Frontline18: Doch kein Aprilscherz
Mit einem Nachdreh zum ersten April und den Gegebenheiten bei Frontline18 starten wir in den Dienstag. Hatten wir am 1. April noch geglaubt, die Rückkehr von Andreas Gamma Koch in die Rolle des Projektleiters sei angesichts seines Jobs als Community Manager ein Scherz, gerät unser Glaube so langsam ins Wanken. Am gestrigen Montag wurden zwar Teile des Teams wieder in den aktiven Status gesetzt und eine weitere News veröffentlicht, aber eine Auflösung erfolgte nicht. Zurück im Team ist neben Gamma auch Lexi, Co-Leader bleibt Goldi.
Aus für TGTW und CIV1918
Neben den personellen Fragen hat die Rückkehr von Gamma auch Konsequenzen für die laufenden Projekte. Aufgrund von Inaktivität eingestellt werden demnach die Projekte TGTW und CIV1918 aufgrund von Inaktivität und einem Mangel an Mitgliedern. Eine endgültige Entscheidung zu BF1918/2 und der History-Datenbank ist noch nicht gefallen. In Zukunft also nur noch BF42? Und wenn ja, zusammen mit den Mitgliedern von Inside1918, die zwischenzeitlich die Entwicklung übernommen haben?
BF1918/2 und Battleship
Aufschluss und endgültige Klärung brachte eine dritte News, die in der vergangenen Nacht veröffentlicht wurde. Diese bringt zwar keine endgültige Klärung in der Frage 1918/2, aber eine richtungsweisende Entscheidung. Laut Gamma werden Modelle, Texturen und Code von BF1918/2 für die Nutzung durch Battleships freizugeben. Die bereits veröffentlichte Mod Battleship soll dadurch in die Lage versetzt werden, mit geringem Aufwand schnelle Fortschritte zu machen und seine Entwicklung voran zu treiben. Die Änderung soll keinen Einfluss auf die Ausrichtung der Arbeit haben. Battleship bleibt eine Mod von, mit und über große Kriegsschiffe.
Entscheidung bis zum Wochenende
Die endgültige Entscheidung zu BF1918/2 soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden - zusammen mit einer Überraschung für die Community: vielleicht eine neue Veröffentlichung, vielleicht ein neues Projekt, oder doch bloß die Auflösung des perfidesten Aprilscherz überhaupt? Letzteres wohl eher wenige. Wir sind deshalb gespannt auf die weitere Entwicklung bei Frontline18 und den angeschlossenen Mods.
Kritisch in dem Sinne, das daß Zeitfenster für solch ein gigantisches klasse Projekt einfach schon zu klein ist.
@-=wWw=-Campers Death
Spielt ihr immer noch nur 1.0?
mfg Clay
obwohl es für eine Rückker meiner Meinung nach reichlich spät ist,
hoffentlich noch nicht zu spät...
denn die Zeit ist das Feuer in dem ein Mod verbrennt und der Publisher der Hochofen der es mit der Ankündigun für die nächste Version anheizt