Mapvorstellung: Bloodgulch + Server
Name: Bloodgulch Mapper: Jones & EzPiKnZ (SP-Support) Bereich: Battlefield 2142 Spielmodi: CQ, Coop & SP Größe: 16MB
Bloodgulch with SP/Coop Support (16MB)
Battlefield 2142 weist viele Parallelen zu anderen Teilen der Serie auf. Mit Battlefield Vietnam hat es gemein, das die große Mehrheit der Modifikationen die Engine nicht gewechselt hat und ? erst einmal ? auf Basis von Battlefield 2 weiter arbeitet. Und wie beim Vorgänger lässt ein eigenständiger Editor für Modder und Mapper auch fast drei Monate nach dem Verkaufsstart noch auf sich warten. Und so ist es kein Wunder, dass es bisher insgesamt nur zwei Custom-Maps gibt, von denen eine 1:1 aus einer BF2-Map konvertiert wurde. Mit Blood Gulch von Jones wird aus dem Duo ein Trio, das wie schon die ersten beiden Karten über vollen Sngleplayer-Support verfügt.
Kleine Map mit intensiven Gefechten
Vor zwei Tagen im Forum der BattlefieldSingeplayer Community (BFSP) als Alpha veröffentlicht, wurden inzwischen einige kleine Bugs ausgemerzt und der Support für den Einzelspieler-Modus durch EzPiKnZ hinzugefügt. Die Karte selbst ist ein Nachbau der beliebten Halo-Map, muss aber angesichts des fehlenden Team-Death-Match (TDM) in BF2142 ohne diesen Modus auskommen. Von den Außmaßen sehr klein gehalten, starten beide Fraktionen von einer Basis mit allerhand Gerät und liefern sich eine erbitterte Schlacht um den Hügel in der Mitte.
Sommergefühle mitten im Winter
Insgesamt mag die Karte so gar nicht ins Jahr 2142 passen, wirkt die Landschaft doch sommerlich warm und viel weniger futuristisch als die afrikanischen Schauplätze wie Sidi Power Plant oder Suez Canal. Dazu gibt es eine Besonderheit: obwohl die beiden Basen nur einen Steinwurf voneinander entfernt sind, verfügen beide Seiten über Kampfgleiter. Die Luftabwehrstellungen auf dem Dach sollten also in jedem Fall besetzt werden. Mit denen lässt sich dann auch prima die Ebene behaken, wenn gerade kein Gegner in der Luft ist. Pikant hier: es stehen keine Walker zur Verfügung, die als Gegenspieler am Boden agieren können. Ob die Map so überhaupt spielbar ist, muss sich erst zeigen.
Server inklusive
In Kooperation mit den Kollegen des Daddeltreff (DT) haben wir die Map deshalb zusammen mit Walker Battle von spfreak auf einen Server gespielt, auf dem ihr sie testen könnt. Der Mapvote ist aktiviert, so dass nach Belieben zwischen den Karten gewechselt werden kann. Sollten sich keine Mitspieler finden, steht der Singleplayer zur Verfügung. Allen Zockern wünschen wir viel Spaß!
Servername Coop. BF-Games.net + Daddeltreff.de BF2142 Server Server I.P. 62.75.219.124:16570 Maps: Blood Gulch & Walker Battle
Feedback erwünscht
Wie alle Mapper wünscht sich Jones natürlich Feedback und Verbesserungsvorschläge, die in den englischsprachigen Foren zum Editor hinterlassen werden können. Aber auch gerne hier in den News, wo wir sie zusammenfassen und übersetzen. Die Map (Ordner "Bloodgulch" mit client.zip, server.zip und Infodatei) gehört übrigens ins Verzeichnis Battlefield 2142/mods/bf2142/levels
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Aber leider bin ich kein PoE II gamer!!
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Hab mich verkuckt!!
nur fehlt halt die LowDetailTexture, damits auf Entfernung nicht so... ugly aussieht
ach ja: Lightmaps hätten der Map glaub ich auch gut getan, zum Mindest Terrain Lightmaps hätte man generieren können, aber gut
Erster Eindruck: gefällt mir
PS:Vielleicht mal was mit nem Bunker & Grabenkampf wie im 1.WK.
@topic: Die map find ich jetzt nicht top aber ganz brauchbar!!
Mit den Gleitern is des sicher lustig!
was mach ich falsch?
Schade das ich Spätschicht hatte und keiner auf dem Server ist!
MfG D.
halo ist ja auch schon älter