Medieval Conflict: Crysis statt BF2142
Wo wir gerade bei Abschieden von der Battlefield Szene sind, machen wir doch gleich mal weiter. Die erst kürzlich vorgestellte Mittelalter-Modifikation für Battlefield 2142 Medieval Conflicts packt ihr Hab und Gut und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Crysis. Laut der Newsmeldung bei unseren Kollegen von BF2Files.com hat man sich zu diesem Schritt erst kürzlich entschlossen. Als Grund wird die modfreundlichere Umgebung von Crysis genannt. Verständlich wenn man bedenkt, dass BF2142 Modteams gezwungen sind mit dem Battlefield 2 Editor zu arbeiten. Trotz der guten Ergebnisse von großen Entwicklerteams wie First Strike, eher eine suboptimale Lösung. Ob es überhaupt noch einen Editor für den letzten Spross der Battlefield Serie gegen wird, ist mehr als fraglich. Und wenn ist sowieso alles zu spät. Zum Abschied von Medieval Conflicts gibt es noch einige Render, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Interesant für diejenigen, die Crysis ihr eigen nennen.
Naja, wenn sie alle meinen, das ein Wechsel sich lohnt. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
Dann gibts halt nur ne handvoll (sehr gute) Mods für BF2/BF2142. Muss ja nicht JEDEN Tag was neues rauskommen...
Gibt zu viele technische Schwierigkeiten, was man da so hört bzw. liest.
Und wenn ich dann so lese, das viele sich wieder mal an der vorgegebennen Richtschnur des Polycounts halten, na dann brauchen die erst garnicht anfangen.
Ne Map besteht aus mehr als nur 2 Fahrzeuge und 2 Häusern.
Crysis ist performance technisch am Limit ( Developer ) und wie soll bitte ein "wirklich" Multiplayer ala Battlefield da funktionieren.
Achja sagte ich ja, 2 Panzer 2 Häuser. ^^
Ich habs schon desöfteren erwähnt, dort, wo der Name EA auftaucht, wäre ich über kurz oder lang skeptisch. Auch wenn Crytek bis dato einen guten Job macht. Aber wie lannge noch? Das ganze wäre mir noch zu riskant. Wer weiss denn genau, was im MP im Bezug auf Mods alles machbar sein wird? Denn ich denke nicht, das die meisten eine SP-Mod machen wollen, doch das ist Crysis' Stärke, so wie ich das mitbekommen habe, NICHT der MP. Ich hoffe, das dieser für Mods gut umzuwandeln ist, aber ich würde als Modteaml da erstmal Beweise sehen, bevor ich mich mit Sack und Pack verkrümel und die Engine wechsel. Denn so einfach mal Neuland betreten is' nich'
Sollen die doch sehen, auf welcher Plattform sie mehr Erfolg haben werden.
http://www.youtube.com/watch?v=z6fiMPNBwD8
und nicht jeder hat nen 1000€ pc und lust crysis auf low zu zocken
Wäre ich ein Verantwortlicher, würde ich dem Team auch nahelegen wollen, auf die Crysis-Engine aufzuspringen.
PS:
Für EoD wäre es auch mal Zeit, nachzudenken...
Du sagst es und das bezieht sich wohl nicht mal auf eine Minderheit, wenn man sich die bisherigen Spielerzahlen zw. 500-1000 ansieht !!!
@ Milano:
Kann ich dir nicht zustimmen ... der Kapitäin verlässt als letzter das Schiff, ist meine Devise !!!
Ich bin echt begeistert von der Grafikpracht von Crysis und ich kann verstehen, wenn viele Mods wechseln. Auch der Support soll ja besser sein als der von EA.
Nun gut, die Battlefield Serie hat eben schon seit ihren Anfängen einen Ruf als Modbasis. Siehe den enormen Erfolg von Desert Conflict.
sonst wirds bald cod4 games.de^^
Außerdem ich sag immer wieder, es wird alles anders wenn Ihr kommt !!!!!!
Naja, also dann schau dir mal an wieviele Mods es für BF2 nicht mal zum ersten Release geschafft haben, das ist halt die normale Quote!
@Topic
Meiner Meinung nach sind es gerade die Leute, die sonst jede kleine Mod schlecht machen, die jetzt rumjammern, dass diese Mods abwandern!
Also ich kanns gut verstehen, gerade bei dieser Art von Mod und der derzeitigen Spielerflaute!
Crysis ist nunmal Modfreundlicher und man kann, zumindest Spielerisch, mehr ändern und eigene ideen umsetzen.
