EoD: Patch 1.1 released
Eigentlich wollten die Entwickler von Eve of Destruction (EoD) den Patch für den ersten Release bereits am Wochenende veröffentlichen, doch ein Problem mit dem Installer machte diesen Plänen einen Strich durch die Rechnung. Aus diesem Grund gibt es einen komplett neuen Build für Client und Server. Für Spieler mit Volumentarifen ist das zwar eine schlechte Nachricht, aber immer noch eine bessere als der nachträgliche Download einer neuen Vollversion bei Problemen. Wenn alles gut geht, kommen die Files noch heute Nacht. In diesem Fall werden wir die News aktualisieren und die neuen Mirror ergänzen.
Update: die Files sind da
Gestern wurde es dann doch zu spät, aber nach unserer verdienten Nachtruhe fanden sich die Links auf die Serverfiles und ein Torrentlink auf den Client. Der Server hat angesichts des erweiterten SP- und Coop-Support ein wenig zugelegt, der Client bleibt gleich.
Eve of Destruction v1.1 - Server Full (56MB) Eve of Destruction v1.1 - Server Full (56MB) | Torrent Eve of Destruction v1.1 Full Client | Torrent Eve of Destruction v1.1 Full Client
Das Passwort für den Torrent lautet:
Vietcong, ARVN und Australier
Die gute Nachricht an dieser Verschiebung ist die Integration neuer Inhalte und die gleich bleibende Größe. Laut Trahn_Lee_Liao soll der neue Installer sogar ein Stück kleiner sein. Dazu werden die neuen Charaktermodelle der Vietcong enthalten sein, die vorab anhand von vier Screenshots gezeigt werden. Ebenfalls abgelichtet wurden zwei Soldaten der australischen Armee und ein Kämpfer der südvietnamesischen Armee (Army of the Republic of Viet Nam, ARVN), die jedoch erst in kommenden Versionen ins Geschehen eingreifen. Neben den Bildern gibt es auch ein überarbeitetes Changelog, an dem sich seit der ersten Version vom 13.04 jedoch nichts grundlegend verändert hat.
- Soldaten-Klassen
- ## Scharfschütze
- Anpassung aller Scharfschützengewehre mit mehr Rückstoß, mehr Streuung und mehr Abfall bei den Kugeln. Zusätzlich wurde die Gesamtmenge der Munition reduziert
- Fadenkreuz bei allen Scharfschützengewehren entfernt
- Zahl der Magazine bei der sekundären Waffe auf zwei reduziert
- Handgranaten wurden gegen Rauchgranaten ausgetauscht
- Zahl der Antipersonen-Minen (APM) auf eine reduziert. Gesamtzahl der Platzierung auf zwei (nach Aufmunitionierung) reduziert
- Sanitäter
- Handgranaten des US-Sanitäters durch purpurne Rauchgranaten und die der Vietcong durch blaue ersetzt.
- Zahl der Magazine bei der sekundären Waffe auf zwei reduziert
- Point Man USAR
- Neue Klasse, ursprünglich mit der M79 als primäre Waffe, fünf HE 40mm Granaten.
- Zahl der M79 Rauchgranaten auf zwei reduziert und Nachladezeit erhöht (Anti-Nade-Spam)
- Wichtig: Dieses Kit wird jedoch vorerst ein Pickup-Kit, da die Klasse erst später implementiert wird.
- Point Man, NVA and VC
- Zahl der zusätzlichen Rauchgranaten von einer auf zwei erhöht
- Allgemeine Änderungen
- Mesh Files aller Fraktionen (CF, NVA und VC) aktualisiert
- Neuer Special Forces Soldat samt Skin
- Neue Rauchgranate für die Scharfschützenklasse
- Schallgedämpfte Car-15 für die neue Pointsman-Klasse als Unlock
- Zahl der Kugeln in der Colt1911 von 13 auf 8 reduziert.
