US-Intervention: v0.15 ist da!
Seit Mittwoch bereits als Torrent heiß begehrt, steht seit einigen Stunden nun auch die passwortfrei Variante der neuen Version von US-Intervention auf einem Server in eurer Nähe bereit. Satte 1,8 Gigabyte wiegt die neue Client, der neben neuen Karten auch jede Menge neue Fahrzeuge, Waffen und Features enthält. Den Spielmodus Rush zum Beispiel, der spätestens ab heute Nacht einen intensiven Test durchlaufen wird. Wer sich sofort dem Zockvergnügen hingeben möchte, kann das auf dem Server unseres Partners Battlefield-Basis.de tun:
Battlefield-Basis.de USI 87.106.177.53 : 18567
Für den gepflegten Smalltalk während des Spiels empfehlen wir das TS von BF-Games. Für alle Serveradmins, die kurzentschlossen ihre Maschinen umstellen wollen, sei an dieser Stelle zudem noch einmal die dafür notwendige Datei erwähnt:
USI v0.15 - Client Full (1,8GB) USI v0.15 - Server Win/Linus (105MB) Torrent-Passwort: -+02.11.2007-ReLeAsE+-
Changelog
-- Aus dem Englischen übersetzt von Joe_Smoke --
- Neue Fahrzeuge
- US LANDEINHEITEN
- M551A1 (Sheridan) leichter Panzer
- M109A3 (Howitzer) motorisierte Artillerie
- M270 (MLRS) bewegliche Raketen-Artillerie
- M35A2 (Deuce and a Half) Truppentransport LKW
- US LUFTEINHEITEN
- A-10A (Thunderbolt-II) Luftnahunterstützungs-Angriffsjet
- AH-1S (Cobra) Angriffshubschrauber
- MH-6J (Little Bird) leichter Transporthubschrauber
- AH-6 (Little Bird Gun mit Miniguns) leichter Angriffshubschrauber
- AH-6J (Little bird mit Miniguns & Raketen) leichter Angriffshubschrauber
- US STATIONAERE FLUGABWEHR
- MIM-23 (Hawk) Boden-Luft Raketen-Abwehrsystem
- M167 (VADS) Flugabwehrkanone
- IRAKISCHE LANDEINEHITEN
- T-62 Hauptkampf-Panzer
- 2s1 (Gvozdika) motorisierte Artillerie
- BM-21 (Grad) bewegliche Raketen-Artillerie
- URAL 375 Truppentransport LKW
- BMD-1 Infantrie Kampffahrzeug
- BMD-2 Infantrie Kampffahrzeug
- UAZ-469 Erkundungs Geländefahrzeu g
- UAZ-469 Geländefahrzeug mit montierter Milan Panzerabwehr
- GAZ-69 Transport Geländefahrzeug
- IRAKISCHE LUFTEINHEITEN
- MiG-25P (Foxbat-A) Abfangjäger
- F-7B (Airguard) Kampfjet
- Su-25K (Frogfoot-A) Luftnahunterstützungs-Angriffsjet
- MD-530F leichter Angriffshubschrauber
- Sa-341F (Gazelle) leichter Angriffshubschrauber
- Sa-342K (Gazelle) leichter Angriffshubschrauber
- Sa-342L (Gazelle) leichter Angriffshubschrauber
- IRAKISCHE SEEEINHEITEN
- Irakisches Patrolienboot
- IRAKISCHE STATIONAERE FLUGABWEHR
- SA-3b (Goa) Boden-Luft Raketen-Abwehrsystem
- ZPU-4 Flugabwehrkanone
- IRAKISCHE STATIONAERE WAFFEN
- MILAN 2 Panzerabwehrsystem
- NEUE WAFFEN
- XM177E2 (CAR-15 Commando) Sturmgewehr mit Schalldaempfer
- M9 mit Bayonet
- M14A1 Scharfschuetzengewehr
- M19 Mine
- Transmitter-Geraet für Luftangriffs-Koordination
- Artillerie Rauchgranaten-Markierer
- AKM mit Bayonet
- AKS-74U Sturmgewehr
- AKS-74U Sturmgewehr mit Schalldaempfer
- Al-Quds leichte MG
- Vz.61 Škorpion automat. Handfeuerwaffe
- F1-Granate
- MON-50 Mine
- TM62M Mine
- Artillerie Rauchgranaten-Markierer
- Bestehende Inhalte
- Bei allen Fahrzeuge wurde die Physik, Panzerung, Geschwindigkeit und Bewaffnung justiert.