Das Crysis Modtechnisch nicht der heilige Gral ist, kein BF2-Ersatz und nebenbei noch nen performanten PC braucht war doch wohl von Anfang an klar...das war bei Far Cry auch nicht viel anders! Dafür wird Crysis vermutlich, wie Farcry auch, noch 2-3 Jahre später gut aussehen und dann hat vermutlich auch der letzte hier die passende Hardware.
Allgemein glaube ich, sollte BF3 wieder so unkompfortabel zu modden sein, wird sich die Moddingszene allgemein mehr anderen Spiele zuwenden. Bei einigen Mods frag ich mich sowieso warum die sich gerade die BF2-Engine ausgesucht haben.
WIr haben nicht mehr BF1942- Zeiten, wo diese Art von Spiel noch völlig Konkurenzlos war und wenn man mal genau hinschaut ist die Modvielfalt bei BF2, von wegen neue Ideen und anderes Gameplay etc., auch nicht so berauschend!
ich wünsch ihnen jedenfalls viel Erfolg!
Naja vielleicht wirds was mit Battlefield 3
War bei BF2 nicht anders, sind am Anfang kaum mit der Berichterstattung hinterhergekommen. Wenn man sich nun die Moddatenbank anschaut, sind die von Kampfwiesel angesprochenen 60% wieder Geschichte wenn nicht mehr. Es halten nur die Großen bzw. Singleplayerprojekte durch, wenn auch mit ner Menge Unmut bezüglich der miserablen Spielerzahlen.
P.S. es gibt keine Alternative zu Battlefield !!!!!!
Wasn Humbug.... genauso wie das von Battle-F-15, Blutverräter? Hast du bei der Wochenschau-Redaktion gearbeitet? Fanboys...
Eins möchte ich klarstellen: Sicher ist die Modsterberate hoch, egal wo. Jedoch ist das Weiterkommen noch schwerer, wenn man während der Arbeit umsattelt. Evtl wollen einige Mitglieder nicht mit umsteigen, da kann man evtl ein paar verlieren oder die Moral wird gedrückt. 2. beinahe die gesamte bereits geleistete Arbeit mit der Implementierung istn fürn Po. 3. ist es schwer, bei etwas neuem Fuss zu fassen, als wenn man sich schon etwas auskennt, das kostet Zeit. 4. können Umänderungen am bereits fertigen Inhalt unglaublich Zeit in Anspruch nehmen und evtl ist es manchmal sogar "einfacher", ein bereits bestehendes Objekt komplett neu zu machen. 5. kennt man in einer neuen Szene kaum einen und muss sich oft erst einen Namen machen, auch wenn man auf der alten Engine sich einen Namen gemacht hat.
Das sind nur einige Dinge, die sich ein Modteam überlegen soll, bevor man umsteigt. Denn alle diesse Faktoren KÖNNEN zum weiteren Modsterben führen. Ebenso ist ein zu verfrühtes Wechseln gefährlich, man weiss nie, was noch kommt. Daher würde ich einfach eins tun: Warten. Evtl mal vorbereiten. Und dann schauen, wie das Spiel sich ändern lässt, was Publisher und Entwickler machen, wie die Community gesinnt ist. Sich Konkurrenzprodukte ansehen und sich überlegen, was es denn für Alternativen gibt und was am besten zu einem passt, was die Engine betrifft. Wenn man ne Vietnammod machen möchte, dann ist man zB eher zu Crysis geneigt. Bei Wüstenszenarien etc eher evtl zu CoD4. Will man was futuristisches machen, ist dann evtl QW:ET besser geeignet?
Nur scheints mir grad so, das es nur eins gibt: Crysis. Ich persönlich finde das das ganze mir zu sehr nach Scheuklappen sowie Hoffen und Beten aussieht.
Es ist doch nicht nur dass Szenario entscheidend zu welchen Spiel man als Modteam geht .... da gehört (nach meinen beschränkten Kenntnissen) ein wenig mehr dazu ...
Und die Speile die hier genannt wurden, sind einfach keine Option, um etwas derartiges zu tun,wie auf Battlefieldbasis.
Das was ich anerkennen würde, ist dass man sein Horizont erweitert ... und sich auf neue Engines einfummelt, aber dafür gänzlich BF den Rücken kehren ist einfach nur schwach.
