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Neue Mod: Marines

Neue Mod: Marines
von funakistyle 19.10.2007 32 Kommentare

An dieser Stelle möchten wir euch kurz eine neue Modifikation für Battlefield 2 vorstellen. Über das neue Projekt mit dem unkomplizierten Namen Marines, dürften sich vorallem Liebhaber des Singleplayer/Coop Moduses freuen. Hinter der Modifikation steht der ehemaliger Mercs Modder MadOsga. Wie wir Ende September in einer unserer News berichteten, trennte sich der ambitionierte Entwickler von Hayabusa's Mercenaries Mod. In Marines will MadOsga nun seine eigenen Ideen umsetzen und diese auch bald spielbar der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Erste Einzelheiten zu den Inhalten und einige WIP Bilder sind Teil des ersten Marines Updates.

Marines

Brennende Erde

Ein Feature, welches MadOsga eigentlich für Mercenaries 11 vorgesehen hat, findet nun in Marines seinen Platz. Hier dürft ihr bald eine Menge in Brand und kaputt schießen. Eine nette Abwechslung wenn man bedenkt, dass bei Vanilla BF2 noch nicht einmal der Putz brückelt, wenn eine Panzergranate in das Gebäude neben einem einschlägt. In Marines sollen die großen Gebäude bei einem bestimmten Schadensgrad anfangen zu qualmen und zu brennen. Kleinere Häuser können sogar bis zu den Grundmauern pulverisiert werden. Der Atmosphäre kann eine in dicken Rauchschwaden verhüllte Stadt nicht Schaden. Da Feuer der Gesundheit bekanntlich schadet, dürften auf diesem Wege auch lästige Heckenschützen schnell der Vergangenheit angehören. Gebäude bieten demnach nur begrenzten Schutz vor feindlichem Beschuss. MadOsga will im Prinzip soviele zerstörbare Objekte in seine Maps einbringen, wie es das von EA/DICE gesetzte Limit erlaubt und ein flüssiges Spielen möglich macht. Dazu gehört eventuell auch eine bestimmte Anzahl zerstörbarer Bäume. So macht das Bombenabwerfen erst richtig Spaß.

Brennende Gebäude

Änderungen Reloaded

Die Modifikation wird neben dem Singleplayer/Coop Spielmodus auch Conquest beinhalten, so dass Marines durchaus auch im Multiplayer gezockt werden kann. Sämtliche BF2 Vanilla Maps in allen bekannten Größen (16/32/64) werden mit allen drei Modi spielbar sein. Mit der A-10 Thunderbolt II und der Su-39 werden zwei neue Bodenkampfflugzeuge zur Verfügung stehen. Desweiteren überzieht MadOsga den Fahrzeugpool mit einigen Änderungen. So werden die Transporthubschrauber aller drei Armeen mit einem Buggeschütz und verschiedenen Raketen (AA, AT, Giftgas, Napalm) ausgestattet. Der gemeine Angriffhubschrauber bekommt eine Aufstockung im Sekundärwaffenbereich. Bodenfahrzeuge und Handfeuerwaffen erhalten ebenfalls einige Tweaks. Neue Texturen und diverse Verfeinerungen an der KI inklusive. In Marines können Vehikel außerdem zukünftig an Tankstellen repariert und aufmunitioniert werden. Die einzelnen Klassen werden mit einigen Extras und mehr Ausdauer versorgt:

    ## Sturmsoldat
  • Kletterhaken
  • Gasmaske
  • Luftabwehrraketen
  • ## Panzerabwehr
  • Kletterhaken
  • Gasmaske
  • AT-Mine als Unlock
  • ## Pionier
  • ausreichend AT-Minen für Minenfelder
  • Gasmaske
  • C-4 mit Auslöser oder Zeitzünder
  • ausreichend Claymore-Minen für Minenfelder
  • ## Sanitäter
  • Rauchgranaten
  • ## Scharfschütze
  • Pistole mit Dum-Dum Geschossen
  • Kletterhaken
  • Gasmaske
  • ## SpecOps
  • Pistole mit Dum-Dum Geschossen
  • Claymore
  • Kletterhaken
  • Gasmaske
  • ## Support
  • Kletterhaken
  • Gasmaske

