferen Einblick in die Daten haben und den vollen Funktionsumfang der Seite nutzen möchte, muss auf der Website einen Account erstellen und auch seinen BF2-Spielernamen (Gamespy ID) samt Passwort hinterlegen. Dieser Teil der Registrierung ist jedoch keine Pflicht und die Devs betonen, dass alle Nicks passwortverschlüsselt in der Datenbank gespeichert werden und so nicht manipulierbar oder auslesbar sind. Die hinterlegten Accountdaten für das Spiel können dabei nachträglich nicht mehr modifiziert werden. Wer den Schritt wagen möchte, sollte keinen Tippfehler begehen. Was genau die erweiterten Funktionen sind, wird dort nicht festgehalten.
Ausflug auf die Krim
Abseits aller Statistiken und Vergleiche wird im Hause PoE natürlich noch eine Mod entwickelt. Und da Stillstand bekanntlich Rückschritt ist, gibt es nach langer Zeit auch wieder frisches Bildmaterial. Das stammt von Greasy_Mullet und entführt den Spieler auf die Krim. Die vier veröffentlichten Screenshots der Karte sind von einem ganzen Haufen statischer Objekte bestimmt, die sich dort zu Sehenswürdigkeiten und Dörfer zusammenfügen. Wie zum Beispiel die eigens von jilted für diese Map erstellte Brücke in der Mitte der Karte. Laut der Beschreibung von Greasy_Mullet im Interactive Development-Forum wird diese Stelle zu einem der Hotspots werden. Das Design umfasst einen Strandbereich, von dem es den Berg hinauf zum Dorf mit der Brücke geht. Dort führen viele Wege durch Wald und Berge. Am höchsten Punkt flacht das Land zu einer Hochebene ab, wo sich ein weiteres kleines Dorf befindet, das als Mainbase fungiert. Dieser Teil der Map ist auf den Screenshots jedoch nicht zu erkennen.
es soll ja zocker geben die ohne stats nicht leben können ^^
@kopfmatscher: ich bin so einer, der net ohne stats leben kann....ich setz mich zwar net vor bf² und verbessere krampfhaft meine stats, aber ich guck nach jedem längerem bf² abend meine stats an und freue mich immer, wenn ein neues victim dazu kommt^^ hab zwar noch net so viele, aber früh übt ich, wer ein meister werden will^^
mfg anti
>>>>> ein
mach ihn einfarbig, aber net BLINK BLINK.. danke
ja die map is ganz ok, hab aber schon bessere gesehen... und zu ranked will ich mich jetzt net äußern, sonst wird mein thread wieder editiert
Sieht ziemlich einfallslos aus. Hätte man besser machen können.
Naja wers mag ^^