- Zahl der Patronen in der TT-33 auf neun erhöht
- Viele andere Handfeuerwaffen haben nun ein Magazin mehr
- Munition im Magazin der PP SH von 30 auf 35 erhöht
- Stationäre Waffen haben nun eine begrenzte Zahl von Munition
- Sound des Mörsers angepasst, damit er nicht über die gesamte Karte zu hören ist
- Feuerrate des Mörsers verlangsamt, um Spamming zu reduzieren
- Durchschlagskraft von auf Fahrzeugen montierten M60 erhöht
- Schwenkbereich der M60 in Helikoptern erhöht
- M60 haben nun eine begrenzte Zahl von Munition
- ZPU-4 verfügt nun über mehr Munition
- Map Tweaks
- SP und Co-Op support für verschiedene Maps: Close Fire, Dawn at the Rice Paddies, Radio Tower and Truong Son Chasm
- SP-Support auf den folgenden Karten verbessert: Deep Jungle, Lost in Vietnam Day, Lost in Vietnam Night, Purple Haze and Who'll Stop the Rain. Fixes und Ergänzungen basieren auf der Arbeit der BattlefieldSingleplayer (BFSP) Community, deren Mitgliedern (u.a. soco11, Death Enforcer, M.Combat, Zinnstein) der spezielle Dank des Teams gilt
- Kits auf Deep Jungle und Stream mit passenden SF-Kits ersetzt
- Lightning auf Deep Jungle angepasst, alternative Laufwege in den Bergen erstellt
- Update von Dawn at the Rice Paddies
- Update von River Run
- Update von River Run the Aftermath
- Update von Overrun
- Update von Overrun the Beginning
- Update von We Were Soldiers Once um CTDS im Einzelspielermodus (32/64) zu verhindern
- Update von Lost in Vietnam Night um CTDS im Einzelspielermodus (64) zu verhindern
- Update von Lost in Vietnam Day
- Update von Radio Tower um CTDS im Einzelspielermodus (32/64) zu verhindern
- Anpassung an Fahrzeugen
- Fehlender Netzwerkcode beim M151A2 Jeep nachgereicht
- Fehlender Netzwerkcode beim DSHK auf dem Gaz69 Jeep nachgereicht
- Änderungen an der Vegetation
- Problem mit dem Collision Mesh einiger Büsche und Projektile behoben. Projektile können nun durch Blattwerk fliegen.
- Problem mit Weinbäumen behoben
hoffentlich hört deswegen und wegen den Mörsern auch endlich mal das Geflame auf den Servern auf )
Btw, kleiner Fehler:
"Viele andere Handfeuerwaffen haben nun ein Magazon mehr"
*Magazin
ich hoffe es werden dann wieder mehr snipergenervte spielen.
Machs besser, anstatt solch unqualifizierten Comments abzugeben. Ihr bekommt ein komplett neues Spiel für umsonst und meckert trotzdem noch rum. EoD hat leider keine texturier Elite an Bord. Wenn du was zu kritisieren hast, denn auch richtig und sachlich und nicht so. Boah bei sowas krieg ich immer so nen Hals... Ein Unding, dass Grafik heutzutage mehr Stellenwert hat, als der Spielspaß selbst. Damals war das noch anders... Aber man sieht ja, wohin das geführt hat und auch noch führen wird :p
Hoffentlich gibts diesmal nen Torrent der funktioniert und net 2 stunden vorher veröfentlicht wird.
wenn jemand denkt die texturen sehen scheisse aus muss ers ja nicht ziehen und spielen.
auch wenn jemanden die lichteffekte (die übrigens die gleichen wie in vanilla sind) nicht gefallen und jammert daß eine mod nicht ranked ist muss er ja auch nicht spielen.
also beruhigen wir uns alle und diskutieren sachlich.
aber welche mod hat playermodelle die nicht aus vanilla sind und besser aussehen?
Was de Playermodelle angeht: mir gefallen sie
Wir haben bessere :-P
*Ich darf sowas sagen, Burny weiß wie es gemeint ist^^*
das die sniperkits begrenzt werden finde ich gut aber ansonsten fand ich die kits schon in ordnung
ich wäre übrigens dafür dass EoD die besten Maps aus BFV übernimmt *ja ich weiß EoD nicht BFV aber trotzdem^^*zB Operation Irving oder Ho Chi Minh Pfad
Jedoch find ich das in Sache Grafik\Modeldetail EoD nicht so gut ist wie manche andere Mods ist, wie z.B. USI. Ich persönlich lege darauf sehr viel wert, ABER EoD war noch nie auf die perfekten Grafik aus bzw. Detail, sondern denen gehts Hauptsächlich um das Gameplay.
Und jedem ist was anderes wichtig.......
@wolfi: Dein altes Buddybild war VIEL besser!
mfg Clay
Ich meine Tha Godfather hat recht, das ist praktisch ein komplett neues Spiel auf der Basis von BF2 und das für Lau. Das ist das schöne an solchen Mods wie EoD oder auch FH2, USI und Battlegroup darf man auch net vergessen. Außerdem sollten man immer bedenken, dass die lange noch nicht fertig sind, ich mein die arbeiten doch ständig weiter daran die Mod zu erweitern und zu verbessern. Und dazu brauchen die Devs konstruktive Kritik und nach meiner Meinung keine Kommentare, wie: "das sieht doch scheiße aus!"