Wie soll auch bei einem der neuen Spiele auch eine derartige Atmos wie bei BF einzug halten, wenn nur auf fetter Engine gebaut wird und dabei es Einschränkungen gibt z.B. nur Inselmapping oder generell dass dann letztenendes nur auf 32erServer gezockt wird .... das ist ja wohl lächerlich !!!!
Und nochmals, wenn die Modszene strauchelt dann tut sie das auch bei anderen Spielen ... das ist ja wohl illusorisch zu glauben man wechselt das Game und dort verbergen sich dann plötzlich die top_mod_unterstützende Szene ....
Wer sagt das? Gerade die neuen Titel könnten das Potential dazu haben. Wer in BF keine Zukunft sieht, und das sieht sogar ein Blinder mit Krückstock (guck dir doch mal die Spielerzahlen bei den Mods an, brauchts dazu noch irgendeines weiteren Kommentares?), der geht und sucht sich was Neues. Das einzige was mir aufstößt ist das voreilige Handeln.
Deine Argumente sind alle relativ einfach abzuschmettern. Ich fang mal an (das wird wohl noch ein langer Abend heute...)
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"Hast ja ne schön lange Rede vom Zaun gebrochen ... "
Die ersten Zeilen galten euch, der Rest war nur eine Weiterführung meiner Gedanken von vorher.
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"Es ist doch nicht nur dass Szenario entscheidend zu welchen Spiel man als Modteam geht .... da gehört (nach meinen beschränkten Kenntnissen) ein wenig mehr dazu ..."
hab ich jemals etwas anderes geschrieben? Die Szenerie ist ein TEIL von der Auswahl. Was dazu noch gehört, steht in meinen oberen Postings. Das ganze war ein BEISPIEL.
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"Das was ich anerkennen würde, ist dass man sein Horizont erweitert ... und sich auf neue Engines einfummelt, aber dafür gänzlich BF den Rücken kehren ist einfach nur schwach. "
Wieso in etwas "einfummeln", wenn man doch nix damit machen will? Ist doch vergeudetete Liebesmüh'. Modteams haben meist Personalprobleme, und da wird jede helfende Hand für den nächsten release gebraucht. Es entscheidet jeder selber, wie es mit SEINER Arbeit weitergeht. Und wenn einer die Engine wechselt, bei er beim Einfummeln gemerkt hat "Hoppla, das läuft hier ja besser!", warum soller dann nicht wechseln. Damit DU nicht beleidigt bist? Wen kann man denn bei den mickrigen Spielerzahlen, die man für die eigenen Mods bekommt, noch vor den Wagen fahren? Den 10 - 20 festen Spielern?
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"Wie soll auch bei einem der neuen Spiele auch eine derartige Atmos wie bei BF einzug halten, wenn nur auf fetter Engine gebaut wird und dabei es Einschränkungen gibt z.B. nur Inselmapping oder generell dass dann letztenendes nur auf 32erServer gezockt wird"
Wie ist es denn bei BF? War das damals net als "fette" Engine betitelt worden und alle schrien sie "Juhu, jetzt wirds besser mit der Ideenumsetzng!"? Und Inselmapping? Moment, ich entscheide mich für mapbegrenzungen in Form von Stränden oder von Todeszonen... hmmm.....
64 Spieler? 32 Spieler? Wen interessierts, hauptsache es spielt sich gut! Lieber gutes Gameplay mit wenig Spielern als ewiges, nerviges sinnloses Rumgefragge und Gemetzel auf einer 64er Map.
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"Und nochmals, wenn die Modszene strauchelt dann tut sie das auch bei anderen Spielen ... das ist ja wohl illusorisch zu glauben man wechselt das Game und dort verbergen sich dann plötzlich die top_mod_unterstützende Szene ...."
Und nochmals auch von mir: behauptete ich jemals etwas anderes? Ich kann dir sagen, wie stark die Modszene von den BF-Machern unterstützt wird. Nein, besser, ich geb das in Zahlen aus, damit wirds deutlicher:
0. In Worten: Null.
Viele Mods denken sich: Es kann nur besser werden. Ist auch verständlich. Denn die Modszene und die Popularität sowie die Mod-Spielerzahlen sterben massivst seit Erscheinen von BF2. Das ist ne Tatsache. Wieviele volle FH-Server gabs damals bei FH1? Oder DC? Viele haben noch nicht einmal das Original-BF42 gestartet, sondern nur die Mods. Und Heute?
Oder sind dir einfach die Argumente ausgegangen?
