Operation Peacekeeper: Pirat der Lüfte
Nach dem Release ist vor dem Release sagt eine alte Modweisheit und die Macher von Operation Peacekeeper (OPK) halten sich offenbar genau daran. In der vergangenen Nacht wurde die Website des Teams mit frischem Bildmaterial aktualisiert, das vor allem Freunden deutscher Panzer einen Schauer über den Rücken jagen dürfte. Denn die SA 342 Gazelle kommt nicht nur optisch im Freibeuter-Look daher, sondern macht unachtsame Kommandanten zur leichten Beute. Wer sich für die genauen technischen Daten und Details des Helikopters interessiert, sollte der OPK-Website einen Besuch abstatten.
Infos und Installationsdatei
Modelliert wurde der zweisitzige Helikopter von Badscull und die Textur stammt von Kampfwiesel, der inzwischen als freier Mitarbeiter für OPK arbeitet. Die Codeanpassungen und Waffeneinstellungen wurden von Starforce und Nightmare vorgenommen. Bewaffnet ist der Heli in der Mod mit Maljutka-Panzerabwehrraketen, die der Co-Pilot und Waffenoffizier abfeuert. Sehr gut gelungen sind dabei die Gebrauchsspuren der Textur durch die man dem Vogel ansieht, dass er bereits den einen oder anderen Einsatz hinter sich hat. Bis zum Erstflug durch Spieler in OPK ist es allerdings noch eine Weile. Wer die Zeit bis dahin überbrücken möchte, kann sich einfach die aktuelle Version (0.21) herunterladen, die bereits einen großen Pool aus Karten, Fahr- und Flugzeugen bietet. Um die Installation zu vereinfachen hat Nightmare zudem eine neue Installationsdatei erstellt, die Version 0.2 und den zugehörigen Patch auf 0.21 vereint.
der heli is echt klasse
alle achtung
kampfwiesel ist einer dieser Chinesen, die sich etwas anschauen und dann 1:1 nachmachen können
Aber hat Serbien nicht ein anderes Hoheitszeichen? Ich meine mich zu erinnern, dass die so ein weisses Kreuz auf rotblauem Grund haben!?!
sieht aufjedenfall hamma aus
Aber sieht echt gut aus.
Schön das er wieder was für OPK macht
good work OPK !
Is mir schon klar wie die Flagge aussieht, ich meinte das hier: http://fr.wikipedia.org/wiki/Image:Roundel_of_the_Serbian_Air_Force_2006.svg
In OPK gibts die VSCG , die Serbisch Montenegirsche Armee, aber Montenegro inzwischen eigenständig ist. Haben die Serben jetzt andere Hoheitszeichen. Aber in dem Fiktiven Szenario von OPK hat sich daran nix geändert
Freu mich drauf ihn zu fliegen...
Leider wird die Auflösung nicht so in BF2 vorhanden sein, da es allen Rahmen der Performance sprengen würde
Das ganze hat jetzt ne Auflösung von 8000Schlagmichtot x 4096, ingame wirds wohl 2048 x 1024 sein. Evtl kommt dann mal ne Version zum freien Download mit 4096 x 2048, aber das steht noch in den Sternen
Soweit ich technisch informiert bin, kann nur Nvidia 4096x2048 händeln, ATI schaft nur 2048x1024, also bringt dir dein Wunsch 8000 .... Ingame zum zocken nichts.
Aber NEXT GEN is derzeit in, also kann man sehn was als Next GEN """Ingame""" kommt.
@SonicDeluxe.ch: Diese Dateigröße hast du schon bald bei 1024² Ne 8192er Auflösung wird deutlich mehr verschlingen. Denn es ist nicht nur die Textur mit ihren 4 Farbkanälen (RGBA), sondern auch noch die vielen Mipmaps (Größe der Textur wird runtergescaled, dadurch enstehen seeehr viele kleine Texturen von der Textur), die vom DDS Format erstellt werden. Diese ganzen kleineren Auflösungen liegen dann nebeneinander. Sieht voll geill aus ^^ Sieht man, wenn man ne DDS-Date in PS öffnet ("mipmaps" aktivieren). Auf Entfernung nutzen die Vehikel also immer eine andere Textur (kleinere Version der Originalen). Nur wenn man davor steht, sieht man die originale Größe.
Btw: Hübsch ^^
shader 2.0 kann max 2048
shader 3.0 kann max 4096
ich habe den skin auf meinem rechner in 8192x4096 getestet (auf ner 8800GTX :p)
läuft super ^^
btw: die texturen in voller auflösung haben zusammen satte 87 MB ^^
(color und normalmap)
bei 768MB grafikspeicher kein problem .. ^^ aber bei kleineren ausführungen wird es doch schon recht eng