Sands of Fire: Statusbericht
Von der letzten Produktion aus dem Hause DICE/EA wenden wir unseren Blick in Richtung Community, wo es in der Welt der Filmer während der letzten Wochen erstaunlich ruhig geworden ist. Die Crew bei Burnout Movies werkelt am zweiten Teil von Zapped und Snoken an der Fortsetzung von Frost. Und die Digital Warriors Little_Donkey und StRuPiE? Die beiden Belgier sitzen nach der Veröffentlichung des spektakulären Trailers zu ihrem Film Sands of Fire (SoF) weiter an der Produktion.
Ausgefilmt!
Die Arbeiten an dem Film dauern nunmehr seit 19 Monaten, was für Machinima eine lange Zeitspanne ist. Allerdings mussten die beiden Filmer auch mit einer Ladung erwarteter und unerwarteter Patches und Hardware-Problemen kämpfen. Die sind laut StRuPiE dank einer neuen Maschine aber genau so beendet wie die Aufnahme der nötigen Szenen. De Film ist im wahrsten Sinne des Wortes im Kasten und wird nun editiert. Auf dem Programm steht der dritte Teil des Films und im Anschluss der finale Schnitt durch Little_Donkey. Sollte noch einmal gedreht werden, dann nur noch um Szenen zu verändern. Für diese Post-Produktion veranschlagen die Filmer noch einmal zwei bis drei Monate.
SoF-Stats
Für alle Fans von Statistiken hat StRuPiE noch eine interessante Übersicht des Materialverbrauchs während der bisherigen Drehs zusammengestellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen:
"De Film ist im wahrsten Sinne des Wortes im Kasten und wird nun editiert. "
Fehlt wohl ein "r".
Das ist der momentane Projekt Status, also lange kanns wirklich nicht mehr dauern!
Aber ich sag nur: Hollywood Niveau. so viel verdammt harte Arbeit. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
P.s.: Diesen Film könnten die auch im Kino zeigen würde dafür auch zahlen
@RodFlash: der heißt nich mike sondern mark medlock
wie geil is das denn?^^
ich bin urst gespannt, der trailer war ja echt der hammer!
mfg anti
@complex: haha, dein On-Schalter hat ne kaputte lampe^^ nein nein, wir trauern mit dir!
meine box läuft