BattleDirector v1.5 veröffentlicht
Passend zum aktuellen Videocontest haben die Filmer von Sir. eine neue Version des Battle Director ihres Mitglieds Elxx veröffentlicht, der auch für die Modifikationen BattleRacer und Sandbox verantwortlich zeichnet. Der Release erfolgte bereits gestern Morgen, trägt die Nummer 1.5 und bietet als echtes Novum den vollen Support für Demos, die in Battlefield 2 aufgezeichnet wurden.
Neue Funktion: HUD ausblenden
Das Tool selbst soll Filmern die Arbeit erleichtern, da der von DICE mitgelieferte Battlerecorder gerade für Anfänger oft schwer verständlich ist. Die neue Ausgabe ist neben dem BF2-Support deshalb auch um die Möglichkeit erweitert worden, das HUD per Checkbox zu deaktivieren. Zudem wurden die Befehle zum starten des Spiels aus dem Tool optimiert. Eine vollständige Anleitung zur Nutzung aller Funktionen findet sich in der Dokumentation zum BattleRecorder auf der Website von Sir.
Hinweise zur Installation
Wir haben die Funktionen des Tools kurz getestet und konnten keine Fehler feststellen. Wer als Clantag (oder: Präfix) Sonderzeichen verwendet, muss vor der Konfiguration lediglich die Global.con im Verzeichnis:
Eigene Dateien\Battlefield 2142\Profiles
Von ihrem Schreibschutz befreien. Tests von Kamerafahrten und darauf folgende Aufnahmen funktionierten bei unserer Demo problemlos. Wer mit dem Gedanken an die Einsendung eines Videos zum Contest spielt, sollte sich den Recorder unbedingt näher anschauen.
mfg Ramsis
bei mir tut es das nämlich net!