Project Reality: v0.6 Status-Update
Kürzlich wurden im offiziellen Forum der BF2 Modifikation Project Reality (PRM) neue Infos zur bevorstehenden Version 0.6 bekannt. Modkapitän eggman spricht dabei neben Verbesserungen an der Funktion des Commanders und dem Spawning-System, auch von einigen neuen Features, welche bis vor kurzem erst in Version 0.7 anstehen sollten.
Neue Horizonte
Um konkreter zu werden: uns erwarten 17 km² Maps mit 1 km Sichtweite. Damit die BF2-Engine mit 1000 Meter weit fliegenden Projektilen überhaupt zurecht kommt, musste einige Zeit in Tweaking und anschließendem Testen investiert werden. Bei "herkömmlichen" Maps war eine Sichtweite von 400 Metern typisch und ausreichend. eggman weist darauf hin, dass nicht alle Maps unterstützt werden, was nach Meinung des Schreiberlings nicht nötig sein dürfte.
Belohnungsprinzip bei Fahrzeugen
Auch ein neues Gameplay-Konzept, welches in 0.6 seinen Einstand haben wird, wurde verraten. Hierbei handelt es sich um das sogenannte "wave spawning" von Fahrzeugen. Das Ziel: Spieler sollen Vehikel wertvoller ansehen und mehr darauf achten, es nicht zu verlieren. Überlebt ein Vehikel vom selben Spawnpunkt 20 Minuten, wird noch ein zweites Fahrzeug nachkommen. Spieler sollen animiert werden, die unterschiedlichen Rollen der Fahrzeuge gemeinsam einzusetzen. Teams welche auf ihre Fahrzeuge aufpassen werden belohnt und es wurde letztlich auch mehr Anreiz dazu geschaffen.
Mehr zerstörbare Gebäude
Auf der Map "Helmand Province" der aktuellen Version 0.5 gibt es bereits zerstörbare Gebäude. Die Devs sahen es eher als Test und feilen nun weiter an neuen zerstörbaren Gebäuden. Letzte Woche konnte ein neuer Alpha Build veröffentlicht werden und die finale v0.6 alpha wird in absehbarer Zeit kommen. Vor dem echten Release wird aber noch eine interne Beta und anschließend auch Open-Beta stattfinden.
Sandkasten für große Jungs
Auf der Map "Kashan Desert" wird die erhöhte Sichtweite zum Einsatz kommen. Flaggenpunkte werden weit auseinander liegen und es braucht seine Zeit um die Map zu umfahren/umfliegen. Dafür wird es eine Menge Transportmöglichkeiten für Infanteristen geben. Der Militärkomplex auf den Screenshots ist eine "Capture Point Group" mit zwei Flaggen, kommt aber mit seiner Fläche von 1.6 km² auf die Größe einer kleinen BF2 Map. Flaggen werden teils 400 Meter entfernt stehen. Dazwischen gibt es genug Deckung für Intanteristen, Bunker und genug Plätze für die beliebten Rallypoints. eggman weist in Bezug auf die Screenshots ausdrücklich auf den WIP-Status der Map hin. (Zitat: lightmaps are not even rendered).
and
viva la game
http://www.gameradio.de/downlo...
Danke ans BF-G Team für die Veröffentlichung der News.
- G3 remodel
- Jets angepasst (schneller)
- Warrior IFV
- Wave Spawning
- Commander kann "Bunker"... bauen
Allerdings freue ich mich nicht so sehr auf die nächste version, weil mich hat das mit den vehicle kits ziemlich genervt. das hat, meiner meinung nach, den ganzen spaß verdorben.
dachte auch immer man kann maximal 4qm² große maps mit der engine machen. wie gehtn das?
mfg Clay
@Battlephil
Naja, der meiste Content ist aber auch noch aus BF2 oder befreundeten Mods wie USI, dass muss man auch sehen!
Ausserdem muss es ja nicht unbedingt heissen, dass eine Mod nicht vorankommt, wenn man mal länger nichts von ihr hört!
einen Kugel ein Treffer ein toter