News Battlefield 2 Project Reality: v0.6 Status-Update

Project Reality: v0.6 Status-Update

Project Reality: v0.6 Status-Update
von Redaktion 18.04.2007 27 Kommentare

Kürzlich wurden im offiziellen Forum der BF2 Modifikation Project Reality (PRM) neue Infos zur bevorstehenden Version 0.6 bekannt. Modkapitän eggman spricht dabei neben Verbesserungen an der Funktion des Commanders und dem Spawning-System, auch von einigen neuen Features, welche bis vor kurzem erst in Version 0.7 anstehen sollten.

Neue Horizonte

Um konkreter zu werden: uns erwarten 17 km² Maps mit 1 km Sichtweite. Damit die BF2-Engine mit 1000 Meter weit fliegenden Projektilen überhaupt zurecht kommt, musste einige Zeit in Tweaking und anschließendem Testen investiert werden. Bei "herkömmlichen" Maps war eine Sichtweite von 400 Metern typisch und ausreichend. eggman weist darauf hin, dass nicht alle Maps unterstützt werden, was nach Meinung des Schreiberlings nicht nötig sein dürfte.

Belohnungsprinzip bei Fahrzeugen

Auch ein neues Gameplay-Konzept, welches in 0.6 seinen Einstand haben wird, wurde verraten. Hierbei handelt es sich um das sogenannte "wave spawning" von Fahrzeugen. Das Ziel: Spieler sollen Vehikel wertvoller ansehen und mehr darauf achten, es nicht zu verlieren. Überlebt ein Vehikel vom selben Spawnpunkt 20 Minuten, wird noch ein zweites Fahrzeug nachkommen. Spieler sollen animiert werden, die unterschiedlichen Rollen der Fahrzeuge gemeinsam einzusetzen. Teams welche auf ihre Fahrzeuge aufpassen werden belohnt und es wurde letztlich auch mehr Anreiz dazu geschaffen.

Mehr zerstörbare Gebäude

Auf der Map "Helmand Province" der aktuellen Version 0.5 gibt es bereits zerstörbare Gebäude. Die Devs sahen es eher als Test und feilen nun weiter an neuen zerstörbaren Gebäuden. Letzte Woche konnte ein neuer Alpha Build veröffentlicht werden und die finale v0.6 alpha wird in absehbarer Zeit kommen. Vor dem echten Release wird aber noch eine interne Beta und anschließend auch Open-Beta stattfinden.

Sandkasten für große Jungs

Auf der Map "Kashan Desert" wird die erhöhte Sichtweite zum Einsatz kommen. Flaggenpunkte werden weit auseinander liegen und es braucht seine Zeit um die Map zu umfahren/umfliegen. Dafür wird es eine Menge Transportmöglichkeiten für Infanteristen geben. Der Militärkomplex auf den Screenshots ist eine "Capture Point Group" mit zwei Flaggen, kommt aber mit seiner Fläche von 1.6 km² auf die Größe einer kleinen BF2 Map. Flaggen werden teils 400 Meter entfernt stehen. Dazwischen gibt es genug Deckung für Intanteristen, Bunker und genug Plätze für die beliebten Rallypoints. eggman weist in Bezug auf die Screenshots ausdrücklich auf den WIP-Status der Map hin. (Zitat: lightmaps are not even rendered).

