BF42: MeMo Cup: BF-G vs. Shuto
Nach dem bescheidenen aber dennoch recht guten Start gegen TBB, traten wir Gestern gegen die mutigen Krieger von Shuto an. Getroffen hab wir uns zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr um die Maps noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und die Taktik zu bequatschen.
Triumphaler Start in UN Berlin
Mit einer 15-minütige Verspätung begann dann auch die erste Schlacht. Da bei unserem Gegner anscheinend nicht alles ganz nach Plan lief, gab es bei der ersten Runde nur ein 6 vs. 6 anstelle des geplanten 8 vs. 8. Dies brachte allerdings unseren guten Plan und das fast perfekte Teamwork nicht durcheinander und wir besaßen innerhalb kürzester Zeit zwei Flaggen um dem Feind den Ticketbleed aufzudrücken. Ab und an nahmen wir auch die dritte Flagge ein und verloren auch einmal eine Flagge, so dass der Ticketbleed ins Stocken kam. Aber selbst das hat unser Team nicht aufgehalten und so gewannen wir die erste Runde als Achse mit 97: 26 Tickets. Nach einer kurzen Pause begann auch schon die zweite Runde. In der Zwischenzeit kamen die beiden fehlenden Mitglieder von Shuto auf dem Schlachtfeld an und somit konnten wir den geplanten 8 vs. 8 starten. Schon wie in der erste Runde versuchten wir zwei Flaggen zu erobern und diese zu verteidigen, damit der Ticketbleed gegen Shuto ist. Doch dieses mal war es sichtlich schwerer für unsere Jungs und wir mussten uns richtig ins Zeug legen, immer zwei Flaggen zu halten. Ein so großes Problem war das zum Glück nicht und wir konnten schließlich ein zweites mal triumphieren. Die Runde ging mit 51:36 Tickets ebenfalls an uns.
Von Flagge zu Flagge auf Corsica
Die zweite Karte an diesem Abend war Corsica. Wir mussten zuerst als Achse verteidigen, was durchaus ein großes Problem mit acht Leuten auf dieser großen Karte ist. Um jeden Flaggenpunkt ausreichend verteidigen zu könne, teilten wir unsere acht Krieger auf die fünf Flaggen auf. Dies war zwar die beste Taktik alle Flaggen einigermaßen zu verteidigen, doch sobald mehr als drei Feinde eine Flagge angreifen, gibt es schon richtige Probleme. Und so lief es auch. Obwohl wir ziemlich schnell zu viele Flaggen verloren hatten, konnten wir ein paar immer wieder unter kontrolle bringen, doch dies reichte einfach nicht aus, weswegen wir die Runde mit 200:267 Tickets an die Kollegen von Shuto abgeben mussten. Die letze Runde durften wir als US Marines die Insel angreifen und wir wussten auch, dass sie so gut wie nicht zu verteidigen ist. Ungefähr genauso schnell wie Shuto bekamen wir die Insel unter kontrolle, aber wir hatten viel öfters den Ticketbleed zu unseren Gunsten und auch ab und an alle Flaggen in unserer Gewalt. Die letzten paar Minuten, die letztendlich noch zu spielen waren, konzentrierten wir uns darauf, alle Flaggen bis auf den Flughafen zu halten und noch den ein oder anderen Frag zu machen. Nachdem die Zeit abgelaufen war, gewannen wir die Runde deutlich besser als unser Gegner zuvor mit 289:122.
Fazit
Obwohl unser Gegner nicht schwach war und uns auch ab und an ins Schwitzen brachte, konnten wir durch ein fast perfektes Teamplay und recht gute Diszplin im TS ordentlich Punkten und sind nach diesem 2. Spieltag Tabellenführer. Durch diesen War bekam wir genau das zurück, was wir nach der ersten Runde Huertgen gegen TBB schon ein bisschen bekommen haben: Mehr Selbstvertrauen und neuen Mut.
ist sehr gut gelaufen gestern abend für uns,danke auch an die spielern die im ts gewartet haben,ob eventuell welche ausfallen!die beiden nächsten wars werden sehr schwer werden da geht es gegen DGJ und die jungs von GUN-clan!
Danke auch an shuTo für ein sehr faires Match.
herzlichen glückwunsch zum sieg!
Weiter so!
Edit: hab einen http://dx.ampednews.com/?page=... @admins: könnt man ja auch mal in die bf42 map sektion stellen, so wunderschöne maps dürfen dort nich fehlen
Ihr macht mich stolz!
*freu*
Beim nexten hänge ich wenigstens im TS mit Euch ab und lausche...