BF2142: Clan Mod v3.0 veröffentlicht
Etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass SharkBaiT aus dem Team von BF2142.se die erste Version seiner Clan Mod veröffentlicht hat. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine adäquate Lösung von DICE und EA für die Nutzung des Spiels im Ligabetrieb, was der Mod samt der enthaltenen Erweiterung der Kits um die Unlocks großen Auftrieb gab. Mit fortschreitender Entwicklung wurden dann Neuerungen wie der Spielmodus "Flag by Flag“ und eigene Chat-Kommandos integriert. Seit heute Mittag steht die Mod nun in einer neuen Version zur Verfügung, die mit dem Patch 1.4 kompatibel ist:
Clan Mod v3.0- Client Full Clan Mod v3.0 - Server Windows Clanmod 3.0 - Server (Linux)
Changelog
- Neuer Spielmodus Double Assault
- Kann über das Chatkommando !dass [on/off] an- und ausgeschaltet werden. (!dass off = Headon Modus)
- Voraussetzung für die Nutzung ist der Modus Flag-by-Flag (FBF)
- Kann in den Server-Einstellungen (clanmod.con) aktiviert und deaktiviert werden
- Unterstützt alle Karten für 16 Spieler ausgenommen Belgrad, Port Bavaria, Shuhia Taiba, Sidi Power Plant und Verdun
- Flag by Flag Extended
- Nun auf Belgrad (16) verfügbar (Die Flagge an der Statue ist nicht einnehmbar)
- Auch verfügbar auf Bridge at Remagen (16) und Liberation of Leipzig (16)
- Neue Karten
- Highway Tampa
- Bridge at Remagen (Northern Strike muss installiert sein)
- Liberation of Leipzig (Northern Strike muss installiert sein)
- Port Bavaria (Northern Strike muss installiert sein)
- Game play, Inhalte und Bugs
- Netbat-System deaktviert – entfernt den nervigen "Wallhack bug" alias "Enemies spotted all around bug"
- Fehler behoben durch den Spieler volle Munition erhalten haben, wenn sie vor dem Erscheinen des Kits auf dem Boden reanimiert wurden
- Sprintfähigkeit bei allen Kits verbessert
- Verbessertes Messer
- Das PAC-Team verfügt nun über die Anti-Fahrzeugwaffe des eigenen Teams anstelle der des EU-Teams
- Einige kleinen Änderungen am Script zur Administration von Servern
- Neue Server-Einstellungen
- mapchange [0 / 1 / 2]
- 0 deaktiviert !map [map size] [game mode]
- 1 erlaubt !map [map size] [game mode]
- 2 erlaubt !map, deaktiviert aber die Karten aus Northern Strike
- flag_by_flag (FBF) [0 / 1 / 2 / 3]
- 0 FBF ist immer deaktiviert und kann nicht im Chat angeschaltet werden
- 1 FBF ist deaktiviert, kann aber über das Chatkommando !fbf on aktiviert werden
- 2 FBF ist aktiviert, kann aber über das Chatkommando !fbf off deaktiviert werden
- 3 FBF ist immer aktiviert und kann nicht im Chat ausgeschaltet werden
- double_assault (DASS) [0 / 1 / 2 / 3 / 4]
- 0 DASS ist immer deaktiviert und kann nicht im Chat angeschaltet werden
- 1 DASS ist deaktiviert, kann aber über das Chatkommando !dass on aktiviert werden
- 2 DASS ist aktiviert, kann aber über das Chatkommando !dass off deaktiviert werden
- 3 DASS ist immer aktiviert und kann nicht im Chat ausgeschaltet werden
- 4 Altes Verhalten - headon auf Gibraltar, Cerbere etc, aber DASS auf Tunis Harbor und Suez Kanal. Kann durch das Kommando !dass [on/off] an- und ausgeschaltet werden
- Geänderte Server-Einstellungen
- commander [0 / 1 / 2 / 3]
- 0 Kein Commanders, kann nicht im Chat geändert werden
- 1 Kein Commander, kann aber im Chat durch das Kommando !commander on erlaubt werden
- 2 Commander, kann aber im Chat durch das Kommando !commander off erlaubt werden
- 4 Commander immer erlaubt, kann nicht per Chat-Kommando deaktiviert werden
- infantry_only [0 / 1 / 2 / 3]
- 0 Fahrzeuge sind erlaubt und können im Chat nicht deaktiviert werden
- 1 Fahrzeuge sind erlaubt, können mit dem Kommando !infantry on aber aktiviert werden
- 2 Fahrzeuge sind nicht erlaubt, können mit dem Kommando !infantry off aber deaktiviert werden
- 0 Fahrzeuge sind nicht erlaubt und können im Chat nicht aktiviert werden
server/mods/clanmod/settings/clanmod.con
Da die Mod unter anderem in der ESL gespielt wird, finden sich zahlreiche Server auch ohne Passwort.
aba auch gut