EoD 2: Gamemodes im Detail
Noch ein langer Tag bis zum entgültigen Marschbefehl Richtung Vietnam. Die Spielerschaft wartet schon sehnsüchtig auf den großen Release von Eve of Destruction 2. Um euch die Zeit bis dahin noch etwas zu versüßen, veröffentlichten die Devs gestern noch ein kleines Update mit ein paar Bildern. Inhaltlich dreht sich bei der frischen EoD News alles um die beiden neuen Gamemodes der BF2 Mod. Schon in der offiziellen Releaseankündigung am Dienstag beschäftigte sich ein kleiner Teil der Bekanntgabe mit den Spielmodi EoD Assault und EoD Objective. Heute gibt es das Ganze in einer etwas ausführlicheren Form.
EoD Assault
Mit der Nachtversion der Map "Radio Tower" und "Overrun" stehen genau zwei Karten im Fokus dieses EoD Gamemodes. Ein Team spielt hier die Verteidiger, das andere die Angreifer. Die Aufgabe der Verteidiger ist relativ einfach. In diesem Team muss in einem Zeitrahmen von 20 Minuten die Assaultflagge vor den Angreifern geschützt werden. Gelingt dieses Unterfangen in der vorgegebenen Zeit, geht der Sieg an die Verteidiger. Im Gegenzug müssen die Angreifer natürlich in dem 20 minütigen Gemetzel versuchen die Flagge unter ihre Kontrolle zu bringen. Es wird auf der Map nur eine Aussaultflagge geben. Die Angreifer verfügen wiederum über mehrere Flaggen, so dass sie den Hügel von allen Seiten aus stürmen können. Euch erwarten also furiose und actiongeladenen 20 Minuten.
EoD Objective
Dieser Spielmodus wird im First Release nur von einer Karte unterstützt. Auf "River Run" gilt es bestimmte Objekte des Feindes auszuschalten. Die Amerikaner zum Beispiel müssen entlang des Flusses diverse ZPU4 AAs zerstören um der nachrückenden Huey-Flotte das Luftabwehrfeuer zu ersparen. In dem Modus wird entweder nur ein Team oder beide Teams etwas zu zerstören haben. Ob man diese Option serverseitig eintstellen muss ist uns nicht bekannt. Wenn ein Team alle feindlichen Objekte zerstört ist die Runde beendet und das Team hat gewonnen. Falls die Zeit vorher schon abgelaufen sein sollte und nicht alle Missionsziele erfüllt sind, so gewinnen natürlich die Verteidiger. In dem Falle das beide Teams Objekte ausschalten müssen und die Zeit ausläuft gewinnt die Gruppe mit den meisten zerstörten Objekten. Bei Gleichstand entscheidet der Ticketcount. Auch für die zu erhaschenden Punkte gibt es einigen Bonus. Wenn man zum Beispiel einen Gegner im Radius von 10 Metern um das Objekt tötet bekommt man 2 Punkte für den Kill, ein eigenhändig zerstörtes Objekt gibt sogar einen Bonus von 10 Punkten. Soviel fürs erste zu den EoD Gamemodes.
Wichtige Randnotizen
Eine genaue Zeitangabe für den Release gibt es im Moment leider noch nicht. Es kann durchaus vorkommen, dass wir Europäer aufgrund der Zeitverschiebung die Mod erst in der Nacht vom Freitag auf den Samstag erhalten oder sogar noch etwas später. Wir bitten unser Leserschafft deshalb um Geduld und Besonnenheit, falls die Mod nicht genau zum Freitag erscheint. Die Serverfiles werden pünktlich vor dem eigentlichen Release veröffentlicht werden. Somit erhalten Serveradmins die Möglichkeit ihre Server rechtzeitig auf Eve of Destruction 2 umzustellen. Die Clientfile soll laut unseren aktuellen Informationen ein Gewicht von ca. 1,2 GB haben. Also nicht gerade ein Leichtgewicht in der Modwelt von BF2. Aber dafür ist ne Menge drin.
Der EoD Obejective Mode wird der Hammer. Endlich mal was wo man richtig was machen muss um an sein Ziel zu gelangen(Amis müssen z.B. AA's zerstören damit die Huey's keine Probleme haben)
EoD² ich warte O_o
mfg Clay
USI hab ich grad was verpasst?
Wir reden doch über EoD2, oder? ^^
Die haben aber ziehmlich viel von Vietcong und Vietcong:Fist Alpha abgeschaut....
Find ich mal sehr geil!
mfg Clay
mfg Clay
Ich denke das wäre mal ne ganz interessante Idee!! Aber so wie ich dass kenne wird sowas wieder nicht möglich sein.
Schade drum wenn nicht: hat sich nehmlich schon bei DCon gezeigt, dass das Interesse eher bei Conquest festhängt.
freu mich schon
Aber EoD macht auch ohne Vehikel ne menge Spaß!
der vietnamkreig war sehr inflastig. in meinen maps sind nur 2 jeeps. das muss reichen
Is bestimmt ne hammermod mal ein andres Szenario.