Forgotten Hope: Sturm auf Tobruk
Von der Wüste des Iraks geht es mehr als sechzig Jahre zurück in die Wüste Nordafrikas, wo das deutsche Afrika Korps in der Modfikation Forgotten Hope (FH) gegen die Alliierten kämpft. In einem neuen Update nehmen uns die Entwickler mit auf die Schlachtfelder um die Festung Tobruk, die von Lobo als Map für die Mod umgesetzt wurde. Genauer gesagt die Belagerung durch die Deutschen, denn der Titel der Map lautet Siege of Tobruk.
Im Graben auf der Lauer
Tobruk selbst war mit seinen 2000 Einwohnern während des zweiten Weltkriegs nicht mehr als ein Dorf - allerdings ein Dorf mit einem Tiefseehafen, das von den Italienern während der Kolonialzeit zur Festung ausgebaut wurde. Das machten sich kurzerhand britische Truppen zunutze, die Tobruk im Januar 1941 eroberten, 25.000 Italiener gefangen nahmen und die Stellungen ausbauten. Bei ihrem Vorstoß in Nordafrika kesselten die deutschen Truppen die Stadt dann im Frühjahr 1941 samt einer darin stationierten australischen Einheit ein und starteten eine Belagerung, die jedoch scheiterte. Genau in dieser Zeit ist das Szenario von Lobo angesetzt und ob die Deutschen die ausladenden Gräben und Bunkeranlagen vor Tobruk hier überwinden, liegt einzig in der Hand der Spieler vor dem Bildschirm.
Rückkehr des hässlichen Entleins
Damit die australischen Verteidiger den Angreifern ordentlich Tickets abziehen können, dürfen sie Wiedersehen mit einem alten Bekannten feiern: dem Cruiser Mk IVA (A13 Mk II) von Montoya. Der wurde im Gegensatz zur Map bereits vor sechs Monaten als Render vorgestellt und hat nun seinen Weg in den Bestand der Truppe gefunden. Und wie bereits bei der ersten Vorstellung widersprechen wir den Entwicklern in der Frage nach der Optik. Der Mk IVA mag zwar einer der hässlichsten Panzer überhaupt sein, entzückt in der Umsetzung für die Mod dennoch genau so wie die detaillierten Bunkeranlagen und Straßenschilder.
mfg Clay
Geilste Mod ever!!
hätten die nen richtigen c++ programmiere würden die bestimt ihr eignes spiel code
sieht mir nach nem eigenen Spiel aus. Qualitativ sehr sehr hochwertig.
Aber egal sabber sabber sabber...^^
mfg anti
Sommer ist in diesen Zeiten ein sehr dehnbarer Begriff
super sache!
Auf jeden fall is das die beste Modi die jemals für ein Bf entwickelt wurde!!
FREU (SO MEGA) >*MEIN SABBERLÄTSCHEN IS SCHON TRIEFEND NASS!!*<
Naja aber das zieht sich ja leider noch bis zum Sommer, aber bis dahin ist mein Sabberlätschen wieder ein paarmal gewaschen worden.
Thumbs up und Riesen Respekt für diese Arbeit.
das is wüste, die gräben sehen nicht schlecht aus obwohl man sieht wo das static aufhört und der ground beginnt.
aber ich versteh echt nicht wie man da von "viel aus der engine holen" sprechen kann.
trotzdem freu ich mich auf fh
dazu kommt wohl das neben crysis wohl alles ausssieht als wenn es aus pappe bestünde.
Und im Gegensatz zu Crysis kostet FH2 nix !
Freue mich schon drauf, wenns kommt. Hoffentlich haben die Moder von FH es soweit hinbekommen, daß Panzer nicht an Sandsäcken Schaden nehmen.....etc. pp. und das wenigstens ein paar Assesoirs zerstörbar sind.
@ Daywalker
Auf jeden Fall, und noch hier und dort ein paar "Strohbälle&q... die im seichten Wind die Wege kreuzen.
Wie zur Hölle soll man an Bildern sehen können was oder ob aus der Engine viel rausgeholt wurde?
?? Hast Du ein NASA rechner für Crysis schon gekauft??
FH² wie immer voll geil.
Was g.... ist als CRYSIS hat lange Beine mit Traummassen, und du kommst immer vor dem Vorspiel. Alles andere wird sich hier mit Abstand hinten einreihen müssen.
FH ist und bleibt einer der besten Mods für Battlefield. Aber wenn CRYTEK das hält, was Sie für die Community in Sachen Dev./ Mapper Tool-Kit und Support etc. so angekündigt haben muss nur noch der Multiplayer Part stimmen. Dann wird Battlefield und auch andere Games in Sachen Mitgliedern einiges an Federn lassen. Vieleicht gelingt ihn gar der Durchbruch auf Platz 2 hinter den ewig Besten von VALVE.
Das sieht auch alles sehr nach BF2 aus, die Oberleitungen die teils brammelige Vegetation...etc...
...
aber ihr habt Recht - die holen viel aus der Engine raus *fg*