======== News von Zanmatou für BF-Games ========

Bilder

Kommentare
18.04.2007 16:58 -=wWw=-Campers Death
Geile Sache freu mich schon auf die neuen Maps obwohl die alten immer noch nicht langweilig geworden sind
18.04.2007 17:00 Zather
...nette Idee,"wave spawning" :)
18.04.2007 17:01 Playalain
Hoffe das die neue Version wieder gut ist, nicht so wie 0.5 :(
18.04.2007 17:02 Gast
1000 Meter - not bad :)
and
viva la game
http://www.gameradio.de/downlo...
18.04.2007 17:08 Gast
Die Mod wird immer geiler aber ich würd mich freuen wenns mehr Jeeps geben würde weil man ab und zu sehr lange zufuss braucht um von A nach B zu kommen!
18.04.2007 17:13 meinereiner
PR leistet absolute Spitzenarbeit, auch wenn ich mit dem Gameplay überhaupt nicht klarkomme.
18.04.2007 17:22 Krockeschinski
Die verwandeln BF2 in ein zweites ArmedAssault
18.04.2007 17:29 SupporteR
Echt genial für mich die Beste Mod von BF2 ... zurzeit noch ^^
18.04.2007 17:31 Thilo9191
find ich echt genial den fallen doch immer wieder neue sachen ein. ich war mit v.05 voll zufrieden und freu mich auf mehr fahrzeuge bzw mehr von der britischen armee.
18.04.2007 18:16 Jongar
Der Challenger II wird wohl erst in v0.7 dabei sein. Aber der APC Warrior IFV sollte es laut News auf der PR Seite in die v0.6 schaffen. Die Maps mit britischer Beteiligung machen echt Laune.

Danke ans BF-G Team für die Veröffentlichung der News. :)
18.04.2007 18:39 LiquidSnake
Vorab-Changelog:

- G3 remodel
- Jets angepasst (schneller)
- Warrior IFV
- Wave Spawning
- Commander kann "Bunker"... bauen
18.04.2007 18:54 spec-ops
nicht schlecht das mit der erhöhten sichtweite und dem wavespawning.
Allerdings freue ich mich nicht so sehr auf die nächste version, weil mich hat das mit den vehicle kits ziemlich genervt. das hat, meiner meinung nach, den ganzen spaß verdorben.
18.04.2007 19:02 MaXFraGG
PR ist meinermeinung nach die beste Battlefield 2 mod, aber wartet erstmal die nächsten versionen ab , wenn die US in USMC und US-ARMY geteilt sind, Die Briten komplett ausgestattet und der botsupport komplett dabei ist
18.04.2007 19:06 spec-ops
Bot Support bei PR?! hmmm ob da jemals was draus wird bezweifle ich stark, wenn alle features des online modus dabei sein sollen. Bots und Kit-Request...da sind die doch viel zu dumm zu.
18.04.2007 19:10 Ezekiel
bot support allgemein finde ich mal geil
18.04.2007 19:25 michi.be
echt nicht übel. wie das wohl mit der performance aussieht bei so einer hohen sichtweite?

dachte auch immer man kann maximal 4qm² große maps mit der engine machen. wie gehtn das?
18.04.2007 19:45 Gast
FÜR MICH AUCH DIE GEILSTE MOD FÜR BF2
18.04.2007 19:50 Clay_Tank
Das kling alles wirklich klasse, besonders das ich als treuer Panzer-Liebhaber endlich dafür belohnt werde das ich auf meien Panzer aufpasse. Und sowas habe ich schon lange gewartet. Endlich werden Fahrzeuge dann nicht mehr als Wegwerfgut betrachtet


mfg Clay
18.04.2007 20:03 Street6
Oh das wird ein Fest.
18.04.2007 20:41 Battle-F-15
Das wird bestimmt schön
18.04.2007 22:24 Battlephil
Also ich finde PR ist die Mod die sehr schnell voran kommt und trotzdem guten Content hat. Die anderen Mods haben/lassen so lange auf sich warten!
18.04.2007 23:14 Gast
Kann mich dem Kommentar von meinereiner nur anschliessen!

@Battlephil
Naja, der meiste Content ist aber auch noch aus BF2 oder befreundeten Mods wie USI, dass muss man auch sehen!
Ausserdem muss es ja nicht unbedingt heissen, dass eine Mod nicht vorankommt, wenn man mal länger nichts von ihr hört!
19.04.2007 19:52 fexbest
sieht ganz ok aus!
19.04.2007 19:59 hall0
Naja eine rießen sichtweite aber trotzdem verschwinden die Objekte wie Infs, Tanks oder Häuser deswegen wird man wohl recht wenig von den Maps haben.
20.04.2007 12:56 (R-DEV)sofad
so, woher willst du wissen das die objekte vor ende der sichtweite verschwinden werden? ;)
20.04.2007 18:30 hall0
Erfahrung :)
21.04.2007 15:06 MajorPain
PR macht einfach nur spass...
einen Kugel ein Treffer ein toter