Battleship: Release auf der Kippe
Viel gehört hat man von Battleship (BS) in letzter Zeit nicht, was im Wesentlichen an zwei Faktoren liegen dürfte: der plötzlichen Abschaltung der Frontline18 Domain und dem danach folgenden Umzug in den Hafen der Black Sand Studios (BSS) und der Kommunikationspolitik von zuiquan1. Veröffentlicht werden nur wichtige Informationen, was die lange Pause erklärt. Die anstehende Grundausbildung bei der Air Force ist so eine Information.
Stark geschrumpftes Team
Wie zuiquan1 mitteilt, steht die Abreise in drei Wochen an und wenn er bis zu diesem Zeitpunkt keine neue Version fertigstellen kann, verschiebt sich die Veröffentlichung um wenigstens vier Monate. Erschwerend kommt hinzu, dass insgesamt nur noch zwei Modder an Battleship arbeiten. Und so ist es eher fraglich, ob innerhalb dieser kurzen Frist wirklich noch etwas Spielbares zustande kommt. Die neue Version wird deshalb mit einem großen Fragezeichen versehen, was den Modder nicht davon abhält den News die Liste der geplanten Änderungen und Neuerungen sowie einige Bilder anzuhängen.
- Maps
- Tacoma Port überarbeitet (done)
- Wake Island 1917 (Mit Statics aus Eve of Destruction, WIP)
- A Night to Remember (geplant)
- Heart of the Ocean (geplant)
- Fahrzeuge
- Zuitania (WIP)
- 1926 Buick (von BF:Korea, done)
- Spielmodi
- Capture the Ship (WIP)
- Deathmatch (WIP)
- Sounds
- Neue Sound-Effekte für die 12inch Kanone (done)
- Neue Sound-Effekte für den Thunder Bomber (von BF:1918, done)
- Neue Sound-Effekte für den Typhoon fighter (von BF:1918, done)
- Custom Voices (von BF:1918, done)
- Custom win/lose music (von BF:1918, WIP)
- Effekte
- Custom Effekt für die 12inch Kanone (done)
- Neue Animation für das Bajonett (von SatNav, done)
- Injektionsspritze samt Animation (von Eve of Destruction, done)
- Texturen
- Custom Players Models/Skins (geplant)
- Neue Waffen-Texturen (mit Hilfe von Takiwa, BGF, done)
- Neue HUD-Texturen (geplant)
- Neue Menu-Texturen (geplant)
mfg anti