Project Reality: MOTY und Mapscreens
Im Bunde der diesjährigen Mod-of-the-Year (MOTY) Gewinner fehlt uns neben Point of Existence und Forgotten Hope bisher noch das Team auf Platz Zwei: die Project Reality Mod (PRM). Seit Freitag findet sich auch auf den Seiten der Realismus-Modder ein längeres Update, in dem gezielt auf den Preis, die neue Version 0.5 und die Spieler ingegangen wird. Die wichtigsten Punkte sind dabei der Dank an die eigene Community für die Unterstützung, die signifikanten Änderungen im Gameplay von 0.5 und ein Mahnruf an die PRM-Spieler, sich nicht zu sehr einzuigeln. Entwickler eggman möchte damit verhindern, dass neue Spieler durch allzu verschrobene Experten und elllenlange Handbücher abgeschreckt werden. Der vollständige Beitrag findet sich im Forum der Mod.
Neue Ladebildschirme
Im Forum findet sich dann auch ein kleiner Nachdreh des in der Nacht von Freitag auf Samstag gelaufenen Radio-Interview mit den Entwicklern, das wir angesichts der Ausstrahlung um 6 Uhr morgens europäischer Zeit verschlafen haben. Anhand dreier Ladebildschirme von Karten geht Riki_Rude_BTYC auf das neue Design ein, das ab Version 0.6 ausgeliefert wird. Auf den neuen Screens finden sich nicht nur der Name des Mappers und der Spielmodus, sondern auch Hinweise über die Ziele und ? im A.A.S. Modus ? optische Hinweise auf die Reihenfolge in der die Flaggen erobert werden müssen (blau, grün, gelb) . Ein besonderer Leckerbissen ist dabei sicherlich der Loadscreen der Karte "Helmand Province, die über zerstörbare Gebäude verfügt und auch Teil einer neuen Video-Preview ist. Das File ist seit gut einer Woche bei YouTube zu finden:
Helmand Province
aussieht... HAMMA.
GEZ : Tanky
Aber sonst,nur weil es Umweltdamage wie Hauser zu zerstören gibt, würd ichs mir nicht saugen.
Sind die Gebäude flexibel zu zerstören oder ist das abgestuft?
je nach dem wie du es haben wilst .. is ne menge arbeit
also was nicht funzt: du legt ein c4 auf das haus, und dann ist genau da ein Loch, das geht nicht.
aber es wäre möglich, dass z.B. Teile vom Dach zuerst einbrechen, und dann erst die Mauern oder sowas, allerdings ist das halt wieder total unrealistisch, weil nehmen wir mal an, ein Panzer oder was auch immer schiesst auf eine Seite, die dann ja normal ein Loch hätte bzw. in diesem Fall müsste man eine komplette Seite einreissen. Diese Momente sind aber nur triggerbar mit den healthpoints, also sagen wir mal: der Panzer schiesst auf die gegenüberliegende Seite, dann wär vorne, wo der Panzer niemals hingetroffen hätte, ein Loch...
DARAUS FOLT: das Gebäude komplett verstören, am besten in einer riessen Staubexplosion, und dann fällt das nicht auf So, vorerst genug aus der Moddignszene...
GEZ : Tanky
edit: ja, tankmaster war schneller^^
wasn Aufwand für ein blödes Haus, ich glaub PRM hat sich bei der jetzigen Technik schon was gedacht...
und bei BF ist es auch nichts neues, aber es ist schön das sie sich die mühe machen soetwas einzubauen.
Wenn sich ein Squad dadrin verschantzt und du wirst eine Granate rein und die Husten wegen dem Staub oder bekommen das Dack aufen Kopp.
Sehr Legga also
Du meinst bestimmt Red Faction.
-Danke-