Wird aber bestimmt gleich kommen "Ne, ich hab keine Lust mich mit dir auseinander zu setzen" , "hab was besseres zu tun" oder sowas in der Art.
Meine Rede, man sollte das Modding nicht als zum Zentrum seines Lebens machen ...
Fakt ist nur, dass ich etwa 1,5-2 Jahre gute Mods gespielt hab und damit ne Menge v.d. Anzahl köstlich genießen konnte, und auch noch ... EOD2, OPK, POe2, DCON, PR, AI, Pirates, usw. FH, BGF, ... achja die kommen ja noch ...
Das die ein oder andere Mod (unwürdig) untergegangen ist, war sicherlich schade, aber das hätte jedem eigentl. kalr sein müssen, dass man seine Erwartungen nicht völlig an 1942 messen sollen .... das war nun mal was total Neues damals.
Und die BF2Mods, welche vorab nen Abgang gemacht haben ... auf die leg ich eh kein Deut.
Wenn ich mir dagegen durch ne Kopf gehe, was damals vorrang hatte wird´s nach DC,EOD,FH schon recht dünn ....also hab ich für meinen Teil ne gr. Auswahl an BF2Mods genossen.
Der Unterschied ist heut nur, dass ich mir nicht gr. mehr einen beliebigen Server aussuchen kann, ok ... wenn ich Mods zocken will geht das alle mal.
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bta:
Zu deinem Szenariobsp. ... kalr war nur ein Bsp., dennoch wird sich bei den HighendGames keine richtige CombatBattle aufbauen können.
Wegen dem Reinfummeln in neue Engine ... um halt sich für BF3 vorzubereiten.
Zuden Spielerzahlen ... da sollte sich mal das jeweilige ModTeam selbst a.d. Nase fassen, ohne Grund sind die Spielerzahlen ja nicht bei PR bei ca. 500-600.
Moddeln, Skinnen ect. ist viell. wichtig aber nicht entscheidend für ein wirklich ausgepfeiltes Konzept und ne feste Comm. an sich binden.
Zu dem Bsp. mit Vietnam und Cry ... nunja wenn Du meinst Vietnam besteht aus Inseln, dann verwechselt du das mit Indoesien ... ist viell. eher ein Konzept fpr Cry und die lütten Server, wohlmöglich interessiert Du dich dafür nicht ... ich setze eher was drauf, wenn Bf3 ne modifierte FrostEngine mit 80er Servern unter einen Hut bringt ... das ist Pro- u. nicht Regression. Wenn ich CS will, spiel CS. Und fraggen+Gemetzel, das ist nun mal Krieg.
Tja, der Verweiss auf EA/DICE ... leuchtet ein, deshalb schau ich mir den Nachfolger auch genau an, um nicht voreilig Verschwörungstheorien zu unterliegen.
Battlefield ist nicht das einzige Spiel auf der Welt und die BF-Community ist mittlerweile auch nicht unbedingt eine der dankbarsten!
Ob sie nun überleben oder nicht, bessere Chancen als bei BF2 mit ständig nörgelnder Community und so gut wie überhaupt keinen aktiven Spielern (besonders bei diesem Szenario) haben sie auf jedenfall!
Wer redet vom Modding, dem Zentrum seines Lebens?
Und wenn man etwas hat, das von etwas neuem, Unerwarteten kommt, könnte man sich net auch vorstellen, das der Nachfolger Probleme, die der Vorgänger hat, ausmerzt? Sprich das das Ganze evtl modfreundlicher wird, trotz den verschiedenen neuen Möglichkeiten und der dadurch entstehenden Mehrarbeit?
Viele Arbeit ist durch die Sturheit der BF-Obrigkeit zugrunde gegangen. Ich hab mich zB tierisch auf eine Mechwarror-Mod gefreut, die aber eingestellt wurde, weil die Animationen in BF2 ein Unding waren... und dann kam BF2142. Juhu!
Die Möglichkeiten innerhalb von BF sind so limitiert, das es schon schmerzt. Deswegen bietet es den Mods auch net die Möglichkeiten wie zB die Source-Engine. Es könnte viel mehr und viel ausgetüfteltere Mods geben, wenn die Engine mitspielen würde. Aber die ist limitierter als die Männerbesuchregelung in einer Nonnenschule...