Zu der ganzen debatte mit den tollen grafik Spielereien. Klar ist es tierisch geil wenn man tolle lichteffekte und brilliante texturen hat, aber nummer eins auf meiner prioritätenliste steht der spielspaß, sowie bei vielen von euch. Dazu gehört bei mir auch der Coop modus, da ich gerne auch im kleinen kreis mit ein paar kumpels zocke und da sind wir nicht genug um ohne bots spielen zu können. Daher bin ich glücklich, dass es die BF2-SP-community gibt, die kräftig mithelfen bei der implementierung des SP parts, zumindestenz bei einigen mods. Also macht immer weiter so!
Ich find den Mod ganz cool, demnächst sollen ja auch noch mehr Fahrzeuge dazukommen ... was dann nur am meisten fehlt, ist das Radio in jedem Fahrzeug wie bei BFV ... mit der Mucke beim Helifliegen wars einfach super cool ... aber ich glaube das lässt die Engine von BF2 ja leider nicht zu ?!
Macht bitte weiter so und wir werden alle noch viel Freude dran haben ...
zum Patch: gegen die Sniperseuche wird was getan , es stört mit unter schon ziemlich
Bei mir am Rechner zieht die Mod eigentlich am meisten Leistung. Habe erheblich weniger FPS als bei anderen Mods. Von geringer Qualität kann also nicht die Rede sein, find ich. Weil optisch u. atmosphärisch überzeugt es eigentlich auf ganzer Linie.
wie dem auch sei, EoD rockt wie eh u. je
20 schüsse mit nem zielfernrohr halbautomatik die assi genau trifft....
Is en bissl überpowert!!
@Gameplay - einfach nur genial... was sicherlich durch die Vegetation und Atmosphäre unterstützt wird.... wenn die Sniper erstmal entschärft sind.... gehts dann erst richtig ab...
@BFV-Ori-Maps - kopieren würde ich sie nicht, aber die eine oder andere MAp könnte zumindestens durchaus als Inspiration dienen... ich denke da so an Ho Chi Min Trail, Con Thien oder z.B. Qung Tri um mal ein "City"-M... zur Abwechslung zu haben...
@AK47/M16 - endlich macht es wieder Spass geduckt durchs Unterholz zu jingeln und den Gegner aufzulauern... oder einen Hügel zu stürmen...
...im großen und ganzen kann ich Mr.Burns und dem gesamten EoD-Team zu ihrer Arbeit nur gratulieren, macht weiter so....
*daumenhochfüreod*
http://www.eodmod.com/forum/po...
1.2 GB supi, und den ganzen schmarrn wieder über torrent. erinnert mich an den verhauten release day.
trotzdem, One of the best Mods!
edit: aha, normale DLs gefunden, trotzdem für die fixes zu gross :-P
mfG Silver-Salva
Manchmal geht das einfach nicht anders..... Man kann keine halben Sachen hochladen, wenn kritische Dinge geändert werden... Oder willst du dir alle Objekte einzeln runterladen und die Mod denn selber mit dem BF2 Editor packen? ...
Außerdem hat man das gemacht, damit die 1.0 Server ROT angezeigt werden. Das geht aber nur, wenn man die Mod umbenennt oder einen neuen BF2 Patch installiert. Denn sonst gehen 1.1 Spieler wieder auf 1.0 Server, wundern sich dass sie einen C2D kriegen und posten denn wieder in jedem Forum, wie kacke EoD ist, weils immer abstürzt. Ist doch jedes Mal das selbe
Torrent hat 15min gedauert.
Wann hat man denn ingame mal die Zeit bei Freund & Feind auf jedes Detail zu achten ? Und warum überhaupt ? Lauernde Sniper die man gleich ermessert mal ausgenommen Alles in allem gliedern sich die Playermodels 1a in die Gesamtathmosphäre ein, und wem mal Ein VC mit Reishut aus dem Unterholz entgegengesprungen ist, der vergisst ganz schnell ob der einen Texturierten 3-Tagebart hatte oder nicht !
