Project Reality - Israeli Defense Forces
In den letzten Monaten konnten wir schon diverse Community Projekte für die Battlefield 2 Mod Project Reality (PR) vorstellen. Schon seit geraumer Zeit wird an einem weiteren Projekt innerhalb der PR Community gearbeitet. Bei diesem Projekt soll die Israeli Defense Force gegen die Hamas antreten.
Neue Waffen
Da schon seit etwas längerer Zeit an diesem Projekt gearbeitet wird, haben die Devs auch schon einigen Content fertig. Die Devs haben die Erlaubnis diversen Content von den Mods Rising Conflicts und IDF:FFI zu benutzen, größtenteils wurde erst mal für die Israelischen Einheiten produziert. So können wir eines Tages bei Project Reality mit einem Merkava Panzer, Nemera Schützenpanzer oder dem Golan die Gegend unsicher machen. Für die Hobbypiloten gibt es den AH-64D Longbow oder den umgeskinnten Blackhawk. An Handfeuerwaffen haben die Devs natürlich auch gedacht, für die Israelis wird es das FN MAG Maschinengewehr und das Tavor Sturmgewehr geben. Aufpassen müssen die Israelischen Soldaten wenn eine Handgranate RKG-3 auf sie geworfen wird. Zum Abschluss gibt es dann noch ein kleines Video von der M72 Panzerfaust.
kommt mir so bekannt vor ^^
ich glaub bei Enemy territority Quake Wars gabs da son ähnliches?
ich hoffe der Merkava kommt da dann im Spiel auch so monströß rüber wie er in auch wirklichkeit ist =)
jo die panzer sehen gut aus un der rest eingentlich auch
http://img150.imageshack.us/img150/5076/42681996wb8.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/7425/36691109gh0.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/4158/44717655ic5.jpg
Stimmt die sind nicht schlecht. Drum hät ich gern bei PR ne AUG
Ja, Bullpup-Waffen rocken. Deswegen würde ich bei PR gerne mehr davon sehen. Wie wär's zum Beispiel mal mit einer Vektor CR-21 (südafrikanische Streitkräfte, yeah, mit Striker-Schrotflinte und Milkor MGL 8D) oder der ST Kinetics SAR-21?
ich bau derzeit selber an soner mogadishu map rum... ich warte noch auf PR 0.7 um die neuen gebäude nutzen zu können ... die BF2:SF gebäde müsste ich nach diesen neuene regeln da glaube ich leider wieder entfernen
Edit : aaach jetzt hab ich wieder richtig lust heute abend ein bissel PR zu zocken
naja ich finde das nicht so prickelnd mit idf gegen den palästinensischen widerstand zu spielen.
gerade das thema palästina ist ein sehr heikles , denn immerhin steht laut un vereinbarung von 1948 den palästinensern ca 45 % des gesamten gebietes zu aber israel hält 100 % des palästinenser gebietes illegal besetzt seit 1967 und lässt illegale siedlungen im palästinenser gebiet bauen und eignet sich dadurch illegal immer mehr land an.
mittlerweile hat israel schon fast 80 % des gesamten bereichs für sich als staatsgebiet deklariert.
israel verhindert aktiv das palästina ein staat wird denn dann müssten sie vermutlich die angeeigneten gebiete zurückgeben.
gegen eine moderne armee hätte ich direkt nichts einzuwenden denn da kann man von einer ähnlichen kräfteverteilung schliessen aber idf gegen hamas soll wohl suggerieren das es kämpfe gibt zwischen 2 starken gegnern und das ist definitiv schwachsinn.
wenn die idf auch nur eine sekunde sich fürchten müsste vor den widerständlern würden ihre soldaten nicht so unbekümmert in den strassen gazas die zivilbevölkerung drangsalieren
viel lieber finanziert man die fatah bewegung um gegen hamas einen bürgerkrieg zu schüren.
dank meiner freundin habe ich eine menge über israels politik und deren armee gelernt und es ist nicht schön zu wissen das die medien diesen konflikt völlig unzusammenhanglos als simple spinnerei von arabern darstellen.
selbst die irak thematik beinhaltet einen kampf von aufständischen in einem souveränen staat unter besatzung der usa .
in diesem staat gibt es eine irakische regierung und in gewisser weise ein hausrecht.
das alles ist für palästina nicht vorhanden, ganz palästina ist hermetisch abgeriegelt und ein echter kampf würde innerhalb von wenigen minuten mit kampfhubschraubern und anschliessendem panzer einmarsch geplättet.
es gibt keinen militärischen kampf gegen idf ganz einfach weil das nicht möglich ist.
israel überwacht ganz palestina aus der luft und tausenden checkpoints quer durch palästina ohne das auch nur irgendeiner etwas dagegen machen kann.
vergiss nicht das israel eine der modernsten armeen der erde hat mit allen möglichen überwachungs nachtsicht und thermo kameras
das ist kein echter kampf , der irak konflikt dagegen schon
Die paar Jahre Intifada waren effektiver, als jahrzehntelanger PLO Kampf.
es wird gerne als aufstand verkauft aber zeig mir doch mal ein paar gefechte mit der idf und dem widerstand.
es gibt diese gefechte nicht und das ist das problem.
es ist immer noch ein unterschied ob man anschläge verübt auf idf soldaten oder ein paar selbstgebastelte raketen ins niemans land schiesst als wenn man einen widerstandskampf mit gefechten leistet .
woraus soll denn der idf mod bestehen?
steine werfende kinder und heimlich quassams verschiessende kämpfer und danach vor den cobras verstecken ?
so sieht nämlich intifada aus und nicht wie in irak wo bewaffnete aufständische strassenkämpfe gegen die amis liefern.
in palästina ist das nicht möglich ganz einfach israel würde die orte genauso zubomben wie sie es in libanon getan haben und mit viel mehr leichtigkeit weil sie es simpel aus der luft machen .
israel kümmert sich nicht um zivile versluste das hat der libanon krieg letztes jahr gezeigt.
genau das würde in gaza ablaufen wenn es bewaffneten widerstand gebe, es ist einfach propaganda um die illegale besatzung zu rechtfertigen und deshalb gefällt mir die thematik des mods nicht weil es einen bewaffneten kampf darstellt den es nicht gibt weil er nicht durchführbar ist.
Vom Politischen Sprengstoff ganz zu schweigen, ich finde das einfach nur geschmacklos. In BF sollten gleich oder ähnlich starke Armeen gegeneinander antreten. Und nicht eine Starke Armee die ein Volk in Geisel haft genommen hat es unterdrückt. Das ist Arm.
btw es gibt auch schon einen geskinnten BDRM2 und Playermodels der Hamas.
Also, seht das Ganze als das, was es ist, ein Spiel, mit einem gewissen realem Bezug in Hinsicht auf Aussehen, Waffen und Umgebung, aber nicht als mehr. Der politische Hintergrund sollte natürlich nicht ganz verdrängt werden, aber, wie gesagt, es ist ein Spiel.