XWW2: Stuart, K98 und Luger
Mit der nächsten Serie von Bildern starten wir in den Feierabend. Offiziell zurück meldet sich das Team von Experience World War 2 (XWW2) mit einer kleinen Rundtour durch die hauseigene Modwelt. Bisher geizt das Team eher mit Updates und seit November hat sich auf der Startseite des Webauftritts nichts mehr getan. Geplant ist nun jedoch ein Media-Blitz für die nächsten Wochen, während dem neue, fertige und ins Spiel gebrachte Modelle gezeigt werden sollen. Dazu neue Texturen, neue statische Objekte und Karten. Verstärkung bei der Produktion dieser Inhalte erhält das Team durch den neuen Modellierer Abyx.
Der Teufel steckt im Detail
Als ersten Vorgeschmack gibt es schon einmal eine Serie von Screenshots des Stuart MKI, mit dessen Render die News im November endeten. Spannend ist hier neben der Umsetzung mit dem von außen bedienten MG auf dem Turm vor allem die erste Ansicht des Playermodells. Und auch bei den Aufnahmen der P.08 Luger und des Karabiners 98 (K9 sticht neben den Waffen der Hintergrund ins Auge. Hinter der Luger baut sich ein Panzer III auf und auf dem Flugfeld hinter dem Spieler mit der K98 wartet offenbar eine BF-109 auf ihren Einsatz. Auch bei XWW2 ist man mit der Entwicklung also schon weit voran gekommen, auch wenn die Farben K98-Textur im Spiel etwas zu grell wirken. Ausführliche technische Informationen zu den einzelnen Waffen, die von mschoeldgen (Code, Animation), Abyx (UV-Mapping) und DemonDelta (Modelle, Textur) umgesetzt wurden, finden sich auf der XWW2-Website.
Die Luger sieht nicht übel aus.
Mit dem Stuart kann ich auch leben.
Luger: Ist ganz gut!
K98: Viel zu rot! Wenn man sich mal die COD - Version davon anguckt oder besser die "echte"....
Aber die einzig, wahre WW2 - Modifikation ist und bleibt Forgotten Hope
Der(?) steward sieht dafür aber richtig klasse aus.
@Trymission: Schon teil 2 gezockt?
Oder wie kommst du darauf
Seht es mal so Xww2 ist kein großes Team FH hat jedoch eine Community und ein riesen Team da ist es doch klar das es qualitativ hochwertig sein muss, jedoch wie capone schon sagte hat xww2 codingtechnisch morz was aufm kasten wie man so schön sagt!
Und ich freue mich das es bei xww2 voran geht und auch neue innovationen, wie z.B den Gunner gibt.
Und noch was zum Kommentar von TSF:
Moddest du für BF2? Hast du irgendwas mit 2d am hut?
Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so ein Kommentar abgeben. Klar wie gesagt 2d technisch ist es nicht das beste nur was willste naher ne mod die flüssig läuft oder ein rumgeruckel wie bei DCon?
Aber etwas höheraufgelöste Texturen wären net ganz verkehrt gewesen, so fertig!
Hier mal ein paar Beispielbilder eines K98:
http://i20.photobucket.com/alb...
http://img204.imageshack.us/im...
http://106.photobucket.com/alb...
usw usf
Es gibt soviele Versionen davon... Schaut mal in ein paar Büchern
Also ich finde die Arbeit von XWWII sehr gut, dafür dass sie ein kleines Team sind
edit: hoffe die links funzen mal endlich oO komischer editor...
Wenn die so ein "großes"... Team sind dann können die auch mehr bieten.
Außerdem wenn die Grafik auch net so toll ist, dann macht es auch nicht viel Fun es zu spielen...
Und du widersprichts dir auch selber in deinem Kommentar. Achte darauf was du schreibst.
@Godfather
ich kann deine Bilder leider nicht sehen...aber du hast schon recht, die meisten Spiele sind erschreckend ungenau...bzw. nehmen sich viel künstlerische Freiheit raus!
Bei dem Ingame Screen des K98 hab ich eh den Verdacht, dass da noch jemand an den Kontrasten rumgeschraubt hat bzw. dass es an den Mapeinstellungen liegt, dass das Ding so Rot ist, die Render sehen ja recht normal aus! is halt Mahagonie
Stimm ich mit ein.
Ich schreib was ich will und ich lass mir von dir nichts sagen
Sicher haben die nen Envmap Shader genommen und wenn dann die Envmap sehr rot ist dann spielgelt sich das nunmal in der Waffe wieder
haha
Ja, das kann sein. Hoffen wir mal das es so ist ^^
Naja, es wirkt sich schon drauf ein...
wenn man auf hohen einstellungen spielt kann es trotzdem sein das xwwII besser läuft als fh weil die nur 1024*1024 texturen genommen haben anstatt 2048*2048 wie fh (das is jetzt nur ein beispiel). Höhere texturen erfordern ne bessere ramleistung und wenn man da übertreibt kann es schon sein das es auf hohen einstellungen laggt obwohl es beim standart bf2 super läuft...und dann glaub ich kaum das der fun höher is
Scheiß drauf ! ! !
Hauptsache das Gameplay wird gut
P.s. : Es gibt Holz das fast so rot ist (guck dir den Tisch oder Schrank von deiner Oma an !)
Ja, da magst du auch wieder Recht haben. Das Wichtigste ist das die Grafik halt nicht zu schlecht wird. Ich rede aus Erfahrungen. Hatte auch mal einen Oldie und da hat es auch net so viel Fun gemacht aber ich gebe dir Recht zu deinem Kommentar
Ich freue mich auf einen Release
"Außerdem wenn die Grafik auch net so toll ist, dann macht es auch nicht viel Fun es zu spielen.."
