Australian Forces: Pläne für die Zukunft
Vor einigen Tagen veröffentlichte Australian Forces (AF) eine stark überarbeitete Version ihrer Mod. Mit dem Release 1.01 peilte man in erster Linie eine Verbesserung und Optimierung bestehender Inhalte an, deswegen hielten sich die Neuerungen am Content in überschaubaren Grenzen. Die australischen Entwickler sind mit dem weltweiten Feedback durchaus zufrieden. Das angestrebte Ziel wurde mit Australian Forces 1.01 erreicht. Auch der neugewonnene Realismusgrad kam bei der Community gut an. Ein kleines Maleur hat das Zwei-Mann-Modteam dann doch noch feststellen können. Während der Effekt des Schadennehmens bei der Infanterie sich als gute Dreingabe herausgestellt hat, ist das Feature beim Führen eines Fahrzeugs eher störend. Diesen Umstand wollen die Devs in nächster Zeit beheben oder zumindestens die Intensität verringern.
Pläne für Australian Forces 1.1
In Australien hat man für die Zukunft ein nächstes Ziel ins Auge gefasst. Australian Forces 1.1 soll definitiv kommen. Die Gerüchte, dass 1.01 die finale Version des Modprojektes sei, sind schlicht und ergreifend falsch. Ein Switch zu einer neuen Gameengine (Crysis usw.) ist ebenfalls nicht geplant. Man möchte trotz einiger Rückschläge und der begrenzten Möglichkeiten weiterhin auf Basis von Battlefield 2 modden. Intern hat man für das Unternehmen Australian Forces 1.1 ein paar Kernpunkte aufstellen können. Diese sollen im Moment noch nicht publik gemacht werden. Was aber schon verraten werden kann, sind folgende Fakten. Die kommende Version soll in Australien fokusierte Maps beinhalten, neue Fahrzeuge und Waffen (hauptsächlich für China/MEC) bieten und endlich mit einer australischen Sprachausgabe aufwarten. Ebenso werden die Amerikaner wieder eine Rolle spielen. Die Möglichkeit der Integration eines speziellen australischen Regiments der ADF ist nicht ausgeschlossen. Eine Menge Inhalte, die auf eine Umsetzung warten. Ein ungefährer Releasezeitraum von AF 1.1 wird nicht erwähnt, so heißt es also warten auf neue Informationen.
Dynamisches Duo
Was die Größe des derzeitigen Modteams angeht, ist dieses in den letzten Monaten auf zwei Personen geschrumpft. Nichtsdestotrotz soll AF 1.1 irgendwie umgesetzt werden. Auf das mit 1.01 erreichte ist man im Bezug auf die Teamgröße jedenfalls stolz. Im aktuellen Newsupdate spricht man den Wunsch nach Verstärkung zwar nicht laut aus, ein Aufruf unsererseits wird dem Modder-Duo aber sicher nicht schaden. Falls ihr also Fans von Australien seid und gleichzeitig noch für Australian Forces modden wollt, dann meldet euch im Forum der Battlefield 2 Mod. Beex und arkanis50 freuen sich mit Sicherheit über jede Hilfe. Vielleicht wäre der Schritt in Richtung Black Sand Studio aber der einfachere Weg, denn motivierte Modder für Battlefield 2 werden immer seltener. Ob die Kapazitäten der Modgemeinschaft eine weiteres Entwicklerteam verkraftet ist fraglich.
mfg anti
Ich hab manchmal diese Mod echt gern gespielt weil ma da mit einer Steyr Aug schießen kann.
Naja vielleicht wirds ja noch was.
Aber ne Austrian mod wäre auch supa
Die Steyr gibt es nun auch in AIX (Allied Intent Xtended), klasse Mod. Würde ich mir mal anschauen. Siehe eine News drunter.