Warbericht: BF-G vs. AMR
Am gestrigen Freitag traf ein verwegener Haufen BF-Gler in einem Community War auf die Spieler des Alternativen Mod Rankingsystems (AMR). Besser gesagt mischten wir uns unter sie, denn BFG brachte es aufgrund einiger kurzfristiger Absagen gerade einmal auf zwei Squads. Der Stimmung während des ersten Modwars auf Basis von Point of Existence (PoE) tat das jedoch nichts ab. Die Maps des Abends waren Fallen und Rolling Thunder, auf denen erbittert gekämpft wurde. Nur ein echter Sieger stand am Ende des Abends nicht fest.
Sharqi Revival auf Fallen
Die erste Runde begann auf Seiten des Mixed-Teams aus BFG AllStars und AMR-Spielern in der Basis der Bundeswehr und ziemlich genau dort, wo es auf der Halbinsel Sharqi aufhörte: dem Anrennen gegen ein Bollwerk. Den Squads auf Seiten der Ukraine gelang sofort alle Punkte bis zur Flußlinie unter Kontrolle zu bringen, wo unser Vorstoß auf ein Bollwerk traf. In dieser eher zögerlichen Phase erfolgten kurze Vorstöße in der Mitte und an den Flanken, die jedoch immer wieder geblockt wurden. Erst nach dem Verlust vieler Tickets wurde eine Flagge im Rücken der Gegner eingenommen und das Spiel gewann an Dynamik. Am Ergebnis änderte das nichts mehr, denn die Runde ging auf der extrem unübersichtlichen und anspruchsvollen Karte mit 0:262 Tickets verloren. Und auch in Runde zwei sah es nicht besser aus. Ähnlich wie der -[AS]- Alliance auf Sharqi gelang auch den AMR-Spielern kurz nach Beginn die Eroberung einer Flagge und damit der schnelle Vorstoß an der Flanke. Im Gegensatz zur Vanilla-Karte sorgten hier die Mainbases im Fall der Fälle für eine Reorganisation der Teams und Eroberungen von Flaggen. Geholfen hat es nicht viel, denn auch Runde zwei ging mit 0:202 verloren.
Kehrtwende auf Rolling Thunder
Eine Trendwende brachte erst die dritte Runde, in der das Gefecht aus dem dichten Wald in die weite ebene der Map Rolling Thunder verlegt wurde. Neben zwei Helikoptern kämpft hier gleich eine ganze Batterie Panzer gegeneinander um die Flaggen. Das offene Gelände und der Fuhrpark brachten frischen Schwung in unsere Reihen, die auf Seiten der Bundeswehr ins Spiel starteten und den Gegner jederzeit im Griff hatten. Vorstöße wurden im selben Maße abgewehrt, wie sie im Flussbett von "Fallen" stecken blieben. Die Runde ging mit 286:0 ans Mixed Team, das sich so wieder Hoffnung auf einen Gesamtsieg machen konnte. Nach dem Seitenwechsel mussten auf Seiten von AMR jedoch einige Spieler aus Zeitgründen aussteigen, weshalb die Teams nicht mehr ausgeglichen waren. Die Runde wurde mit 25:18 Spielern (später: 25:16) zwar noch zu Ende gespielt, bei einem ganzen Squad Unterschied kann das Ergebnis (368:0) jedoch nicht gewertet werden. Der Communitywar endet deshalb bis zu einer Wiederholung der letzten Runde mit denselben Teams als Draw ohne finales Ergebnis
Danksagung
Das Team von BF-Games möchte sich bei xThink und den Spielern des AMR für einen spannenden, fairen und lustigen War bedanken. Dazu bei den Battlefield Tactical Warriors, die uns schon gegen die -[AS]- Alliance auf dem Feld unterstützt haben, für die Bereitstellung des Servers. Good Game!
aber bei Rolling Thunder hätten wir meiner meinung nach auch die zweite runde gewonen
aber hätten, und wollen und haben ist halt ein unterschied.
LG xThink
Gabs kein Gruppenfoto?