M82a1 von DICE spielbar gemacht
Das M82 Scharfschützengewehr ist eine mächtige Waffe. Man findet sie in einigen Mods für Battlefield 2 und auch im Hauptspiel, dort allerdings nur wenn man mit den passenden Editing-Tools arbeitet. Die Spielentwickler von DICE haben sie dort zurück gelassen und unbrauchbar gemacht, oder besser gesagt niemals brauchbar. Erste Versuche der Waffe den letzten Schliff und damit den passenden Sound und das Zielfernrohr zu geben, gab es bereits im Oktober 2005. Das Problem mit dem Zielfernrohr wurde jedoch nie wirklich zufriedenstellend gelöst. Bis gestern jedenfalls, denn kysterama aus dem Team von Allied Intent Xtended (AIX) hat sich die M82 vorgenommen und das erledigt. Das beste daran: obwohl mit einem selbst erstellten Zielfernrohr ausgestattet, stellt er das File aufgrund des Basismodells aus dem Spiel für Modder und Custom Mapper zum freien Download zur Verfügung:
Vanilla M82a1 sniper rifle fixed (1,4MB)
Modbaukasten: Hinweise zur Installation
Die Datei selbst liegt im Baukastenprinzip mit einer ausführlichen Anleitung vor. Die Integration bewirkt beim Überschreiben der Originaldateien jedoch einen Kick durch die AntiCheat-Software PunkBuster. Wer die Waffe dennoch testen möchte, kann sich eine Kopie des Ordners:
Battlefield 2\mods\bf2
erstellen und dort hantieren. An einem praktischen Beispiel wollen wir das erklären. Der Ordner wird eingefügt und von "Kopie von bf2" von uns wie folgt umbenannt:
Battlefield 2\mods\bf2_modbaukasten
Benötigt wird nun das Programm WinRAR und ein wenig Liebe zum Basteln. In der heruntergeladenen Datei befinden sich zwei Ordner, die dem Aufbau der Dateien:
Object_Client.zip Object_Server.zip
in unserem Modbaukasten entsprechen. Wir navigieren dort nun bis an folgende Stelle:
Objects_client\Weapons\Handheld
wo sich der Ordner "USSNI_M82A1" befindet. Dasselbe wiederholen wir in der Datei Object_Client.zip über das Programm WinRAR und ziehen den neuen Ordner einfach ins Archiv. Dieses ist nun aktualisiert. Derselbe Vorgang wird mit dem Ordner für die Object_Server.zip wiederholt und am Ende wird - wie im Readme beschrieben - noch einmal die Datei Objects_server.zip geöffnet und unter "Kits -> US" die Datei "US-Sniper.con" mit der neuen Waffe justiert (siehe Bild!). Und das war es auch schon. Gestartet wird das ganze dann über Community -> Eigene Spiele -> bf2_modbasukasten. Im Singleplayer kann die Waffe gegen Bots getestet werden. Auch andere Singleplayer-Mods lassen sich nach demselben Schema umbauen, da hier keine Abfrage der Daten auf dem Server erfolgt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Zielfernrohr von kysterama ist gut gelungen, zudem verfügt die Waffe über den bei BF2 so schwer vermissten Zweifachzoom. Aber seht selbst:
Zusätzlich haben wir das Mini-Video noch einmal als hoch auflösende DivX-Variante auf unseren Server gepackt, damit es auch ohne die Installation des WebPlayers betrachtet werden kann. M82a1 Video (17MB) Um den DivX Codec kommt man jedoch nicht herum
weil das M95 ganz anderst aus sieht
Tipp:
http://conspiracyx0.tripod.com...
Naja, aber dass spielt ja in BF keine wirklich große Rolle.
@ Admiral
Sniper nerven schon zu genüge?!
Unlock-n00bs nerven 1000 mal mehr!!
;D
Absolut geil!
@ Admiral
Sniper nerven schon zu genüge?!
Unlock-n00bs nerven 1000 mal mehr!!
;D
das darf doch wohl nicht Dein Ernst sein, oder??
Hast Du EoD2 in der Version 1.0 gezockt?
Dann weißt Du es, daß Sniper den Spielespaß kaputt machen können.
Wenn das die ist, wie ich vermute, ist das wirklich eine todbringende Waffe und ich kann Dice verstehen, warum diese in BF2 nicht integriert worden ist.
Siehe EoD2 1.0...