- Bei allen Waffen wurde der Rueckschlag, die Genauigkeit und der Schaden justiert.
- Alle Sounds wurden ueberarbeitet und neue Sounds wurde hinzugefuegt.
- Neue Effekte, unteranderem für Raketen und Explosionen.
- Neue Hubschrauber HUDs
- Neue APC HUDs
- Neue Panzer HUDs
- Neue Artillerie HUDs
- Neue Gameplay Elemente
- Rauchabwehr für Panzer stört jetzt die Panzerabwehr-Raketen Erfassung.
- Das Transmitter-Geraet wird verwendet um Fahrzeuge oder Statics zu markieren, dass sie von Hubschrauber oder Jets erfasst werden koennen.
- Der Artillerie Rauchgranaten-Markierer wird auf der Minimap angezeigt und kann von Hubschrauber oder Jets erfasst werden.
- Abgefeuerte Artillerie kann von beiden Teams auf der Minimap gesehen werden um bessere Koordination zu ermoeglichen.
- Die Aussteigen aus dem Pilotensitz von schweren Transporthubschrauber wurde entfernt.
- Flugzeuge haben jetzt die Option ihre Raketen abzuschalten und nur ihre Bordkanone zu benutzen um die Erfassungs-Warnung zu deaktivieren.
- Spielmodi
- Conquest
- Co-Op
- Single Player
- Rush (WIP)
- Neue Karten
- NW Neighborhood (GameModes: Conquest 16, 32, 64, SP / CoOp)
- Operation Market Square (GameModes: Conquest 16, 32, 64, SP / CoOp)
- Ejod desert (GameModes: Conquest 16, 32, 64, SP / CoOp)
- Road to Jalalabad (GameModes: Conquest 16, 64, SP / CoOp)
- Karkand (GameModes: Conquest 16, 64, SP / CoOp)
- Highway Tampa (GameModes: Conquest 16, 64)
- Alte Karten
- Operation Hogsmoke (GameModes: Conquest 16, 32, 64, SP / CoOp, Rush) Änderungen: Terrain-Textur und Farbgebung verändert, Skybox verändert. Komplett neue Lightmaps. Neues Layout. Neue Statics. Neue Fahrzeuge hinzugefügt
- Ad Dawrah Oil Fields (GameModes: Conquest 16, 32, 64, SP / CoOp, Rush) Änderungen: Terrain-Textur und Farbgebung verändert. Skybox verändert. Komplett neue Lightmaps Neues Layout. Neue Statics. Neue Fahrzeuge hinzugefügt
- Basrah Streets (GameModes: Conquest 16, 32, 64, SP / CoOp). Änderungen: Terrain-Textur und Farbgebung verändert, Skybox verändert, Komplett neue Lightmaps. Neues Layout. Neue Statics. Neue Fahrzeuge hinzugefügt.
- Battle of 73 Eastings (GameModes: Conquest 16, 32, 64, SP / CoOp, Rush). Änderungen: Terrain-Textur und Farbgebung verändert. Skybox verändert. Komplett neue Lightmaps. Neues Layout. Neue Statics. Neue Fahrzeuge hinzugefügt
- Burning Oilfields (GameModes: Conquest 16, 32, 64, SP / CoOp, Rush). Änderungen: Skybox verändert, Komplett neue Lightmaps. Neues Layout Neue Statics. Neue Fahrzeuge hinzugefügt.
- Road of Destruction (GameModes: Conquest 16, 32, 64, , SP / CoOp). Änderungen: Skybox verändert. Komplett neue Lightmaps. Neues Layout. Neue Statics. Neue Fahrzeuge hinzugefügt
- Umm Qasr Docks (GameModes: Conquest 16, 32, 64). Änderungen: Terrain-Textur und Farbgebung verändert. Skybox verändert. Komplett neue Lightmaps. Neues Layout. Neue Statics. Neue Fahrzeuge hinzugefügt. Kampfzone erweitert.