Bilder

Kommentare
19.10.2007 19:10 Ale42er
mmh nicht schlecht, und um es auf den punkt zu bringen genial.....
is ja der hit....der macht sachen die EA nicht hingekriegt hat...
daumen hoch!
19.10.2007 19:14 -l*sputnik-
was kriegt ea schon hin...
bin zwar kein sp-fan aber sieht schon ganz gut aus. und zerstörbare gebäude und bäume sin natürlich dufte sofern es nicht in ner dia-show ausartet...
19.10.2007 19:17 =kettcar=
für SPler sicher interessant
19.10.2007 19:23 MacGyver8472
Klingt nett. Werde es mir sicherlich angucken zumal mir die letze Version von Mercs nicht so wirklich gefallen hat.
19.10.2007 19:27 Bulletproof0000
Die zerstörbaren Gebäude gefallen mir.
19.10.2007 19:44 alburdy
Cool die PlayerModdels sehen ja aus wie Indianer !!!!!
19.10.2007 19:48 Gast
Hab schon die SeaWar´s-FX Map von Madosga gespielt uind find es einfach genial wie das mit den zerstörbaren bzw. brennenden Gebäuden gelöst wurde. Da kommt ne ganz andere Atmosphäre beim spielen auf.
19.10.2007 19:48 -=Geronimo|Ger=-
netter Ansatz - ich bezweifle nur das das mit den zerstörbaren Gebäuden funktioniert, einfach weil die BF2 Engine dazu viel zu viele hardgecodete Limits enthält. Jedes zerstörbare Objekt ist ein dynamisches Objekt, genauso wie ein Panzer oder ein stationäres MG zum Beispiel. Und da ist die BF2 Engine sehr sehr restrictiv.......nicht umsonst gibt es in Vanilla BF2 davon nur sehr sehr wenige.....
19.10.2007 20:18 Angstman
na, in PR funktioniert das mit den zerstörbaren gebäuden auch, bloß hier brennen se noch.. find ich gut...

werds ma laden wenn er fertich is
19.10.2007 20:23 TASS
1. Also ham sie nen Effekt.. aua...
2. Das geht unglaublich an die performance, und selbtst pr hat das net ganz ausbalanciert bekommen...
19.10.2007 20:30 b00zt
sind die eigentlich teilweise zerstörbar oder nur als ganzes Schwein zu verkaufen, und sind diese dann auch begehbar? Das es an der Performance kratzt ist eigentlich klar, aber probieren, geht über studieren...
19.10.2007 20:37 spec-ops
Hört sich bis jetzt ganz gut an. Mal schauen was draus wird.

"an Tankstellen repariert und aufmunitioniert werden"
Gab es das nicht auch schon in BOMSF?
19.10.2007 21:01 Gast
Sieht ja net schlecht aus aber eig. ist es nur ein verbessertes BF2 ... mit den effekten die wir bei dem Werk von EA ja vermisst haben !
19.10.2007 21:46 TASS
wieso das sind die selben effekte wie in bf2 auch, weswegen mich das wundert, denn sonst hätten die des in vanilla öfter benutzt!
19.10.2007 22:03 Schwammerlsepp
stichwort performance ;)

ich denk ned dass ne 64er version von der mod wirklich spielbar ist
19.10.2007 22:58 Chr!s
Hmm..ganz nett, mehr nicht.
19.10.2007 23:45 c_A_p_o_N_e
also wenn man es mit den effekten nicht übertreibt isses wohl spielbar
20.10.2007 00:02 MadOsga
Erstmal einen Dank an funakistyle für die nette News hier.

Zur Performance , es benötigt doch etwas mehr Rechenpower als BF2 Vanilla.
Oman City z.B. in 64 Size mit 80 Bots, ist gut spielbar auf einen AMD 3500 mit 6600 GT 256 MB Graka und 1GB Ram dabei alle Video Settings auf mittel.
Langsamere Rechner haben wir nicht getestet.

Wie hier schon angesprochen , könnt Ihr auf der Sea War FX Map , alles schon mal antesten
http://www.bf-games.net/index.php?action=download_details&new=1&downloadid=2213
20.10.2007 00:18 funakistyle
Kein Problem MadOsga, dafür sind wir ja da.
20.10.2007 03:37 Kiwi ( NZ )
Modern Warfare die 1000te und wie in der News zu lesen, ist der Modder ein Egomane, sprich nicht Teamplayer. Ganz klar das sich viele Modds und Modder ihr eignes Grab schaufeln.
20.10.2007 09:22 N.I.L
Sieht doch nett aus..! :)

Werde es aber wohl nie spielen...

