Project Reality: Roadmap
Die Jungs der Project Reality Mod müssen Texter wie uns ordentlich hassen. Andernfalls hätte eggman wohl kaum ein Update veröffentlicht, das drei Seiten Bildschirm in Word einnimmt. Doch was wäre die Welt ohne Roundups
Viel Neues zu 0.5
Der wesentliche Teil des Updates beschäftigt sich mit den Planungen für das laufende Jahr und kommenden Versionen der Mod. Ganz oben auf der Liste steht dabei natürlich die jüngst angekündigte Ausgabe 0.5, die Defender, Saxon und Merlin für die britischen Truppen enthalten wird. In weiteren Schritten (0.6, 0.7) sollen Apache, Warrior APC, Challenger und Harrier folgen, mit denen das britische Arsenal komplettiert und PRM auf den Status 1.0 gehoben werden soll. All das soll im Abstand von 45 bis 60 Tagen geschehen, beginnend mit 0.5 Ende Januar.
Fraktionen und Innovationen
Im Rahmen dieser Veröffentlichungen sollen die bestehenden Fraktionen weiter überarbeitet werden. Das gilt sowohl für die Waffenbestände von MEC, PLA und USMC, als auch für die zivilen Kämpfer auf dem Feld. Geplant ist mit der Miliz aber auch eine ganz neue Fraktion, die einen stärkeren militärischen Touch haben soll als die bestehenden Klassen.
Gameplay und Game Modes
Weitere Veränderungen soll es im Bereich der Spielmodi geben, wobei der Fokus klar auf der Erweiterung des Pools von Karten im Modus Xtract liegt. Zusätzlich soll mit Scenario ein Objective-Modus integriert werden, der sowohl klassische Defend-and-Destroy Missionen als auch die Sicherung bestimmter Abschnitte von Karten beinhalten soll. Verändert werden soll auch der Spawn-Mechanismus, was sicherlich zu den wichtigsten Infos gehört. Leider gibt es hier außer der Zeitspanne von zwei Zyklen (Releases) noch keine genauen Infos. Last but not least werden ? wie es sich für eine Realismus-Mod gehört ? auch Änderungen im Bereich der Squads, den Commander-Funktionen und im Teamplay angekündigt.
ABR und Ausblick
Zum Abschluss des Updates weist eggman auf den Ausbau der Aktivitäten in der Welt des Alternativen Battlefield Ranking (ABR) hin, das in letzter Zeit in einer Art Starre verharrt. Der Entwickler betont jedoch, dass bei PRM keine Gedanken an ein "whore points for weapon unlocks" System verschwendet wird. Abseits dieses Teils des Projekts wird die Mod weiterhin ein Teil der Black Sand Studios (BSS) bleiben und die Kooperation mit anderen Mods ausbauen, auch wenn die Zukunft nicht unbedingt auf Battlefield 2 beschränkt bleibt. Als Alternative wird Enemy Territory: Quake Wars (ET:QW) genannt. Fans der BF2-Version müssen sich jedoch erst einmal keine Sorgen machen, denn der Support wird auf jeden Fall fortgesetzt und den Fans für die Treue und ihren Support bedankt. Und damit beenden wir den Roman an dieser Stelle. Die komplette und ausführliche News findet sich auf der Website der Mod.
mfg anti
Bin echt gespannt auf die neue version.
Den Harrier haben sie doch schon vor 3 jahren vorgestellt oder nich?
http://www.frag4fun.com/porta...