Der Grund dafuer ist dass Piloten nicht aus einem vollbesetzten Hubschrauber abspringen.
als Iraker hat man immer verschissen und man wird in der Base zugecampt
ansonsten eine klasse Mod. Die Fahrzeuge leuchten zwar etwas ungewöhnlich, aber die Effekte der Waffen und Fahrzeuge sind grandios. Manchmal hüpfen allerdings die Kettenfahrzeuge, wenn sie auf einem Hügel stehen und für das arg deckungslose Gelände ist man als INfanterist gegen die Zooms in den Panzer ein Opfer, dafür können die Panzer einpacken, wenn man vernünftig in Städten mit Panzerfäusten rumrennt. Vielleicht ändert sich das Spielverhalten noch etwas, wenn mal mehr als 20 Leute auf einem Server sind. So jedenfalls haben die Flugzeuge die übermacht, weshalb man besser zu Fuß unterwegs sein sollte. Dann sollte man aber nicht in verlegenheit geraten, sich in der Nähe eines Panzerkampfes aufzuhalten. Bei den Effekten bricht dann bei mir die Performance ein. Was aber wirklich stört, sind die Spawnpunkte. Die liegen teilweise so gandenlos schlecht, dass es sich einfach nicht lohnt, an einer umkämpften Flagge zu spawnen. Also wenn man an der einen oder anderen Ecke feilt, dann kann daraus durchaus was werden
Auch dass man die Nametags erst spät erkennt, sorgt dafür, dass man nicht zu schnell abgeschossen wird
PS. die Abwehr gegen Lufteinheiten von Bodenfahrzeugen aus ist zwar nett, aber zu träge umgesetzt. Man hört es Piepen und wenn man gerade die Rauchbomben ausgewählt bekommt, ist man bereits aufgeschaltet und abgeschossen worden. Ferner iast man als Bodenfahrzeug ohnehin nur ein Opfer für die Luftstreitkräfte...
Kann natürlich auch sein, dass mir das Gameplay nicht liegt - macht aber dennoch spaß *g*
Also ich finde Grafisch ist es sehr schlecht nach so langer Zeit.
Wir haben alle Möglichen Auflösungen bis hin zu 2048x1536 versucht und bei denn Einstellungen rumgespielt aber es schaut einfach kacke aus.
Was denn ????
Sagt mal fangen die Leuz erst heut an zuziehen ??
Und denn macht noch der Server zu der wenigstens zu 20Mann gefüllt war.
P.S.Ich finde es ganz drollig ... warte aber auch erst bis mehr Leute an Bord kommen !!!
Ne, klar völlig aufrichtig hab ich gedissed und hab erst später mitbekommen, dass USI schon draussen ist .
aber diese versager können ab punkt x auch nur noch base-campen...
also zusammengefasst: es beschränkt sich darauf, dass die partei, die zuerst alle flaggen hat, sich vor die base des gegeners stellt und am einzigen ausgang campt...
@Shadowmaps: Habt ihr nur die Shadowmap als ganze Textur weggelassen? Also die dann auf die c.dds gerendert oder fehlt diese platzsparende Methode auch? ^^ Selbst wenn, ich finds trotzdem hübsch
Beide zusammenhauen und fertig ... würden sich beide gut ergänzen !!!
Nur stören mich das auf manchen Stadtkarte wirklich teilweise gefühlte 20 tanks rumdüsen, wobei der infantriekampf wirklich abgeht. Komisch find ich da aber das man zwar einen Defi als medic dabei hat aber der eh nix bringt weil alle eh gleich ganztot sind.
Auf manchen Karten gehörerten sich die Flugis raus da manche eifnach zu klein dafür sind. zB die ich Kanti gespielt hab(weiß leider den namen net)
Außerdem arten viele Maps am schluss zum Basecampen ein da man alle flagen hat und die letzte immer so einen Main is wo alle munter reinballern. Da fänd ich besser wenn man sie gleich einnehmen könnte anstatt zum basecampen animiert zu werden.