"Zu deinem Szenariobsp. ... kalr war nur ein Bsp., dennoch wird sich bei den HighendGames keine richtige CombatBattle aufbauen können." Warum nicht? Nur weil statt 64 "nur" 32 Spieler auffm Server rumjucken können? Ist das der Einzige Grund? BF2 bietet mickrige Mapgrössen an, und es ist eigentlich lachhaft, das dort Jets rumschwirren, da das ganze zu klein ist. Das einzige, wo man einigermaßen gute Schlachten mit allen Truppenteilen aufbauen kann, ist derzeit ArmA, da die Maps wirklich VERDAMMT gross sein können. Aber dank schlechten Start und Fehlpolitik von BIS hat sich ArmA es bei vielen Leuten verscherzt, leider.
Und warum immer nur Battlefield? Hat man als BF-Mod nen Abo unterschrieben, das man nur bei BF bleiben darf? Die Interessen können sich verschieben, man kann auch mal über den Tellerrand blicken.
Und was in anderen Spielen zu probieren, um für BF3 fit zu sein, das eh innen Jahr mit hoher Wahrscheindlichkeit durch ein neues BF ersetzt wird und dadurch die Entwicklungszeiten für Mods nicht mehr tragbar sind, das soll was bringen? Ich fang doch zB net an, das implementieren in Crysis zu lernen um das für BF3 machen zu können, das dann wahrscheinlich eh wieder ganz anders von statten gehen wird.
Da schau ich mir doch lieber BF2 intensiver an, denn das hat da schon eher Ähnlichkeit. War ja auch von BFV zu BF2 so, einiges bleibt einfach so wie früher, evtl etwas abgewandelt, aber noch in den Grundzügen vorhanden.
Und 500-600 Leute... bei GM seh ich grade 337 Leute, und jetzt ist wohl Stoßzeit :
http://game-monitor.com/search.php?game=bf2&rulename=gamevariant&ruleval=pr
Ich hatte mal erwähnt, das PR Erfolg hatte, weil sie sich was gewagt hatten. Und den Nerv getroffen haben. Und da muss ich auch klar sagen, das sich andere Mods da auch mehr hätten trauen sollen. Aber dennoch: Die Zeiten von DC und Co sind vorbei. Ebenso das Probieren von Mods. Überall heissts "Werd ich ziehen" und wer spielts dann? Ist denn zB USI so einfallslos und so schlecht, das sie mit miesen Spielerzahlen gestraft wurden? Ist das deine Meinung? Und würdest du das einem USI-Dev ins Gesicht sagen?
In jeder Mod steckt verdammt viel Herzblut, egal ob PR, OPK, PoE oder sonstwas. Und viele bemühen sich, ihr eigenes Gesicht zu entwickeln. Der eine hält sich da mehr an BF2, der andere geht eigene Wege. Aber hey, eine Mod von mind 5 Topmods, die qualitativ sehr hochwertig sind, bekommt einigermaßen gute Spielerzahlen, das die Devs sagen können, das es sich gerade noch lohnt. Wo ist da die Relation? Für was setzt man sich mehrere Stunden am Tag hin, um den Leuten was zu bieten, wenns doch keiner spielt?
Klar, die Pionierzeit ist vorbei. Aber dennoch sind die Mod - Spielerzahlen geradezu eine Beleidigung für jedes engagierte Modteam. Und wie will man ne feste Comm binden, wenn die Leute schon nen ordentlich angesagten Release einfach mal locker ignorieren oder sich gerade mal am Releasetag 2-3 Server füllen?!
Ich weiss wie Vietnam aufgebaut ist, ich brauche keinen Geographieunterricht. Aber es gibt auch keine Zone, die man im echten Leben als Soldat betritt und nach ner gewissen Zeit stirbt. Die Realität kann man in Spielen einfach nicht so realisieren, das das passt, es muss immer Kompromisse geben.
Und dieses Satzungetüm:
"ist viell. eher ein Konzept fpr Cry und die lütten Server, wohlmöglich interessiert Du dich dafür nicht "
versteh wer will, ich kanns nicht.
Und auf was setzt du? auf 80 BF3-Server? Hä? meinst du evtl Server mit 80 Slots? oder wie?
Und fraggen und Gemetzel ist nunmal NICHT Krieg. das ist vielleicht bei Rambo so. Aber man rennt net durch die Pampa und meuchelt alles nieder. Probier mal Americas Army, das kommt einen Gefecht schon ETWAS näher als BF (auch wenn das weit von der Realität entfernt ist). Ein Mensch verträgt nunmal keine 5 Schuss aus einer vollautomatischen Waffe ohne Blessuren etc. BF ist Lichtjahre von einer einigermaßen passablen Kriegsdarstellung entfernt.
