Battlegroup-Frontlines: Kampf um Rostow
Düsterer Himmel, jede Menge industrielle Bauten und Bahngleise samt Wagons in deren Mitte. So oder zumindest so ähnlich könnte man die Mutter aller Citymaps wohl in einem Satz beschreiben. Allerdings haben die Entwickler von Battlegroup-Frontlines (BGF) keine weitere Neuauflage von Stalingrad erstellt, sondern die Schlacht um Rostow. Und wenn man den noch nicht messbaren Faktor Gameplay außer Acht lässt, hat Mapper Tomcraft mit Rostow Industry einen würdigen Nachfolger geschaffen.
Optischer Leckerbissen
Auf insgesamt 18 Bildern ist eine große Zahl von Backsteinbauten zu erkennen, die innen wie außen mit Details glänzen. Zerbrochene Fensterscheiben, Laufgänge, Fässer und Kisten. Und dazwischen immer wieder MG-Stellungen, mit denen der unübersichtliche Freiraum zwischen den feindlichen Stellungen unter Beschuss genommen werden kann. Über hektisch aufgebaute Laufwege geht es zudem rauf aufs Dach, wo man einen besseren Überblick hat aber auch ein gutes Ziel für Scharfschützen abgibt. Vorrückende Infanteristen sind also gut beraten, wenn sie die auf den Gleisen abgestellten Wagons und die zahlreichen in Kisten verpackten Versorgungsgüter als Deckung benutzen.
Hart umkämpfte Stadt
Rostow selbst wurde während des zweiten Weltkriegs zweimal von der Wehrmacht erobert. Einmal im November 1941 und ein zweites Mal im Juli 1942. In der Mod spielt die Schlacht während der ersten Eroberung am 21. November 1941, die nur knapp mehr als eine Woche währte. Bereits am 29. November wurden die deutschen Truppen von den Sowjets zurückgeworfen. Dabei wurden viele der Produktionsanlagen in der Stadt zerstört. Weitere Infos finden sich auf der Website von Battlegroup-Frontlines. Interessierten Spielern sei zudem dringend ein Blick ins Forum der Mod empfohlen, denn im Developer’s Diary findet sich – nach dem Login – gleich eine ganze Serie brandheißer neuer Bilder.
Sie hat auch ziemliche Ähnlichkeit mit der RO Map Stalingrad.
Aber abgesehen davon sehr gut gemacht!
mfg Clay
Und hat es eigentlich geklappt, mit dem AMD_Otimizer ????
LG und danke für die pos. Kritik,
Tom
nehmen wir zum beispiel dieses bild
http://www.bf-games.net/news/bilder/7413_8.jpg
das wirkt für mich alles irgendwie comic-haft, was sicherlich täuschen kann
aber die hellen kisten wirken einfach viel zu grell, und das braun der fässer find ich auch nich optimal...ich würd allen texturen irgendwie noch dieselbe dreckschicht drüber geben, damit das ganze ne einheit ergibt
Ansonsten muss ich DeTo.PS zustimmen, die minimaps sind klasse(der braune Fleck kann schon als runninggag durchgehen )
Diese Punkte stellen nur meinen Eindruck beim Betrachten der Bilder dar und sollen mehr konstruktive Kritik sein und keine Abwertung darstellen. Ich selber könnte sowas nicht mal im Ansatz selbst erstellen.
Die Map verspricht vom Aufbau her spannende Kämpfe.
Bin gespannt auf das Release.