Tactical War: HP statt PoE
Mit einer kurzen News melden wir uns am Freitagmorgen von der Modfront zurück. Vor zwei Tagen berichteten wir über das Aus der Arbeiten an Tactical War (TW) und laufende Gespräche mit den Entwicklern von Point of Existence (PoE) zur Verwendung der bestehenden Inhalte. Hier sind die Teams nun zu einem Ergebnis gekommen. Im Forum von PoE findet sich eine offizielle Stellungnahme von Projektleiter Hathcock, in der eine Verwendung der Inhalte negiert wird.
PoE mit eigenen Plänen
In seinem Statement begründet der Modder den Schritt mit den gemischten Gefühlen des eigenen Teams, eine komplett andere Arbeit zu übernehmen und gegebenenfalls anpassen und umarbeiten zu müssen, bevor sie integriert wird. Als weiterer Punkt werden die eigenen Pläne zur Integration einer weiteren Armee genannt, die letzten Endes gegen das Angebot sprachen. Den TW-Moddern, die aufgrund von anderen Verpflichtungen selbst keine Zeit mehr für das Projekt oder die Mitarbeit bei PoE haben, wünscht das Team alles Gute.
Hostile Progression am Zug
Für Tactical War ist damit aber noch nicht aller Tage Abend, denn mit der französischen Hostile Progression (HP) existiert ein zweiter möglicher Kandidat für eine Verwendung der Inhalte. Die Entwicklung von HP läuft nach einer Pause wieder und die Modder haben jüngst Version 1.1 veröffentlicht. Laut Hathcock haben die Mitglieder der Teams einer Verwendung bereits zugesagt, allerdings findet sich auf den Websites der Teams noch kein entsprechender Hinweis. Eine Aktualisierung sollte jedoch im Laufe des Tages erfolgen.
naja wer weis woran es noch gelegen hat auser der mehr arbeit.
Die sollen den Content lieber Blacksandstudios zur Verfügung stellen, dann käme es sowohl OPK als auch PRM usw. zu gute!
Auch POE wird eine Produktionslinie fahren, sprich sie werden Monate im Vorlauf planen. Es dauert ja auch WOCHEN bis ein Fharzeug rennt.
Für OPK kann sich sagen das wir schwer überlegen mü´ten, ob wir sowas stemmen könnten. Zumal wir üprüfen müßen, ob die Sachen für unser empfinden originalgetreu sind, so wie wir es haben wollen.
Womöglich ist HP da von Vorteil, sie sind a) im Thema und b) sparen sie arbeit bei der Menge des Contents.
Und vielleicht ist es die Chance aus der Ecke herauszukommen.
PoE is dausend mo besser!
Du machst bestimmt immer alles sofort 100%ig richtig. Mich kotzt diese Arroganz einiger Leute echt an. Auch die großen Mods haben 100 fehler drin. Und gerade was die mdeolqualität angeht sollte man sehr vorsichtig wen man vergleicht und als besser darstellt.
HP macht einen guten Job, aber darf man jemanden vorwerfen das er noch lernt? und noch nicht die Qualität liefert? Schau doch mal bei deinen Lieblingsmods, bei den "großen"... wie schlecht da viele Sachen sind...
@topic; vll. wirds ja was mit HP...würde bestimmt was ganz interessantes dabei herauskommen
Stimme dir im Prinzip völlig zu, aber ich finde immer noch, dass der Content bei euren Blacksandstudios am besten aufgehoben ist, da der TW Content (was ich gesehen hab) auf sehr hohem Niveau ist (vielleicht noch etwas an den Skins arbeiten) und sowohl in euer als auch in das PRM Szenario gut passen würde! Und den AMX-10P von USI könnte man auch sogar für die Franzosen nutzen!
Das Problem, dass ich bei HP sehe ist nich, dass sie zu unerfahren sind (da wäre es nämlich gut, dass se an dem TW Content noch üben könnten), sondern dass sie vermutlich wieder nur die Französische Community ansprechen, da alles auf Französisch ist! Und das fänd ich schade, da diese nicht sehr aktiv zu sein scheint und mir der Content von TW echt gut gefällt!
Naja, wie mir TW|Ben geschrieben hat werden sie vermutlich erstmal den vorhandenen Content releasen und dann weiter sehen!