Wenn einer meint, er möchte wechseln, dann soll er das auch tun. Ich kanns keinem verübeln. Nur eben was bei einem Wechsel alles für Schwierigkeiten kommen können, das scheinen mir wenige Teams ernsthaft zu bedenken
1.) Na Du musst Dich schonmal entscheiden, entweder blökst Du über die Comm. oder EA/DICE ... hab ich auch früher gemacht. Blos mal drüber nachdenken, ob das viell. auch nur Menschen sind und selbst erkannt haben, was für Kritik auf sie einprasselt.
2.) Von diesen ganzen Add/Boostersch**** halte ich eh nix.
3.) Dafür das die Engien angeblich nicht viel hergiebt, hab ich doch schon so einiges an Veränderung gesehn.
4.) Und da bin Ich mal deiner Meinung ... hab auch gedacht dass ArmA ein Game sein kann , was i.d. BF Fußstapfen passt und Potenzial drüber hinaus hat. Schuss leider nach hinten gegangen.
5.) Und warum immer Battlefield ... weil es keine Altanative gibt ... wird die Zukunft viell. bringen ??? Und das hat auch nix mit BFAbo zu tun, bin halt sehr wählerisch u. hab kein Bock mich v.d. Gameindustrie fangen zu lassen, da lese Ich lieber ein Buch ... kann auch sehr spannend sein.
6.) Zu den tech. Dingen: Kann sein dass meine Kenntnis diesbzgl. beschränkt ist ... dachte halt dass es da irgendwo auch Gemeinsamkeiten gibt. Und die Spielerzahl hat mich bei BF2 auch schon geturnt, dass die das mit den 128er Servern nicht hinbekamen. Das ist nunmal Primat.
7.) PR Stosszeit ist wohl eher WE !!!
8.) Natürlich sind die DC Zeiten vorbei, aber warum ...? Weil deren vermeintl. Nachfolger sich bekriegt haben anstatt zu kooperieren ... und USI hat sich da gleichermaßen nicht grad mit Ruhm bekleckert ... Und DCON konnte ich wenigstens ein 1/2 Jahr zocken ... ohne Playerschwund. Außerdem solltest Du dir meine Post genau durchlesen u. nicht so tun als würdig ich hier jemanden disqualifizieren . "andere Mod (unwürdig) untergegangen ..."
9.) Und mir sagen was doch die ModDevs für Inovation reinstecken, brachst Du mir nicht sagen, weiss ich bedingt auch, hab ja fast 2 Jahre gespielt. Und dass man da gefrustet sein kann versteh ich ... nur ist das nicht das Argument, das geringere Übel anzustreben u. in CS_Format zu modden.
10.) Hinzu kommt dein Bsp. mit den "Releasetag 2-3 Server" gefüllt am ReleaseDate ist dennoch etwas verflacht dagestellt u. auf die letzten Releases reduziert. Ich kann mich noch sehr gut an Releases erinnern, die PR Resonanzen hatten. Halt nicht über diese Distanz.
11.) Jawohl 80Slot Server sollen angestrebt werden und das ist es !!!!
Krieg ist kein Fraggen&Gemetzel, wie??? Schlacht um Kursk, Indoshina, Irak90´ alles klar !!!
12.) Und dann monierste was, was Du oben noch als beschränkt umsetzbar erklärst !!! Wie schon gesagt entscheide Dich mal ....
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Wichtig ist eh nur, dass ein paar feste Mods bleiben (released werden), um ne Brücke bis Ende 2008 schlagen zu können.
P.s. Sorry, war doch keine kurze ...
@SWIZZ des macht koin Sinn ^^
1.) ich kann mich über beides beschweren. Das geht wunderbar.
3.) Was denn grossartig? Schonmal Insurgency für HL² gespielt? oder Dystopia? Oder ne Zombiemod für CSS? Oder die Rollenspielmod für ArmA (Name entfallen)? Oder Red Orchestra? Im Vergleich zu anderen Spielen sind die Limitationen von BF2 ein Witz
4.) ArmA war nie dazu gedacht, in die "Fussstapfen von Battlefield treten", sondern ist das Sequel von OFP. Das war ja wohl schon immer klar.
5.) von der Gameindustrie fangen lassen, weil du mal ein anderes Spiel probierst als BF? Logik? Erinnert mich an Leute, die ihr Leben lang Mercedes fahren und nix anderes wollen, obwohl ein Audi auch was für sie sein könnte...