(warum kein MP?)
20.10.2007 10:13 Limitstar
why not
20.10.2007 11:45 MadOsga
@ Kiwi(NZ)
He Kiwi , wie kannst du behaupten das ich ein Egomane und kein Teamplayer bin ?
Kennst du die genauen Gründe oder was ich bei Mercs nicht an Änderungen rein haben wollte ?
Glaube kaum , also solltest du Dich mit unqualifizierten Äusserungen zurückhalten !
Glaubst du als no Teamplayer , hätte ich in paar Stunden nach meiner Trennung von Mercs , ein Gutes Team auf die Beine stellen können !

Zum derzeitigen Team gehören :
- Sinday
- Spawn
- B3rt
- Airman
- JoJo000



MadOsga
20.10.2007 14:26 Gast
Wir spielen schon recht lange BF2 und auch andere Mods und das fast nur im Multiplayermodus und haben dort sehr viele Schlachten geschlagen.Warum der neue Mod Marines entstanden ist,ist ganz einfach wir wollen einen guten sehr realistischen Mod spielen ,der einfach fun ist und spass macht.Dies im Coop,SP und auch im MP.In allen auch 16,32 und 64 Versionen.Überigens ( KIWI) alle Modder sind auch Teamplayer der nur so finden sie heraus was in einem Mod noch besser werden kann.Ach ja am Ranking kann man es auch sehen.Sobald der Mod Marines fertig ist könnt Ihr uns gerne auf dem Server besuchen und mitspielen,auch im Team mit uns allen.
Airman
( Airman1000 )
20.10.2007 15:25 Kiwi ( NZ )
@Andre Mio

auch wenn mein Statement persoehnlich rüber kam, so ist das mehr allgemein bewertet.
Zitat: Modern Warfare die 1000te.
Wegen meiner koennen sich ( allgemein ) die Modder noch mehr splitten, nur bringt das rein garnichts und unqualifiziert bin ich zu Thema Modding garantiert nicht, habe dazu im Backround viele grundlegende Faeden gezogen.
Aber nichts fuer ungut macht wie ihr denkt.
20.10.2007 15:41 MARCX(GER)
Nett DUM DUM Geschosse und Napalm NICE NICE
20.10.2007 16:52 TASS
jop das is der einzige punkt in dem ich kiwi zustimme.
Ich möchte keiner Mod ihr Existenzrecht entziehen und ich denke als OPK-Modder klingt das von mir vielleicht auch ein bisschen egoistisch...
Aber wir brauchen keine 10Mio Mods, wenn schon die grossen(wo ich jetzt auch mercs und euer projekt wird man dann sehen hinzuzähle) problem mit dem interesse, im mp sieht man es immer am besten, haben...
20.10.2007 17:16 sinday
Ich bin schon der Meinung das es "10Mio Mods" braucht!
Selbst wenn eine Mod nur eine Handvoll Leute anspricht, ist das OK! :-) Nicht jede Mod hat gleich das Ziel sich mit den "grossen" messen zu wollen. Es geht vielmehr um den Spass und das einbringen der eigenen Vorstellungen in eine Mod. POE2 und Co. zielen fast nur auf's Online spielen oder grosse LAN's ab. Der Marines Mod hat da ganz klar einen anderen Fokus.
20.10.2007 18:38 TASS
ich hab ja gesagt das ich noch nicht weiss wo ich euch dazuzähle, aber es gibt viele hoffnungslose projekte!
20.10.2007 21:47 =NSS=venom2105
Hoffe die MOD kommt SSWM zum release....

Bin echt mal auf die Waffen und die Nebeneffekte gespannt.
21.10.2007 01:31 Gast
EA hätte sowas bestimmt als Addon auf den Markt geworfen...

Aber ich bin dann echt mal gespannt :D
Vorallem auf die zerstörbaren Gebäude und das Gas xD
16.03.2008 00:11 Uncle BenZ
Leute Endspurt. Gleich kommt die Mod raus ;D