Mapvorstellung: Mash Fu City
Nachdem die arabische Hafenstadt Karkand trotz Lizenzrechten seitens der MEC von der chinesischen PLA gnadenlos kopiert wurde, ist nun ein weiterer Fall von Stadtklau bekannt geworden. Neben "Karkandfu" findet man seit neuestem ein weiteres Duplikat im Hoheitsgebiet der Chinesen. "Mash Fu City" lautet der Name der Stadt. Jetzt darf unserer treue Leserschaft dreimal raten welches Fleckchen Erde den armen Arabern unter dem Hintern "weggeklaut" wurde. Die chinesische Regierung wollte sich zu den harten Vorwürfen nicht äußern. Die Fakten sprechen aber eine klare Sprache. Wir sagen nur Skandal und fühlen mit der Middle Eastern Coaltion.
Name: Mash Fu City Mapper: Jaws & StrykerJ (KI) Bereich: Battlefield 2 Gamemodi: Conquest, Singleplayer, Coop Größe: 57 MB
Im chinesischen "Mash Fu City" stehen sich die PLA und die US Marines gegenüber. Während das kleinste Maplayout Infanterielastig daher kommt, stehen beiden Armeen auf dem größten Schlachtfeld alle erdenklichen Mittel zur Verfügung. Mit Ausnahme der Jets dürft ihr alles an Fahrzeugen in die Schlacht um Mash Fu City führen und das nicht zu knapp. Die Straßenführung der Chinakopie erinnert stark an die Originalkarte von DICE. Die arabischen Gebäude sowie die Steppenlandschaft wurden ersetzt. Nun findet man ein rein asiatisch anmutendes Flair wieder. Ein kleiner Fehler ist dem Mapper dann doch unterlaufen. Neben chinesischen Fabrikaten bewegt sich die PLA auch mit MEC Material fort. Allen Anschein nach wird die PLA von der Middle Eastern Coalition im Kampf gegen den westlichen Agressor unterstützt. Ganz so neu ist die Battlefield 2 Map dann doch nicht. Zusammen mit "Karkandfu" Anfang Juli erblickte auch "Mash Fu City" das Licht der Welt. Was dem zweiten Werk von Jaws zu diesem Zeitpunkt noch fehlte war der Botsupport. Das Navmeshen holte nun StrykerJ nach und so dürft ihr das asiatisch angehauchte Mastuur City, sowohl im Singleplayer alleine, als auch mit Kumpels im Coop zusammen erforschen. Die Bots sind auf der 32er und 64er Mapgröße zu finden.
naja haut mich nicht wirklich von den socken... etwas mehr eigenständigkeit wär wünschenswert