Operation Peacekeeper v0.18 released
Kurz vor Redaktionschluss haben wir nach all den bunten Bildchen noch einen handfesten Release für euch am Start. Ohne große Worte haben die Jungs von Operation Peacekeeper (OPK) gestern ein Update auf Version 0.18 unters Volk gebracht. Neben einem 548MB großen Full Client ist inzwischen auch der 48MB große Linux-Server erhältlich. Die beinhaltet zwar "nur" Korrekturen an den bestehenden Inhalten, aber die haben es in sich
OPK v0.18 - Client Full (548MB) OPK v0.18 - Linux GameServer (48MB)
Neue HUDs braucht das Land
Der Hauptaugenmerk der neuen Version liegt den neuen HUDs der Fahrzeuge, die in Form einer ganzen Serie von Bildern vorgestellt werden. Über eine neue Optik dürfen sich demnach Hind, Gepard, Marder und M80 freuen. Einen ersten Ausblick auf die neue Umsetzung gab es bereits Ende letzten Jahres in Form eines Videofragments bei YouTube. Und in Bezug auf die Videos bleiben sich die Modder treu, weshalb die neue Version von einem Trailer begleitet wird. Der liegt sowohl als Download-Version im .avi Format (Rechtsklick -> Speichern unter) vor, als auch ? ihr habt es sicher erraten ? als Upload bei YouTube.
Bugs, Fixes und Überraschungen
Neben den HUDs steht in Version 0.18 vor allem das Feintuning auf dem Programm. Wie bereits im November angekündigt, wurden die Probleme mit den mobilen Flugabwehrwaffen SA-16 Gimlet und Fliegerfaust 2 behoben, die nun in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Wie man dem Changelog entnehmen kann, wurden zudem viele kleinere Änderungen vorgenommen und neue Easter Eggs versteckt. Eins davon ist sicherlich der SinglePlayer-Support für die Karte Battle of Bogovina, die Redaktionsmitglied -=Florian=- eher zufällig entdeckte. Laufen tut?s laut seinen Infos und die Bots erst recht. Die genaue Liste der Änderungen entnehmt ihr unserem hektisch übersetzten
Changelog
- Generelle Änderungen
- Problem mit den Raketen beim Marder/M80 behoben
- Steuerung des Hind justiert
- Collision Box des Hinds gegen andere Fahrzeuge angepasst
- Neue Sounds bei einigen Fahrzeugen
- Setting der Waffen geändert (Schaden / Rückstoß)
- Einige kleinere Fixes
- Problem mit den AA-Raketen behoben
- Räder des M84 animiert
- Neue Easter Eggs versteckt
- Neue HUDs
- MI24
- M80 incl. AT3
- Marder inkl. Milan
- Gepard
- BOV 3
- Neue Sounds
- M84
- Leopard
- MI24
- UHT Tiger
- Harbour Sabotage
- Flagspawn auf der 32er und 64er Version entfernt
- Bugs behoben (Feststecken zwischen Wracks)
- Mehr Boote an den Spawnpunkten (schnellerer Respawn)
- Zäune am alten Hafen hinzugefügt, um Baserapen am Schiff zu verhindern
- Dingos entfernt
- Battle of Tutin
- Problem mit Spawnpunkten behoben
- Battle of Bogovina
- CTD-Problem bei niedrigen Einstellungen behoben
- (Anm. d. Redaktion: SP Support hinzugefügt)
- Ambush
- Helispawndamage korrigiert
- schwebende Bäume korrigiert
Interview bei eGames
Zum Abschluss des Updates gibt es noch den auf die aktuelle Version der Zeitschrift "eGames" (03/07). Dort findet sich ein Artikel zur Battlefield-Community, der in Zusammenarbeit mit Bernie aus dem OPK-Team entstanden ist.
Viel Spaß beim Zocken!
Versteht mich nicht falsch, OPK ist meine Lieblingsmod für BF2, ich verstehe lediglich diese Strategie nicht.
ein release spricht sich eher rum, als ein update.
Mag schon sein, dochw er lädt sich direkt die 560mb runter? Ich denke es wäre klüger gewesen noch einen Monat zu warten und mit mehr content zu releasen. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust für ein paar neue Sounds, Huds und Bugfixes so eine große Datei herunterzuladen. Es freut mich sehr, dass an Fehlern gearbeitet wird und bessere Sounds sind auch gerngehört, jedoch lockt man damit mMn keine neuen Spieler. Wenn sich herausstellen sollte, dass das Gegenteil der Fall ist würd ich mich natürlich auch freuen, aber ich glaub nicht dran
Thema OPK: "Setting der Waffen geändert (Schaden / Rückstoß) " ... ich hoffe, dass damit das - wie mein Eindruck war vor 2 - 3 Monaten mit Version 0,15 - schlechte "Aiming"... gemeint ist. Dann spiele ich OPK wieder und Bot-Support freut mich.
Das mit dem entfernen des Flaggensapwns ( nicht alle jetzt ) kann nur dem Teamplay und der Taktik dienlich sein.
Hihi, wenn BF mal wieder funktionieren würde, ist das gleich das was als erstes gezockt wird.
2. Das Release der 0.18 hätte eigentlich vor ~8 Wochen kommen sollen, leider waren es die persönlichen Umstände und diverse Probleme die dies verhindert haben. OPK ist ein Hobbyprojekt, wir sind uns durchaus bewußt das es wenig neues ist. Wir haben parallel an der 0.2 gearbeitet, die hoffentlich in wenigen Wochen auch kommen kann.
3. Ein Incremental war nicht möglich, da es etxrem viele Detailänderungen sind. Vor allem an Models, Codes oder auch Texturen. Mann kann halt keinen halben Leopard hochladen.
Wir hätten uns auch nen Patch gewünscht, wäre angehmer. Wie einige vielleicht gemerkt haben, haben wir die Packstruktur verändert. Auch um einfacher patchen zu können.
4. OPK ist ein Hobbyprojekt. jedes Release frisst Unmengen an Zeit und muß zwischen Beruf, Job, Freunden und Familie auch untergebracht werden. Mittlerweile sind die wenigsten der OPK Devs noch Schüler. Sondern auch Väter, Ingeneure und Vollzeitarbeiter aber auch Studenten.
5. Fortschritte lassen sich bereits im Dev DIary bewundern.
http://forum.opkmod.com/board....
...
PS:
Der eGames Server ist echt der Hammer hab es schon inerhalb von 15min gehabt mit meiner 6000ADSL leitung
Ich danke Dir und Deinen Devs für eure Ehrgeizige Arbeit!
Soviel Ausdauer und geduld in eine Hobbyarbeit zu stecken verdient meinen Respekt!
Diese kann sich wirklich sehen lassen!
Macht weiter so....!
gleich mal ne news tippen und verbreiten unterm faulen Volk
Bis auf die serbische Luftabwehr und den Puch-jeep, die sich neuerdings kaum lenken lassen bin ich völlig verzückt!
Die neuen Waffensounds sind absolute Ohrenschmeichler und um einiges realistischer als die alten Sounds, besonders die Milan und das Granatwerfeploppen..... die Huds sind auch einfach nur geil!
Vor allem kann man jetzt mit den Panzern richtig gut schiessen!
Danke Osis und das ganze OPK-Team auch dafür,
dass ihr wie kaum eine andere Mod auch auf die Community hört!
#3 Communityzocken 2007 & OPK Modcast
siehe http://www.opkmod.com/