BF42 v1.4 & Client-Side Mods?
Wie bereits angekündigt, wird Electronic Arts bald einen Patch zur Version 1.4 für Battlefield 1942 veröffentlichen. Dieser Patch wird neben dem Linux Server auch einige grundlegende Veränderungen mit sich bringen, die nicht gerade von Vorteil sind. Die Unterstützung von Client-Side Mods wird mit dem Patch 1.4 eingestellt werden. Das heißt, ihr werdet zukünftig leider keine Modifikationen, Addons, TextureSets, Skins, BloodPatches ect. mehr verwenden können. Der Vorteil daran ist jedoch, das Cheaten nicht mehr möglich sein wird.
Zum Glück sind richtige Mods, wie zum Beispiel der Desert Combat Mod, der FH-Mod oder der Conflict in Somalia Mod, Server-Side Mods und werden von dieser Veränderung nicht betroffen sein. Andere Addons, wie beispielsweise das Merciless Addon für BF 1942 wird nicht mehr problemlos benutzt werden können.
Dean Leveille hat eine Petition gegen die Einschränkung der Client-Side Mods gestartet.
Zitat von Prowlinger
To: EA/DICE We request that version 1.4 of Battlefield 1942 include "Mod secure RFA's" so that secure client side mods like Merciless 1942 from www.mercilesscreations.com can still be used. To quote from Prowlinger: "There was a solution sent to Dice how to resolve this scenario. This explained the problem, a solution. It involved MOD SECURE RFAs. This allowed each and every modder to compile their own RFA with a security setting. Client side mods can still exist this way! Cheats will not exist this way! Every mod would be secure this way! Dice would only have to release a secure version of their RFA compiler and decompiler for the mod community." Sincerely,
Merciless find ich GEIL, aber lieber auf Merciless UND Cheater verzichten. . . .
Und ich bin mir auch sicher das selbst wenn ClientSide Mods nicht mehr unterstützt werden irgend son findiger bastler auch die MC AddOns wieder implementieren kann :p
Aber das mit den "findigen Bastlern" stimmt schon. Dann müsste das aber ein Programm/Trainer sein, und ginge ganz klar nicht so einfach wie vorher. . .
Das Forum nenne ich euch nicht. Sonst kommt noch einer in Versuchung *g*
Was verbessert der Patch?? Ich meine, mit Ausnahme von cheaten??
Wobei ich cheaten nicht prinzipiell verurteilen möchte. Denn, was jeder für sich alleine macht, ist wohl sein Ding. Verurteilungswürdig wird es erst im Onlinegebrauch.
Hand auf Herz, wer hat noch nie einen Cheat verwendet? Nicht beim Onlinezocken. Z. B. bei Elite Force, wer hat den Endgegner ohne Cheats geschafft?? Ich nicht. . . .
Aber zurück zum Thema, was wird sonst besser?
Und den findigen Leuten wird sicher, aber ganz sicher ein Weg einfallen noch viel bösartigere Cheats wie Aimbot, Wallhack. . . . zu implementieren.
Aber wenn du schon so einen auf Korinthenkacker machst, dann achte BITTE BITTE darauf, dass deine Einträge fehlerfrei sind. Dann wirkts auch seriöser.
Wie dem auch sei, ich bin nun mal extrem Cheater feindlich und ich finde den Schritt, endlich AKTIV gegen Cheater vorzugehen, extrem positiv.
Lustig, meine ganzen Rechtschreibfehler, ne?
ja, lustig.
Über Cheater hab ich mich nie aufgeregt weil die in BF eh schwach wenn überhaupt vertreten sind und wenns wirklich so viele sind dann könnens ned mal das, denn ich rule das Schlachtfeld regelmäßig.
und bei CS gibt es nur soviele cheater, weil man eben eigene skins, sounds, etc. ohne probleme einbinden kann. diese recht "liberale" programmstruktur von CS ermöglicht erst die entwickluing von unmengen cheats, die auch bei bf einzug erhalten könnten. Also wie schon einst der weise Noname ;o) sagte: "gefahr erkannt, gefahr gebannt"