Tiberian Eclipse: GDI in Aktion
Einen wahren Blitzstart haben die Entwickler von Tiberian Eclipse (TE) die letzten beiden Wochen hingelegt. Mit einem räsetlhaften Update bei unseren Kollegen von Planetbattlefield.com fing alles an. Stunden später durften wir uns schon die ersten Ingameimpressionen des NOD Infanteristen zu Gemüte führen. Vor wenigen Tagen folgte dann ein umfangreiches Renderupdate, in dem wir zum ersten Mal auch Fahrzeuge und Einheiten der GDI präsentiert bekamen. Heute nun gibt es weitere Informationen zum Status der BF2142 Mod und allerhand Screenshots aus internen Testgefechten. Die Bilder zeigen den neu integrierten GDI Soldaten. Dieser ist noch stark Work in Progress (WIP), kann sich aber selbst in diesem frühen Stadium durchaus sehen lassen. Vor den Devs liegt noch ein weiter Weg. Immerhin soll Tiberian Eclipse eine Full Conversion Mod für Battlefield 2142 werden. Für ein Zwei-Mann Team sind die aktuellen Fortschritte in so kurzer Zeit von beachtlicher Natur.
Eine persönliche Note
Wie in der News vom letzten Freitag schon leicht angedeutet, möchte man Tiberian Eclipse eine eigene Note verpassen. Das Grundgerüst bildet natürlich Command & Conquer Tiberian Sun. Man möchte vom Design her aber ein wenig weiter gehen. So siedelt sich die Story sowie die Technologie von Tiberian Eclipse nach den Ereignissen des Strategietitels an. Das beste Beispiel dafür ist der NOD Harpy. In Tiberian Sun war dieses Fluggerät mit einem normalen Rotorantrieb ausgerüstet, in Tiberian Ecplise will man das ganze an BF2142 anpassen und verpasst dem Harpy einen modernen Düsenantrieb, vergleichbar mit dem UD-6 Talon. Die Entwickler stehen für Kritik bezüglich dieses Themas offen. Anregungen und Ideen können jederzeit im TE Forum diskuitiert werden.
Die Frage nach dem Release
Eine Frage, die wohl jedes Modteam im Laufe der Projektentwicklung tausendfach zu hören bekommt, ist die Frage nach dem Release. Auch Tiberian Eclipse will und kann keine genauen Angaben zu diesem Thema geben. It's done, when it's done heißt da die Divise. [SF]Three9 stellt in der aktuellen News den Release einer Schnupperversion für November in Aussicht: "Once again, I'll post again later this week as to the details of the possible november release." Mehr Entwickler sind gleichbedeutend mit einem schnelleren Release. Die Devs freuen sich über jede Bewerbung.
@t. wow nich schlecht für zwei wochen "offizielle" arbeit das kann sich sehen lassen.
gleiche, die raumanzüge...
@t: fein, skin is halt noch nit fertig
aber wies die andren schon sagten : für 2 wochen (offizielle) arbeit nich schlecht