PoE: Feldkanone, Maps und Sokol
Mit optischen Leckerbissen geht es weiter, allerdings entspringen diese den kreativen Köpfen hinter der Mod Point of Existence (PoE). Die haben sich das aktuelle Modlight im Battlefield-Portal von Publisher Electronic Arts zu Herzen genommen und ihre Website aktualisiert. Leider erfolgte das Modlight auch dieses Mal ohne Bilder, die angekündigten Downloadmöglichkeiten, Server und das Interview. Besonders traurig ist in diesem Zusammenhang der letzte Battlefield-Newsletter, der mit so veralteten Infos bestückt wurde, dass wir ihn hier nicht einmal mehr besprochen haben.
Neues Spielzeug: FK20 und Sokol
Nach all dem Hader gibt es in Form eines neuen Helikopters und einer Flak natürlich auch echte Neuigkeiten. Auf Seiten der Ukraine wird sich bald der von Macht_tot Transporthelikopter W3A Sokol in die Lüfte erheben und Truppen zum Einsatzort bringen. Zumindest wenn ihn die Deutschen durchlassen, denen Nello nach seiner Rückkehr ins Team zu einer mobilen Flak verhilft. Die Umsetzung der Feldkanone 20mm (FK20) erfolgte auf Vorschlag der Spieler im PoE-Forum.
Dritte Armee in Arbeit
So viel neues Gerät schreit nach neuen Karten, von denen im Update zwei neue vorgestellt werden. Genau genommen anderthalb, denn die Arbeit von Illicitfilms wurde bereits von Seigman im Rahmen eines Interviews mit Merritgaming vorgestellt. Neu in der Liste der neuen Karten ist das Projekt mit dem Arbeitsnamen Hafen von Ga-Knomboe Boy, zu dem die Entwickler einen deutlichen Hinweis mit dem Zaunpfahl geben. Spieler können demnach gespannt sein, "wer" in dem Hafen an Land geht. Deutlichere Zeichen für das Eingreifen einer weiteren Armee kann es kaum geben. Randnotiz: bereits einmal war für PoE eine dritte Armee in Planung. Allerdings wurden die Pläne für die BFV-Version angesichts eines Wechsels auf BF2 fallen gelassen.
Soundtrack und Personalien
Den Schluss des Updates bildet hier der eigentliche Anfang: der Hinweis auf die Möglichkeit sich den Soundtrack von PoE als eigenständiges File herunterzuladen. In der .rar Datei mit einem Gewicht von 63MB findet sich das Werk von Busy im MP3-Format. Neu im Team ist DooVooMan, der vor seinem Auftritt an Mods für HL und HL² mitgearbeitet hat. Laut Info in dem Update ist er bereits schwer mit Modellen und Texturen für die neue Armee beschäftigt.
2. Funakistyle, der AAVP7 ist mehr als nur geeignet dafür, der is dafür extra entwickelt worden..... wenn der erscheinen sollte+amis.....*sab... das wird so ein freudenfest.
3. sonst sieht es eigentlich ganz gut aus also man kann nicht klagen