PR: Contest, Training & Changelog
Wenn wir in letzter Zeit über Project Reality (PR) berichtet haben, dann ging es eigentlich nur um die Community Projekte. Jetzt melden sich die PR Devs mit einem Statusbericht zurück und berichten darüber was in den vergangenen Wochen passierte und geben uns einen Einblick in die Version 0.61.
Gameflood Contest
Das Project Reality Team hat beim Gameflood Contest den ersten Platz in der Kategorie "Best First Person Shooter Mod" erreicht. Bei diesem Contest nahmen nicht nur Battlefield 2 Mods teil sondern auch Mods von anderen beliebten Spielen wie Half Life 2 oder Unreal Tournament. Das PR Team bedankt sich bei ihrer Community, durch deren Stimmen kamen sie unter die Top 10. Von diesen Top 10 wurde dann von einer Jury die beste Mod ausgewählt.
Project Reality Training Team
Um Anfängern den Einstieg zu erleichtern oder auch schon älteren Spielern neue Tricks beizubringen wurde das Project Reality Training Team (PRTT) gegründet. Jeden Donnerstag findet um 20 Uhr auf einem privaten Server mit Teamspeak eine Trainingsstunde statt. Nach dieser Stunde findet dann ein Funmatch gegen [ABA] British Armed Forces statt. PRTT ist noch auf der Suche nach Drill Instructor. Wenn jemand daran Interesse hat, dann soll er sich bei [R-PUB]Masaq oder im PRTT Forum melden. Innerhalb des Forums gibt es in den nächsten Tagen weitere Informationen zum Training.
Version 0.61
Eigentlich wollten die PR Devs schon früher den Patch 0.61 veröffentlichen. Aber durch diverse Real Life Probleme hat sich die Produktion hingezogen. Bis jetzt wurden folgende Änderungen vorgenommen:
- Schraubenschlüssel vom Crewman Kit wurde entfernt, Panzer benötigen den Engineer Support um sich selbst zu reparieren
- An Sammelpunkten gibt es jetzt wieder Munition
- Bei einigen Maps wurden diverse Änderungen vorgenommen wie z.B. Ticketbleed, Fahrzeug Spawn und Timer. Eine vollständige Liste der Änderungen wird bald veröffentlicht
- Das Punktesystem wurde überarbeitet um mehr Teamwork zu belohnen und einige Bugs wurden gefixt
- Eine Menge Python Script Probleme wurden gefixt, dadurch soll es zu weniger Client und Server Abstürzen kommen
- Python Code wurde überarbeitet, dadurch soll es für Serverbetreiber Bedienerfreundlicher werden
- Insurgency Modus wurde überarbeitet, funktioniert jetzt einwandfrei
ich hatte mal glück da war ich zwar in einem bf2 vanilla server wir haben daqing oilodfields gespielt und sehr schnell alle flaggen eingenommen dann sind wir zum schluss alle zur gegnerischen
uncable base gefahren mit unseren apc's,panzern etc und haben spawncamping gemacht^^...naja ich find die idee gut einsteigern den einstig zu erleichtern da ich selber am anfang bei pr schlecht war und nichts kapiert habe
Im Großen und Ganzen ist es mit Abstand die geilste Mod.
funky greetz da Maniak
- Crewman Kit ohne Schraubenschlüssel finde ich auch nicht so toll. Zumal man ja idR auch nich einfach aus seinem Panzer/APC aussteigen konnte, um sein Gefährt zu reparieren. Das war meist ein Todesurteil.
- Eine Änderung von der ich gehört habe wurde hier gar nicht erwähnt: Keine Spawns mehr von APCs! Das fände ich auch äußerst schlecht. Insbesondere die USMCs tun mir leid, da die es auf einigen Maps dann noch viel schwerer haben werden...
- Mapänderungen: So sollen z.b. auf Seven Gates die Chinesen keine Flaggen mehr zurück erobern können. Auch das fände ich schlecht. Ich habs bisher erst einmal erlebt, dass die Chinesen River Fort eine ganze Runde lang halten konnten (Ok,ok, ich spiel PR auch noch nicht so lange.....).
Insgesamt stehe ich somit einigen Änderungen etwas skeptisch gegenüber. Besonders schlecht fände ich es, wenn man wirklich nicht mehr bei APCs spawnen könnte, aber vielleicht ist diese "Änderung" in dieser News ja nicht ohne Grund unerwähnt.
zur zeit wird intern intensiv über mögliche änderungen im spawnsystem, betreffend sql spawn und apc spawn, für v0.7 nachgedacht, mit dem zeil weiter mehr arcade elemente rauszunehmen und teamwork und taktik noch mehr zu fördern.