Dawn Patrol: Playtest v0.22 veröffentlicht
Pünktlich zum Wochenende haben die Entwickler von Dawn Patrol eine zweite Version ihrer Dogfight-Mod veröffentlicht. Die läuft weiterhin unter dem Label "Playtest", was gleichbedeutend mit fortgeschrittener Beta ist. Die neue Augabe (v0.22) enthält die fünf von Pacman konvertierten Karten Dragon Valley, Fushe Pass, Kubra Dam, OP Clean Sweep und Wake Island 2007, die vollen Bot-Support bieten. Zusätzlich gibt es einen Mini-Hotfix gegen CTDS beim Start der Mod, die jedoch anscheinend nur auftreten wenn die Introfilme aktiviert sind. Wer die Filme ohnehin deaktiviert hat, sollte auch ohne den Patch auskommen.
Dawn Patrol - Playtest v0.22 Client Full (135MB) Dawn Patrol - Playtest v0.22 Client Hotfix (50kb) Dawn Patrol - Playtest v0.22 Serverfiles (50MB)
Ufo inklusive
Neben den fünf konvertierten Maps enthält der neue Playtest auch acht klasische Flugzeuge des ersten Weltkriegs und zwei Fantasie-Flugzeuge. Genauer gesagt den in der letzten News vorgestellten Santa-Schlitten und das Ufo, an denen man gut die Affinität zum letzten Projekt, der Surreal Mod, erkennt. Bilder gibt?s ebenfalls und auch hier bleibt man dem Surreal-Style treu: alle Pics haben Briefmarkenformat. Last but not least gibt es dann noch die Ankündigung eines Full Release', der Custom Maps enthalten soll und womöglich sogar bis Weihnachten fertiggestellt wird.
Typisches Kommentar einer Person, die die Arbeit von Modteams, auch wenns kleine sind, nict zu schätzen weiss und, wenn überhaupt, eh nur grosse Mods spielt. Oder doch nur Ranked. Wenns gespielt wird, wirds gespielt, wenn nicht dann nicht. Von dahher sind solche Kommentare wie deiner so unnötig wien Kropf.
Was hat denn "wird eh keine sau spielen" mit anerkennung zutun? Es ist leider so, das Mods in Battlefield 2 nicht viele Spieler haben, wegen den Punktegeilen Spielern...
Was glaubst du, wie man sich als Dev fühlt, wenn man sowas liest? Sicherlich nicht motivierter. Ob es gespielt wird, sieht man. Aber wenn man sowas liest, nimmt das einen sehr schnell den Segel aus dem Wind. Jeder fängt mal klein an, jeder beginnt mal irgendwas. Und es ist einfach ein Unding, wenn man sofort sagt, nur um was gesagt zu haben, das diese Mod keine Chance haben wird. Wen bringt diese "Info" von realfoxboy weiter? Garantiert nicht den Entwicklern als auch die die die Mod mal probieren wollen. Die denken sich nach dem Kommentar evtl auch "Ja, stimmt. Spielt doch eh keiner, datum zieh ichs mir auch net". Das ist einfach nur Schlechtredung, beabsichtigt oder nicht. Von daher wenn man nix zu sagen hat, dann soll man auch mal Die Finger von der Tastatur lassen. Denn es geht hier um ein Hobby einiger Leute. Diese bemühen sich, etwas zu entwickeln, was euch gefallen könnte. Akzeptiert das oder lasst es einfach und schreibt nix dazu. Denn es fängt bei den Statsgeilen Spielern an und hört bei solchen sinnfreien Kommentaren auf.
Klar sind alle BF2 und BF2142 Zocker Punkte geil, dafür können sich die Modder ,Mapper und die Root Server Betreiber bei EA bedanken, da nützt auch kein alternatives Ranking was.
Aber was soll es, ausser den Moddern, Mappern und Root Server Betreiber interessiert es eh keinen, Hauptsache der Rest kann Punkte machen....
Danke EA
Aber trotz allem würde ich mir den Kommentar "wird eh wieder keine sau spielen ..." sparen, zum einen, weil der erste Mapper sich die Mühe gemacht hat, für euch eine Map bereit zu stellen um abwechslung zu bieten, zum anderen weil die Aussage Falsch ist, es haben schon genug Leute diese Map gespielt.