Mixed Modnews: Ein Fall für Zwei
Mixed Modnews am Mittag. Kann man sich etwas Besseres zum Thema Battlefield vorstellen? Ein ganz klares "Ja". Wer von euch wartet nicht sehnlichst auf erlösende Releasenews der dicken Mod-Brummer wie Forgotten Hope 2, Battlegroup Frontlines, First Strike oder Operation Peacekeeper. Dagegen wirkt eine Mixed Modnews, wie ein einsames Sandkorn in den unendlichen Weiten der Sahara. Aber nichtsdestotrotz sind uns die kleinen Newssammlungen irgendwie ans Herz gewachsen und nicht mehr wegzudenken bei der täglichen Redaktionsarbeit. Das heutige Nachrichten-Misch-Masch bestimmen BF2 Mods der Marke Australian Forces und Mercenaries.
Australian Forces: Der fünfte Kontinent
Dass Australien ein schönes und zugleich sehr faszinierendes Land ist, sei unbestritten. Die einzigartige Vielfalt an Flora und Fauna tut ihr übriges um den 5. Kontinent unter den Touristen und Abenteuerern so beliebt zu machen. Wo sonst sieht man so faszinierende Tiere wie Känguruhs, Koalas und Schnabeltiere in freier Wildbahn. Von der Landschaft ganz zu schweigen. In unserer Mixed Modnews vom 20. Juli spielte die Natur Australiens schon eine große Rolle. Damals zeigten wir euch zwei Ingamecollagen aus den Southern Highlands von Australien. Nun tauchten beide Bilder in einem offiziellen Update von Australian Forces auf. Zusätzlich zu den schon bekannten Pics spendierte uns das AF Devteam einen weiteren WIP Eindruck aus Down Under. Wie Entwickler Beex in einem Kommentar bei TotalBF2 schreibt, entstehen derzeit allein für die Maps mit Australien-Setting an die 100 neue Pflanzentypen. Somit ist schon im Vorfeld ein "Huch, ich bin in Australien" - Gefühl für die neue Modversion garantiert. Die Arbeiten an Australian Forces 1.1 gehen demnach gut voran und einer Auseinandersetzung mit der MEC auf australischen Territorium steht kaum noch etwas im Weg, ausser der Zeit. In dem Punkt wollen sich die Devs nicht hetzen lassen.
Mercenaries: Version 11 in der Mache
Erst kürzlich äußerte sich Mercs Modleader Hayabusa über die Zukunftspläne der Mercenaries Mod. Nachdem das Projekt nach Mercenaries 10 kurz auf Eis gelegt wurde, sind die Devs wieder voll zu Gange. Mit tatkräftiger Unterstützung von Madosga und cheese on toast arbeitet Hayabusa derzeit an Version 11 der Mod. Weitere Infos folgen in kürze.
@greenie_dirk: das stimmt.. vielleicht nett für australier, aber als normaler bf-spieler kann man auf sone mod gern verzichten!
AF schaut garnicht mal so schlecht aus.. zumindest das was man sieht.
Danke für den Tipp, EOD ist allerdings schon einer meiner meist gespielten Mods ; )
und EOD ohne Jungle wäre ja kein EOD mehr. Ich dachte auch ehr an andere Mods , an EOD hab ich gar nicht gedacht in dem Moment.
Das machen Sie auch! Mal abgesehen davon, dass in der nächsten Version die MEC mit neuen Waffen ausgestattet werden soll (BTR-80 etc.) machen SIe auch einen Schritt in Richtung Realismus, ohne jedoch in die gleiche Richtung wie PR zu gehen und dem was PR unter Realismus versteht! AF könnte also durchaus noch interessant für diejenigen werden, die etwas mehr Realismus mögen, aber denen PR nicht gefällt!