Point of Existence: Pripyat und v1.9
Viel tut sich auf der Website von Point of Existence (PoE) zurzeit nicht, was sicherlich mit an der Unterstützung von Projektleiter Hathcock beim Release von AIX liegen dürfte. Infos finden sich jedoch auf der Website von Level Designer michi.be, der dort seit gestern die Fertigstellung der Karte Pripyat meldet. Im August dieses Jahres im Rahmen eines offiziellen Updates vorgestellt und nun auf der Website des Entwicklers mit weiteren Screenshots ergänzt. Laut Beschreibung entstand für die Karte ein komplett neues Modelset samt Texturen. Gut zu erkennen sind hier das Hotel Polissya, dazu gibt es einen kleinen Einblick in die begehbaren Gebäude. Und einen Ausblick, denn die Karte wird in PoE v1.9 enthalten sein, die bald erscheinen soll.
Bilder
Kommentare
@Map
Haut mich jetzt nicht vom Hocker da wegen Dunkelheit und Anzahl der Screens zu wenig zu sehen ist.
da ich seit dezember 2006 an der map sitze lasse ich stalker schnickschnack nicht gelten.
referenzen waren zahlreiche bilder,geschichten, berichte über die stadt.
anfänglich entsprach das layout sogar einer google.maps aufnahme eines stadtteils. das habe ich aber zugunsten des gameplays geändert.
und damit es gar keine stalker verwechslung gibt ist es ne nachtmap im winter.
edit:nebenbei finde ich das cod4 die thematik sicherlich am coolsten umgesetzt hat. schon durch den stimmingen SP.
kein wunder. eben cod4 demo nun ja noch UT3 demo und Crysis schwebt rum. viele mods werden wohl hier wohl mit abgängen zu tun bekommen.
Idee und Umsetzung sind 2 Paar Schuhe. Alle Maps der 3 Spiele unterscheiden sich aber die ersten mit dieser Idee sind die Macher von STALKER. Ich hab nicht mehr und nicht weniger behauptet. Darum ist es ja auch für mich, der STALKER 6 mal durchgezockt hat, eine völlig andere Map und um sich eine Meinung bilden zu können reichen die 7 Bilder nicht. Das was man sieht ist aber sehenswert.
PS: Hab schon vor Dezember 2006 Bilder von dem Riesenrad bei STALKER gesehen.
sieht alles eher trisst aus.
gut ok city eben aber da fehlen mir etliche details.
aber is klar bf like.....
und einen vergleich von stalker zu cod bis poe is doch eher ungültig wegen drei verschiedenen engines und dadurch drei verschiedenen qualitäten.
wobei mir ohne dich michi angreifen zu wollen deine umsetzung am wenigsten gefällt/reizt.
liegt mit unter daran das wohl bf die schwächste engine zu den beiden anderen bietet.(ich weiß warum ich dafür nicht mehr modde^^)
jedenfalls als fertig würde ich sie jetzt noch nicht betiteln.
ich gebe mal 5 von 10 möglichen punkten.
niemals war die nacht so klasse dunkel wie auf den screens
freu mich schon
speziell Magdeburg....du bist ja lustig...die gibts überall im osten....aber auch Frankfurt\main is nich überall ne perle der Architektur kunst...!!! nur so am rande ich bin Parteiisch da aus MD
hätte gern mehr gemacht (zb am schwimmbad, wie man ja auch an meiner CG szene sehen konnte), aber man muss halt vorsichtig sein, das es nicht in die fps kategorie von odessa rutscht. die map lädt schon viele texturen und der ram wird auch bei vielen mit 1GB voll sein. fps lagen erst bei 50 im schnitt. dafür sachen raus und ich hab 70-100 auf meiner alten gtx7800.
man wird sehen wie es ankommt und auch für tweaking und paar zusatzdinge kann man eine map in einer mod ja auch noch ein wenig tweaken. fertig heißt für release fertig.
crysis lockt mich da im moment wirklich mehr, bzw cod4, da ich dort die engine schon jahrelang kenne.
in ner Dokumentation über tchernobil und umgebung war ich ganz überrascht das riesenrad zu erkennen. Dachte eigentlich das wäre ne erfindung von stalker
@t geile mapfreu mich schon
Da gibt es einen ganzen Freizeitpark der wenige Tage nach dem Unglück eröffnet werden sollte. Dazu gehörte auch das Riesenrad. Die Entwickler von STALKER waren übrigens persönlich vor Ort und haben Fotos geschossen welche später sogar teilweise zu Texturen aufbereitet wurden.
@all
Übrigens hat hier keiner was von Klauen oder der Grafik gesagt. Es ging mir um die IDEE und nichts anderes. Bekommt das endlich in euren Schädel. Mir ist klar das es die BF2 Engine nicht mit der X-Ray Engine (STALKER) oder UT3 Engine (CoD4) aufnehmen kann.
Oh! Ich wollte damit sicher nicht sagen, dass Magdeburg durchweg eine hässliche Stadt ist! Gerade in der Innenstadt gibt es architektonisch ne menge zu sehn! Die wunderbaren "Stalinbauten" mit ihrem Mischmasch aus russischer und Französischer Architektur... und nicht zuletzt der Dom sind sehr sehenswert.
sehr qualifizierter comment. geh doch bitte dcon oder so spieln...
@marcx:
lol, was ein geschwätz...
@topic:
wie zu erwarten; top ! kanns kaum erwarten bis die 1.9 kommt