Noch so ein Grafik fan....
die Grafik ist nich das Wichtigste am spiel sondern das Spiel Prinzip,gameplay etc.
ich nehme ein beispiel:
Enemy Territory ist uralt die grafik ist auch nicht mehr die dolste und? es spielen immer noch sehr viele spieler weil es einfach spaß macht es zuspielen!! also die grafik is nicht das wichtigste an ein spiel aber wenn dir die Grafik am wichtigsten ist dann hol die bald Crysis!
?:er Stuart gefählt mir
Stuart: Geil, der MG-Schütze lebt allerdings sehr gefährlich.
Das war doch vorher mal ein Müllwagen oder ? oder doch ein 3 Meter Sprungturm aus dem Schwimmbad ?
So, habe ich das nicht gemeint omg is ja übelst wie wir hier über ein Thema so abgehen ey . Was ich meinte war, dass die Grafik nachher nicht so schlecht ist. Also es soll nicht als Misserfolg enden. Das das Gameplay etc. wichtiger ist, ist mir schon klar.
Außerden kann ein Spiel das beste Spielprinzip haben jedoch wenn es eine Grafik hat wie damals aus 90ern ist es auch nicht der Renner, was hier natürlich nicht der Fall ist. Ich meinte es nur so in der "Richtung&quo...
ne scherz sieht echt schick aus bis auf das rot das passt irgendwie gar nich
(ich finds übrigens sch***e wenn man nur wegen der farbe über den dev herzieht, denn abgesehen davon is das gewehr echt gelungen)
Hat ja niemand was davon gesagt das der Dev schei*e ist...
ja schon
aber stell dir mal vor du kommst auf dieses Forum und musst dir dann anhören(durchlesen) wie etwas in das du viel zeit investiert hast zB als Müll bezeichnet wird nur weil die farbe nich passt...also ich hätte dann irgendwann kein bock mehr
Wenn das stimmt was Du da sagst, kann Ich nur sagen "Coole Sache" ! So muss es sein.
Und zu dem was Chillix gemeint hat: Richtig so, was soll das immer mit dem Heranziehen von FH, obwohl ich ja auch so richtig spitz drauf bin.
XWW2 wird auch so seine Raffinessen haben. Ich freu mich auf Beide_Releases!
Richtig du hast es sehr gut aufn Punkt gebracht!
@DeTo.PS
Ganz genau!
@h0bbit
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht!
Rot ist immer gut ja lol vor allen Dingen, weil genau diese Farbe auf der Flagge meines Landes ist und sie mir SEHR VIEL bedeutet!
Vor Allem hast du auch Recht das mit dem Detailstreit. Das ist wirklich jetzt etwas zu viel geworden. Würde mal sagen das wir das Thema hier schliessen.
Sry in deinem Kommentar habe ich das i.wie so entnommen. Ich entschuldige mich falls ich das falsch verstanden habe. Tut mir Leid.
Hat sie denn auch einen Stern oder nicht??
Nett, nett....
Wie wärs noch mit einem Halbmond?!?!
Nein ich tuhe das nicht!
nee im allgemeinen wenn man die farbe rot sieht, dann gleich an kommunismus denkt
Und wie ich mir da sicher bin! Dachte du hättest es schon raus. Überleg mal wennde nicht drauf kommst helfe ich nach.
Ja, ich weiß was du meinst^^
Naja, genau das tuhe ich eben nicht^^ bei mir kommen andere viel schönere Gedanken auf ^^
Biste also Schweizer
Naja wünsch euch noch ne gute Nacht bis moin
Also ich für mein Fall hab mich von dieser ganzen D******* ein Sommermärchen Sch**** nicht einfangen lassen. Ist doch auch ein Rudimentär. Und wenn FH2 raus kommt werd ich erstmal ein paar arischen Kämpfern kräftig i.d. Arsch treten!
Kp, aber auch Dir jut Nächtle.
xD
Ich denke, das die Atmospäre in der Mod sicherlich nicht zu kurz kommt.
Am K98 sollte vilelleicht noch etwas nachgarbeitet werden, hab selber so ne Wumme daheim im Waffenschrank stehen und hätte sie bestimmt nicht gekauft, wenn sie so extrem rot gewesen wäre.
Kal. 8x68 IS, wenn man nicht aufpasst gibt es einen ordentlichen blauen Flecken an der Schulter.
Freu mich auf die Mod.
@tsf bashedby: es gibt ne edit funktion....
@alburdy: das war eher ironisch gemeint...kam wohl falsch rüber
Danke für die Info wusste schon Beschied
Und du hast es genau aufm Punkt getroffen...
Aber nun zu XWW2: Also ich muss sagen die Bilder gefallen mir ganz gut! Sieht nach ner vielversprechenden Arbeit aus. Der Stuart läd ein ein paar Runden übers Schlachtfeld zu drehen und die K98 gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
Sehr, sehr schön und immer weiter so !
das krass rote K98, wie einige hier sagen, ist sogar richtig. Da die vor dem Krieg und zu Kriegsbeginn genutzt Holzart etwas rar wurde, griff man auf Nussbaumholz zurück (u.a. Wallnussbäume).
Die rote Färbung ist absolut korrekt auf dem Render, die, die meinen sie ist es nicht, sollten sich besser informieren.
Die Darstellung ingame wird von anderen Faktoren beeinflusst, Specular, Lightning etc.
Wenn die Mod am Ende klasse ist und ein intesives Feeling bietet, wird kaum einer auf etwas mehr oder weniger rot achten.
Endlich wieder mal was neues von xww2
Whow! Garnicht gewusst... könntest recht haben
Vor Ort geschnitzte Gewehrschäfte aus tropischer Hölzer ok, aber Mahagonie?
PS @Postman778 Nussbaum ist nicht rot, auch nicht Wallnuss