BF Pirates: Row, Row, Row Your Boat!
Nach dem Release der ersten Version von Fallen Times (FT) ist auch bei der zweiten Fantasy-Mod ein immer größerer Fortschritt zu beobachten. Die Rede ist von Battlefield Pirates 2 (BFP2) und neben Fantasy in Form von wandelnden Skeletten geht es hier wie schon im Vorgänger vor allem um Fun. Nach der Vorstellung des hauseigenen Waffenarsenals Ende Juli ist dieses Mal die Boot-Flotte an der Reihe.
Cutter, Runabout, Gnat und Dingy
Insgesamt stellen die Entwickler vier Schiffstypen im Detail vor, von denen eins bereits bekannt ist. So wurde der kleine Flitzer (Runabout) bereits vor gut einem Jahr als Render gezeigt und hatte seitdem viele Auftritte auf Screenshots und in Videos. Bisher nur in Form einer Liste von Inhalten in Erscheinung getreten sind Cutter und Gnat, die dank ihrer Bewaffnung zu einer ernsthaften Gefahr für Gegner werden können. Der kleine und schnelle Cutter ist mit insgesamt zehn kleinen Kanonen (Carronades) ausgerüstet, von denen jeweils vier aus Luken in Richtung Backbord und Steuerbord feuern und zwei für Frontalangriffe genutzt werden können. Laut den Entwicklern wurden mit diesen Booten vor allem Handelsschiffe angegriffen. Um einem größeren Schiff richtig gefährlich werden zu können, sollte sich die Crew auf dem Cutter immer von einem Gnat begleiten lassen. Mit einem Sechspfünder ausgestattet, dessen Ladung unterhalb der Wasserlinie einschlägt, kann das kleine Boot ordentlichen Schaden anrichten. Ohne Kanone und nur mit Rudern ausgestattet schimpft sich das Ruderboot Dingy.
Der Teufel steckt im Detail
Insgesamt vier Boote werden Freibeuter also über die Meere steuern können. Eine ganze Menge, auch wenn die Bilder weitaus mehr Informationen hergeben. Eine separat veröffentlichte Aufnahme zeigt einen Hafen, in dem Piraten nach erfolgreichen Zügen mit dem Cutter ihre Beute verscherbeln und damit gleichzeitig eine ganze Reihe statischer Objekte in Form von Häusern. Da die Entwickler auf den bisher gezeigten Karten eher sparsam mit der Platzierung von Bauwerken umgingen, ist der Shot schon ein kleines Highlight. Und auch andere Objekte fallen ins Auge: So erinnert der Turm auf dem Festland im Hintergrund des Cutters zwar im ersten Moment an das Bauwerk auf der Map Pelican Island, entpuppt sich bei näherer Betrachtung jedoch als mehr als nur eine andere Texturvariante. Last but not least wären dann noch die beiden großen Schiffe, die auf der Aufnahme von Gnat und Dingy im Hintergrund zu sehen sind. Da die Entwickler im Rahmen der Vorstellung betonen, dass der Cutter das zurzeit größte fahrbare Schiff ist, handelt es sich offenbar um die Statics der Karte Dead Calm, die laut einem Hinweis am Ende der News in den kommenden Tagen näher vorgestellt werden soll. Parallel dazu wird auf das neue Wiki hingewiesen, wo sich bereits jetzt ein paar erste Infos BF2-Version der Karte finden.
ich hoffe es kommt noch ne karibik map^^
@stupidjumper: Das sind doch fast alles Karibik maps was man da sieht.
sone mod würde mehr spass machen wenn sie ernst ist.
aber vllt ist das auch so ...
freu mich jedenfalls voll drauf
€:@russengewehr >-< xD
4 mal >_<
Mit diesem Eisen-Schwein am Bug müsste sich das Gerät 90° gen Meeresboden neigen...
genau! den "cutter" xD
----
ok war nich witzig
ja, die mod wird geil
Fallen Times
BF Pirates 2
BF2142 - First Strike
weiß man ja garnet, was man noch alles zocken soll
GEIL! Schade das mein PC BF2 nicht abkann...BFV wird schon mit mehr als 3 Bots schwierig...
BF-Pirats ist eigendlich keine Funmod mehr, sondern nach den Bilder zu urteilen inzwischen eine erwachsene Mod mit höchster Qualität.
Sicherlich kein Fehler, aber vielleicht passt desshalb das kleine Boot mit der Riesenwumme nicht mehr so richtig in die Sache.
Egal, mit BF2-FH zusammen wird Pirates 2 für mich die wichtigste Mod werden.