Neue Mod: Unsung Heroes: Korea
Angefangen hat alles im September 2006 mit einer Website bei Freewebs und dem Plan, eine neue Mod ins Leben zu rufen. Oft verschwinden solche Websites schnell wieder in der Versenkung, weshalb wir Projekte wie Unsung Heroes: Korea (UH:K) erst jetzt vorstellen. Denn die Idee einer Korea-Mod für BF42 nimmt langsam aber sicher Gestalt an.
Player-Modell und Waffen
In der Mod-Datenbank Modb.com, aus der wir die Bilder entnommen haben, findet sich seit Freitag ein Satz Ingame-Aufnahmen, die erste Gehversuche des chinesischen Playermodells enthalten. Dazu hat Gründer und Leader Scottish Dragoon noch Shots der Lee-Enfield und dem M1 Garand platziert. Und auch wenn die Bilder in die Kategorie erste Gehversuche fallen, steht hinter der Sache ein aktives Team.
Großer Fuhrpark geplant
Abseits der bereits gezeigten Arbeiten hat der Modder eine beeindruckende Liste an Fahrzeugen erstellt, die Teil von Unsung Heroes werden sollen. Ob diese ohne ein großes Team realisiert werden können, ist fraglich. Zudem finden sich viele davon bereits in Mods wie Forgotten Hope oder Battlegroup42. Im Forum der Mod ist die Liste sogar noch ausführlicher abgebildet und enthält zu den Fahrzeugen noch Waffen.
- South Korea
- M26 pershing
- M4 Sherman
- M41 walker-bulldog
- M24 chafee
- M18 Hellcat
- M9 Preist
- M3 half track
- M16 'Quad .50'
- M8, and M20 Greyhound
- Jeep
- F-51 Mustang
- F9F Panther
- F-86 Saber
- Commonwealth
- Centurion
- Cromwell
- M9 Priest
- Universal Carrier Mk. II
- Humber Armored Scout Car
- Humber Scout Car
- Daimler Scout Car
- Jeep
- Fairy Firefly
- Gloster Meteor
- Chinese/North Korean
- T-34/85
- T-35/76
- SU-122
- SU-76
- T-70
- T-90 AAA
- BTR-40
- Yak-9
- Mig-15
Kenner der Modszene werden jetzt unter Umständen grübelnd vor den Bildschirmen sitzen. Im Jahr 2007 noch so viel Arbeit auf Basis von BF42? Und richtig, da war noch die andere Korea-Mod auf Basis von Battlefield 2, deren Team inzwischen Teil der Black Sand Studios sind. Zefan machte sich jüngst mit den überarbeiteten Waffentexturen für USI bemerkbar. Und auch wenn eine ? gut umgesetzte ? Mod auch im Jahr fünf nach Battlefield keine schlechten Chancen auf Spieler hat, wären die Modder auf Basis der BF2-Engine unter Umständen besser aufgehoben.
Das braucht die Weld wirklich nicht.
würde beiden Seiten mehr helfen denk ich ...
DasM1 gibt es schon standartmäßig in Vanilla
@Chillix
Jop find ich auch
die mod überzeugt mich irgendwie nich...
Um dann auf den Servern zu versauern weil kein Schwein die Mod zockt das es kein Ranking gibt.
Das ist das große Problem das alle Mods haben werden die auf BF2 basieren. Auch die ganz Großen ! Leider
Korea mit Europastatics ^^
Das ist genau der Punkt den ich an vielen Moddern nicht verstehe, legen Wert auf ihre Fahrzeuge aber die Umgebung wird völlig vernachlässigt.
Gibt so viele CAD-Foren wo man seine Models präsentieren kann, aber für ne Gamemod, ist das einfach viel zu wenig.
Schaut interessant aus und das Thema Korea Krieg ist so oder so wichtig, da es sonst komplett vernachlässigt wird, ganz anders als Vietnam, wo es sehr viel im Angebot gibt, deshalb ist ein Korea Mod sicher ganz spannend !