Weiß eigentlich einer, wo die AUstrailier zu finden sind ? hab jetzt schon Closefire und RadioTower probiert, aber ich seh immer nur Ammies und die alten VC Models =(
>>> Ebenfalls abgelichtet wurden zwei Soldaten der australischen Armee und ein Kämpfer der südvietnamesischen Armee (Army of the Republic of Viet Nam, ARVN), die jedoch erst in kommenden Versionen ins Geschehen eingreifen.
scheint nicht mein Tag zu sein....schon das 3. mal heute, dass mir sowas in der Art passiert ^__^
.......................
wer so einen comment schreibt ist auch scheisse^^
Ps. oh gott wie schlecht iss EoD2 ... wart das lieber auf meine Favoriten FH2 & BGF^^
Auf das Ranking und eine Perfekte Grafik kann ich gut verzichten, mir gehts um den Spielspass und denn finde ich im Dschungel von Vietnam einfach nur geil
aber es gab probleme mit dem programm zum patch erstellen.
die freien programme hatten nicht die möglichkeiten die wir bräuchten und viele tester hatten probleme mit dem installieren des patches.
also haben wir uns für ne full entschlossen.
Ich finde nicht, dass ihr Euch für irgendwas rechtfertigen müsstet!
Nö muss man nicht. Die alte Version war unter /Battlefield2 /mods /EoD. Die neue 1.1 ist unter /Battlefield2 /mods/ eod_1.1 Von daher ist es völlig egal, ob man die alte löscht oder nicht, da 1.1 als "neue" Mod angelegt wird und nicht mehr auf die alte zugreift. ^^
manche hier sind selbst modder und wissen was für ne arbeit das is.
andere sind halt "nur" spieler und haben keine ahnung.
wir werden versuchen die mod weiterzuentwickeln und sie so perfekt wie möglich zu machen. aber wir haben nicht soviel leute wie andere mods.
es wird auch bald ein mappack folgen.
Was mich persönlich an EoD ein wenig stört, bei mir ruckelt es auf manchen Maps arg. Eine gewisse WW2 Mod für BF2 mit detailierteren, schärferen Texturen und helleren Maps macht mir aber keine Probleme, ist schon komisch.
Wenn du bei EoD Modder bist, kannst du dich auch bei BSS "eintragen&... und für andere was machen. So machen USI Leute zB was für BGF, BGF Leute für EoD und so weiter und so fort.
Alternativ kann man sich glaub ich auch direkt als BSS Dev einstellen lassen, ohne festen Modbezug. Das zum Beispiel macht ein Animator, der baut Animationen für alle Mods, die es grad brauchen.
Stell dich bei Interesse halt einfach mal im BSS- oder EoD-Forum vor ^^
@funakistyle:
Also von Performance- Einbrüchen hab ich noch nichts bemerkt Aber vielleicht machen die vielen Bäumchen schwächeren PCs zu schaffen (ein Baum hat zwar nicht all zu viele Polys, aber die Masse machts). ^^
seh dir mal die vegetation bei eod und der anderen mod an.
schau mal wieviel bäume auf wieviel raum bei eod stehen und bei anderen mods.
@TheConfusedFreak:
klar kannst dich bei eod bewerben, dann bist automatisch auch in bss.
was ist dein gebiet?
Vergebens 1.2GB gezogen
bei mir treten die Lagg Probleme nur auf wenn ich in der Nähe von Soldaten bin, also im Kampf. Jockel ich alleine rum läufts TOP. ??
Ach ja und ich freu mich mal auf das Mappack mit richtig fett Material drauf, Infanterie is geil aber auf Dauer nicht haltbar, siehe Spielerzahlen
dannmeld dich am besten mal in unserem forum an und bewerb dich.
gute skinner sind immer willkommen.
am besten postet du mal paar bilder deiner arbeiten.
@ronmosx:
da sollte ein uninstaller dabei sein. so ist am einfachsten die mod zu löschen. benutze den.
deswegen haben auch die Devs von EoD den Models inGame Brillen verpasst......damit man den Cong besser sieht.
ich habe nur meine auf lagfreieheit überprüft und dann die anzahl der bäume versucht so anzupassen daß man keine lags hat. also die beiden lost in vietnam und closefire.
ich hätt für closefire gern noch etwas mehr vegetation reingebracht aber ich dachte das würde laggen.
bei meinem rechner habe ich auf keiner map lags, das ist immer das dumme dabei.
Ich wußte noch gar nicht, daß für BF2 je eine WW2-Mod released worden ist. Daher hinkt Dein Vergleich und viele wünschen sich das Vietnamfeeling, wenn sie diese Mod spielen und kein WW2-Feeling mit sehr wenig Vegetation.
Ich weiß nicht, Vietnam ohne Bäume und Sträucher... *lol*