Live Team: Adieu Colin, Bienvenue Pete
Mit einer Personalie aus dem Hause DICE/EA starten wir in den Freitag. Spatzen haben es bereits gestern Abend gepfiffen, über Nacht wurde dann Vollzug gemeldet: Global Community Manager Colin Clarke widmet sich zukünftig wieder der Entwicklung von Spielen. Was genau seine Aufgaben sein werden, umschreibt der Publisher in seinem Community Update mit den Worten "aufregende neue Dinge". Mit ihm wechselt Gordon Van Dyke das Team, der sich bisher um Updates und Patches für die meisten DICE Spiele gekümmert hat.
Sentience rückt nach
Mit dem Wechsel von Clarke liegt das Live-Team jedoch nicht auf Eis: ein Nachfolger ist mit Pete bereits benannt. Pete? – Ach richtig, DICE und EA kommen bei ihrem Update fast völlig ohne Nachnahmen aus. Pete sollte echten Battlefield-Fans jedoch unter seinem Nick ein Begriff sein: der lautet Sentience und steht zusammen mit seinem Kollegen Protagonist nicht nur für den direkten Kontakt mit der Community über die EAUK-Foren, sondern auch für konkrete und zeitnahe Informationen in Fragen wie Patches und Updates. Nicht zuletzt steht "der Neue" auch für die Umfrage über mögliche Inhalte eines neuen Patches, die Hoffnung auf die tatsächliche Umsetzung gibt.
Umbau und Umfrage
Last but not least gibt es dann noch die Info über weitere Umstrukturierungen in Form von Barrie und Melissa (welche Nicks und Nachnamen sich auch immer dahinter verstecken mögen). Melissa wird sich zukünftig vor allem um Bad Company kümmern, während Barrie konkret für die Updates der Spiele Battlefield 2 und Battlefield 2142 zuständig ist. Für den deutschsprachigen Raum bleiben jedoch das EACT in Form von Gamma und Hummel-o-War die erste Anlaufstelle bei Fragen. Im Rahmen des Updates wird dann noch auf die Umfrage von John-Philip hingewiesen, der als Student bei DICE arbeitet und gerade an seiner Diplomarbeit feilt. Wer genug Englisch kann und sich zudem für eSports und Casts interessiert, ist bei der Umfrage gut aufgehoben.
gute NEws.
Aber wie heißt das so schön wenn man auf der Talsohle opperiert kanns nur noch aufwärts gehen oder man zückt die Spitzhacke um sich auch noch durch diese Sohle weiter nach unten vorzuarbeiten.
Daumen Kreuzen das schlimmste annehmen und das Beste für die Mods und die Community von BF2 hoffen.
Mit anderen Worten wahrscheinlich viel Tam Tam und zu wenig das geschehen wird alles andere würde mich positiv überraschen.
Ich denke mal das damit Pete Larsen gemeint ist, der eigendlich für die Community Betreuung zuständig ist/war.
Ich bin gespannt wie Pete das jetzt macht!
Zur News: Ich sehe das eigentlich genauso wie Nightmare...
Ob Colin oder Pete oder Fritz von Waltershagen geht mir da erstmal pizzabreit am A... vorbei! Ich bin sicher der gute Colin hat seinen Job nicht völlig verkehrt gemacht und da so´n Communitymanager ja nicht so der Megaentscheidungsträ... ist glaub ich auch eher weniger dass sich für die Ottonormal-Spieler groß was ändert ... mal abgesehen von einigen wenigen Leuten, die persöhnlichen Kontakt zu ihnen haben/hatten!
von daher wünsch ich dem Guten Colin viel Glück, aber mich persöhnlich interessierts weniger was er so treibt...
Our new Community Manager will be Pete, also known as Sentience from the EA UK forum
Und ja, es ist nicht Pete Larsen, sondern Pete Closs.
Also, auf eine hoffentlich endlich bessere Zukunft