BGF: Strike at Memel River | Update!
Gut ein Jahr ist es her, dass die Entwickler von Battlegroup-Frontlines (BGF) erste Bilder ihrer Karte Strike at Memel gezeigt haben. Bereits zu diesem Zeitpunkt gab es einen Ausblick auf die Sonnenblumen und die Landschaft, doch seitdem hat sich viel getan. Im Rahmen der so genannten Mapwochen gibt es nun eine Serie von Bildern der aktualisierten Version zu sehen. In den Wochen vor dem Release sollen weitere Vorstellungen folgen.
Jede Menge Spielzeug
Auf den aktuellen Bildern gut zu erkennen sind Fahrzeuge, Waffen und Spielzeug wie der russiche Panzerknacker ZIS-3. Dazu statische Objekte wie Heuwagen und Schützengräben. Die Karte selbst wurde von Tomcraft erstellt und bildet als Szenario eine wenig bekannte Schlacht während der ersten Tage der Operation Barbarossa (Juni 1941) ab. Sie fand in der Nähe des Flusses Memel in dem ehemaligen polnischen Grenzgebiet statt. Weitere Infos finden sich auf der Website von BGF.
Auf zur Westfront?
Update: In der Hitze des Gefechts völlig vergessen haben wir einen Editor-Screenshot aus dem Forum von BGF, der einen deutschen Sodlaten in winterlicher Uniform zeigt. Der von [EoD]Vic veröffentlichte Charakter mit dem klangvollen Namen "MP44 Dude" läuft unter dem Titel "Ardennen", die bekannterweise im Westen liegen. Sehen wir hier also bereits einen Ausblick auf zukünftige Schlachtfelder? Sehr wahrscheinlich (und laut einem Kommentar von Seth_Soldier)werden Spieler jedoch bereits im russischen Winter auf den Pixelkameraden treffen. Auf die kommenden Mapvorstellungen sind wir deshalb gespannt.
Danke an 1GOD für den Hinweis
freu mich drauf endlich mal ww2
Langsam aber sicher kommt BF2 in meine Reichweite. Was kost das denn momentan noch?
Aber auf eine gute WW2 Mod warte ich auch noch. Die werde ich auf jeden Fall mal antesten.
Ebenso würde ich den rand der Sonnenblumen, zumindest wo das Blattgrün ist, auch mit Grün einfärben, dann wirkt evtl der Kontrast dort, wo die Alpha wirkt, nicht so stark. Aber alles in Allen net schlecht... ausser das mit dem Scharfzeichner, das BJ ja schon erwähnt hat
Freu mich schon aufn den Release
Das Warten scheint sich zu lohnen.
Das wird ein Fest... *g* Bin auch kein Fan von Nachbearbeitung... Ansonsten ist die map schon schick geworden.
Es wurde Scharfzeichner benutzt, sprich Ingame wirds nicht so aussehen, auch wenn du alles auf Hoch gestellt hast. Sieht man deutlich zB an den Rand der Nadeln des Baumes auffm 1. Screen, da ist ein etwas hellerer "Schein" um das Blattwerk, zudem wirkt der Rand pixeliger.
Wer sich etwas mit Photoshop und den Filtern beschäftigt, so wie zB Blackjack, der erkennt das recht schnell
Nichtsdestrotrotz sind schöne Bilder, den Filter hätte man garnet gebraucht, sehen auch so schön aus
Nichtsdestrotrotz sind schöne Bilder, den Filter hätte man garnet gebraucht, sehen auch so schön aus
So meinzt ich das auch
Ich denke mal die Screens sind fast am ingame dran und besser als die ganzen renders die FH2 seit Monaten rausschmeisst.
stimmt
@ Blackjack,
Die screens haben zwar einen leichten Scharfzeichner, aber wurden auch in 8xAA und 4xAF gemacht. Demnach sieht es ingame quasi genauso aus und sogar eher besser, da man ja ein flüssiges "Bild" vor sich hat.
@dzeri: Soweit ich weiß, nein.
Braucht ja euch nicht aufm Schlips getreten fühlen... Es wurde gesagt, das eure Bilder gut sind, das wären sie auch ohne Scharfzeichner. Meine Güte, immer locker durch die Hose atmen....
Aber seid locker auch bei fh2 wird oft genug gemeckert... mich stört es bei allen mods wenn nachbearbeitet wird!
Aber trozdem Geil vorallem die Skins, nur dass einige etwas zu fabrikneu aussehen...
Ich weiss, das ist schon wieder ganz schön ungeduldig. Schließlich braucht alles seine Zeit und die Beta Tests sind schließlich auch wichtig, dauern aber hoffentlich nicht mehr so lange!!!