6.) Klar, Programmiersprache ist meist recht ähnlich, aber zum modden gehört noch einiges mehr.
7.) Dann schau ich mal bei GM am WE vorbei. Bin ja mal gespannt.
8.) So ein Käse. DC-Zeiten sind vorbei, weil BF2 eine "profesionelle" Version von DC ist. Und viele denken sich sicherlich "Warum Irakmods, wenn ich doch genug Wüste im Hauptspiel hab?", egal ob DCon oder USI um einiges besser ist als BF2. Gibt ja zudem auch kein Ranking.
Und ich lese deine Posts, deine Satzstellungen und Rechtschreibfehler verhindern aber oft ein vernünftiges Lesen und interpretieren.
9.)Hä? Wer redet denn jetzt von CS-Niveau (kann es sein das du CS nicht magst und das als Wurzel allen Übels ansiehst?)? Mods müssen sich fragen, ob tiefgreifende Einschnitte ins Gameplay Leute anziehen oder eher abschrecken. PR hat auf ersteres gesetzt und hats dadurch geschafft.
10.) Ich versuch den Satz mal zu verstehen und zu beantworten. Du sagst, das an releasetagen mehr los sei als nur 2-3 volle Server? Dann zieh ich mal wieder das USI-Beispiel hervor.
11.) 80 Slots sind angestrebt? Sorry, aber glaubst du immer noch den "Fakten", die über neue Battlefield-Titel veröffentlicht werden und am Ende nur die Hälfte, evtl sogar noch stark limitiert, ins Spiel kommen werden? Bevor das Spiel net released ist, würde ich auf solche Tatsachen, die im Grunde eh nur geschrieben Wort ohne Wert sind, nicht bauen.
Und das ist was? Besser? Masse statt Klasse? Von mir aus, viel Spass
Im Krieg rennt keiner rum, schreit "RUUUUSHEN" und geht dann zur feindlichen Stellung, um dort die Gegner zu "fraggen" *lol*
Weniger RTL2 schauen würd ich mal sagen.
12.) Bitte? Was genau?
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Sich immer u. immer wieder nur rumheulend auf das Ranking herab zulassen, ist einfach nur eindimensional gedacht. Und nichts anderes ist deiner Schlussfolgerung zu entnehmen ...
Mit den tollen Spielevorschlägen, die du hier so fabelhaft pushst, verdeutlichst Du wiederum nur das, was ich versuche zu vermeiden. Mich halt nicht von diesen ganzen Zirkus blenden lassen.
Das mit ArmA war nicht Zitat v.d. Spielemachern, sondern meine ganz persönliche Einschätzung und die kannst Du ja mir vorbehalten.
Von deinem Logikverständniss mal ganz zu schweigen ... den stelle ich dir völlig in Abrede.
P.S. Ich war gestern ein wenig müde und wenn dein Legasthenikerverstand nicht zulässt daraus richtig zu schlussfolgern, kann ich auch nix dafür.
Das DC Zeiten vorbei sind ist auch nicht erklärungsbedürftig, aber wie deine so knallharte Logik daran geht, dass kann man doch nur negieren.
Nur weil DICE die Contents v. DC & Trauma aufgekauft haben und auf den DCZug aufzuspringen versuchten, ist das noch lange keine professionelle Umsetzung.
Ob das Wüstenszenario gesättigt ist, wiederlegte schon eindeutig DCON&PR und letztenendes unterstellst Du damit FH Unfähigkeit damit, die Zechen der Zeit zu erkennen.
Abgesehen davon, dass der Nordafrikafeldzug nunmal nicht im Dschungel umzusetzen ist.
Das mit USI trifft genau den Kern, den ich meinte und den Du nicht fassen willst. Ob nun EOD, DCON, POE, OPK, PR ect. .... es gab genug Bsp. dafür, inwiefern BF2Mods größere Severzahlen vorzuweisen hatten und das alles auf den Fehlstart v. USI zu reduzieren, ist schlicht kurzsichtig.
Auch ist nie von mir forciert worden Masse statt Klasse, sondern die richtige Ballance dazwischen.
Und keine Angst bisher nehme ich die BF3_Infos auch nur als Gerüchte hin. Dennoch gut zu hören, wenn schonmal angestrebt wird, das man eine neuartige Engine ohne Slotdumping hinbekommen will.
Du kannst dich auch nicht entscheiden zwischen realem Kriegs- und Spielszenario. Ich versteh dich schon, willst halt nur rumunken hier und dem wohlmöglichen Misserfolg (deiner Crew) mal richtig Luft machen.