@CaptainRoger
Naja ihr wurdet grad nur zurück gedrengt weil ihr wirklich kacke im teamgespielt habt und net weil ihr Irakis wart und am schluss gabs zB aus Tampa keinen ausweg mehr und ihr habt recht dann hat man verschissen.
Basrah streets rockt ja mal richtig, und die Panzermaps sind auch geil gemacht, mit den ganzen wracks und mulden zum verstecken...
die trefferzonen find ich normal, weiß net waste hast HateStinger....
werds morgen auf jeden fall wieder spielen....
Hoffentlich findet man wenigstens zu Spitzenzeiten mal nen halbwegs vollen Server...wäre schade um die 2 Jahren Entwicklungszeit...
Zeitweise kämpften 15 Amis gegen 5 Iraker - klar das dann die Motivation nicht wirklich vorhanden ist ^^
Warst du nicht der, der auf dem Hügel vor der Base gestanden ist und in die Base gefeuert hat?
Base mit nur einen Ausgang - wo soll man sein?
ist mir leider zu unbalanced und zu nah an vanilla.
kann aber auch sein das ich durch pr total versaut bin was andere mods betrifft denn das aas gameplay ist da immer noch ungeschlagen.
ich liebe nunmal längere feuergefechte mehr als zufällige jump kollisionen im hektischen im kreis laufen um fahnen zu erobern.
da geb ich mal 100% zustimmung
Auch das man für die Mobile Arti keine Ziele markieren kann fehlt.
So kann man sie gar nicht richtig einsetzen...
Und die Mod ist sehr Performance gierig, AIX ist schon anspruchsvoll aber
USI übertrifft alles.
Für mich hat sich der DL noch nicht gelohnt, aber vllt kommt das noch.
Das wird wohl auch durch die leeren Server bestätigt. Bis jetzt war noch kein Mod bereits nach dem Releasetag tod, was sehr schade ist...hätten sie sich mal lieber mit Opk, Poe2 und Dcon zusammengeschlossen um einen Monster-Mod zu erstellen.
USI war eigentlich die Mod auf die ich mich mit am meisten gefreut hab da sie qualitativ mit am besten waren/sind und ich auch die Hoffnung hatte, dass Sie die Balancingprobleme fixen...leider ist aber genau das sogar eher schlimmer geworden!
Die Flugzeuge sind mittlerweile auf einigen Karten sowas von übermachtig, dass man teilweise kaumnoch die Basis verlassen kann ohne wie auf dem Präsentierteller zu sitzen.
Auf einigen Servern wartet man da 30sec, spielt 30sec, stirbt, wartet 30sec usw.! Sowas macht dann echt keinen Spass! An den Fahrzeugen und den Statics selbst gibts aber nichts zu meckern...die Huds sind Klasse, die Texturen auch und die Sounds sind größtenteils auch nicht schlecht!
Ich überleg daher ernsthaft ne Minimod für USI zu machen und das Gameplay mal ein wenig umzukrempeln, schliesslich hab ich mir dazu schon ne Menge Gedanken gemacht... andererseits sind meine Programmierkenntnisse mittlerweile doch wieder etwas eingerostet und ich muss mich noch auf der Cryengine 2 für mein Studium fit machen!
Schade eigentlich!
Wer sagt das alle Fraktionen auf eine Karte müssen? Man hätte die Karten thematisch teilen können, und am Ende hätte es bestimmt Server gegeben die sich dann auf einen gewissen Teil konzentrieren wie "Deutsche/Ukrainische Maps Only" etc.
Aber naja, hätte hätte hätte...wäre mit Sicherheit schwierig geworden dann alles zentral unter einen Hut zu bringen. Hinterher ist man immer schlauer...aber jetzt hat keiner was von das die Mods nicht gespielt werden. Vergebliche Liebesmühe, wie Anke Engelke jetzt sagen würde...
Mit nem ordentlichen Gamedesign könnte man aber bei Crysis ne Menge reissen!