BGF: Broneavtomobil 6 (BA-6)
Mit einem russischen Betthupferl wiegen wir unsere Community so langsam aber sicher in den Schlaf. Nach dem kurzen Ausflug in die Weiten des Weltalls, bringt uns Battlegroup Frontlines (BGF) zurück auf den "Boden" der Tatsachen. Ein dreiachsiges gepanzertes Fahrzeug der Roten Armee ist Hauptakteur des 43. Updates von BGF. Das Broneavtomobil 6, kurz BA-6, kam vorallem in den frühen Jahren gegen den Vormarsch der Deutschen zum Einsatz. Bei Battlegroup Frontlines wird der BA-6 gleich in drei verschiedenen Ausführungen an die Front geschickt. Zwei der drei Trucks unterscheiden sich in erster Linie nur im Tarnanstrich, während Version 3 für die russischen Kommandeure mit Funkgerät und Funkantenne ausgestattet ist. Als Hauptbewaffnung winkt der BA-6 Besatzung das 45 mm Geschütz des T-26. Die Panzerung des Fahrzeuges ist relativ dünn, so dass man sich seine Gegner wohlüberlegt auswählen sollte. Ansonsten lautet die Divise "Feuern und abhauen". Erstellt wurde der BA-6 von Nimrod.
Nachtrag zum Status
Einen kleinen Ausblick zum Stand der Dinge gibt die Einleitung der aktuellen BGF News. So ist man derzeit noch intensiv mit der "Käferjagd" beschäftigt. Die Kammerjäger des Beta-Testteams waren die letzten Wochen sehr erfolgreich im Ausmerzen lästiger Bugs. Eine neue fehlerfreie interne Build kann also kommen. Der in der News vorgestellte BA-6 gehört laut BGF zu den Nachzüglern in Sachen Inhalte für den First Release. Die Qualität veranlasste das Team, trotz angekündigter Contentsperre, noch einige dieser netten Spielzeuge in die aktuelle Build einzubauen. Im Mapbereich geht es ebenfalls bestens voran, eine Fertigstellung der zukünftigen Schlachtfelder ist in greifbarer Nähe.
Irgendwie zu kantig. Und eine Kanten sehen aus, als ob man sich dran schneiden könnte
Und die Textur ist auch nicht die beste.
Aber in der Hektik der Schlacht (des abhauens) wird's wohl kaum auffallen
Gefällt mir aber, ist mal was anderes und zudem dann leichte Beute !!
Einer fährt der andere schießt geradeaus und einer sitzt oben und bashed mit der Flag jeden Infanteristen. Werden schöne Fahrten in dem Teil
Denn die BF2 Engine bietet bekanntlich dem Modler nicht so riesen Polycount-Spielräume,
dass man beispielsweise die Felgen modelt,oder eben die Tür als Objekt macht.
Als textur sieht es durch die fehlenden Normalsmaps(die ja sowieso nicht unterstützt werden) platt aus,was also tun?,so halb halb einen Kompromiss eingehen?,
also ich kann sagen,das sieht mit bloßen Bumbmaps scheisse aus.
Also mir gefällt es ,
auch wenn die FGH2 News wohl alles topt
Gruß
opi