Zudem kommst Du einfach nicht m.d. qualitativem Unterschied zwischen Spiel und Realität klar, sonst würdest Du hier nicht immer wieder diesen Schwankungen verfallen.
Erst den Mangel an Realität als gegeben ansehen und dann wieder umschwenken, wie unrealistisch das doch alles ist.
Dich scheint das alles ganz schön mitzunehmen, sorry !!! Liess mehr Bücher, als bis zur Vergasung (bewussten) zu Zocken.
Crysis wagt den Schritt in neue Dimensionen, da kann man halt nicht allen Systemen gerecht werden. Die Preise für CPU s wie die 6850 er oder den 6600 QUAD liegen schon bei 200.- Euro, und eine 8800 er GT kommt um die 220.-.Damit lässt sich die Detailstufe schon schön nach oben schrauben. Wenn AMD dann noch nächstes Jahr mit den 4 Kern Prozessoren Konkurenz macht, sacken die Preise noch weiter.
Was der eine oder andere wieder gehört und gelesen haben will, ist schon ganz intressant zu lesen. Das Game ist gerade mal auf den Markt, der Cover Print ist nicht einmal ganz durchgetrocknet, da zeigen die ersten Game-Weisen mit dem Finger. Ich warte bei BF2 schon über 2 Jahre auf namenhafte Mods wie FH2, die immer noch nicht erschienen sind... oder habe ich was verpasst. Dann das ganze gepatche bei BF2 in den Anfängen...da muss man gerade den Lauten machen.
Für mich ist das ein FARCRY in neuer Story und wie auch schon sein Vorgänger im Single Player Modus sehr beeindruckend ( übrigens wie C.o.D 4 auch ), ob sich das auch noch im Multiplayer Part behaupten kann, wird die Zeit zeigen. Aber wenn man hier die Möglichkeiten unter DX10 sieht, mag ich mir gar nicht ausmalen, wie da ein First Strike, Forgotten Hope, BF1918, oder BGF einschlagen würde.
BF1942 , immer wieder gerne. Den Rest wie BF2, 2142, Bad ... was weis ich was, geh mir nach Hause damit. Mal gleich ein Stossgebet losschicken, das EA sich hier nicht CRYTEK einverleibt.
Ich denke Kritik ist ja o.k. , aber wenn das Forum hier ausartet in eine Art Sammelbecken für Choleriker find ich das ist der falsche Ort für so etwas.
Natürlich kann ich die Frustration bei den Moddern nachvollziehen, die jegliche Lust am BFModden verlieren und abwandern, jedoch sein Wir doch mal ehrlich von den Meisten die hier vorzeitig aufgaben, hat man oftmals nichts gehört, zudem scheint mir das alles etwas halbherzig.
Und selbstverständlich geht die Technologie weiter, es sieht auch alles ganz nett aus bei den neuen Spielen. So wie aber bsp.weise um Cry rumgepost wurde, sehe ich heute immer noch nicht die entsprechende Verhältnissmäßigkeit bei den Onlinespeilerzahlen.
Da hat CoD eher noch mein Respekt verdient, welches nicht weit so sehr gepushed wurde im Vorfeld und definitiv krasse Onlinewerte hat.
Die Leute tun grad so als sei das mit den Mods wie FH, BGF ect. ein völlig neues Phenomän. Soweit ich weiss, musste auf FH1 auch recht lange gewartet werden, und dann war die erste Version eine Katastrophe ... total verbuged.
Klar ist auch was DX10 für Neuerungen ermöglicht, und einer macht nunmal den Anfang, ist ja nicht so das manBF2 heute noch auf DX10 patchen könnte.
Wüsste auch nicht was EA mit Crytek sollte, haben die nicht selbst die Frostbite Engine entwickelt ???
@ Kampfwiesel:
Und zu Dir kann Ich nur sagen .... Du brauchst Dich nicht wundern, wenn Du den Wind säst, dass Du dann auch den Sturm erntest.
Und gut, dass Du noch aphologetisch bemerkst Du seist "geistig noch vollkommen zurechnungsfähig", sonst hätte man viell. das Gegenteil annehmen können.
Generell unterliegt mein "Grundtenor" dem Gesetz von Aktion und Reaktion.
Und die nichts mehr für Battlefield übrig haben, respektiere Ich voll und ganz, nur sollen sie stillschweigend die Segel streichen und nicht immer wieder hier die Atmos. vergiften.