Forgotten Honor: Edge of Twilight
Gerade haben die Macher des Forgotten Honor Tournaments (FHT) die gesammelten Arbeiten ihrer Kampagnen als Modifikation veröffentlicht, da geht es mit Edge of Twilight für Spieler und solche die es vielleicht noch werden wollen bereits in eine neue Runde. Und dieses Mal werden Fans der Modifikation Forgotten Hope in den hohen Norden transportiert.
Schlacht am Sund von Drøbak
Los geht es mit der Schlacht am Sund von Drøbak, wo am Morgen des 9. Aprils 1940 der deutsche Kreuzer Blücher auf seinem Weg nach Oslo von der Küstenbatterie Oscarsborg schwer beschädigt und anschließend durch die der Festung nahe gelegene Kaholmen-Torpedobatterie versenkt. Durch den Angriff und die daraus entstehende Verzögerung des Unternehmens Weserübung war es dem norwegischen König Haakon VII. möglich, sich selbst, seine Regierung und die Goldreserven in Sicherheit zu bringen.
Anmelden und mitmachen
Für die Umsetzung in der Kampagne haben die Macher von FHT eine Karte mit viel Wasser geschaffen, die sicherlich auf Material aus der Kooperation mit Norwegian Resistance zurückgreift. Der Download selbst ist nicht im öffentlichen Bereich verfügbar, sondern für Teilnehmer gedacht. Basis ist die Forgotten Hope in der Version 0.7 und ggf. weitere Erweiterungen. Genaue Details erfahren Spieler nach der Anmeldung. Die Teilnehmer selbst stammen aus ganz Europa und auch Spieler aus Deutschland sind dabei. Da auch die Server in Europa stehen, stehen einer Teilnahme höchstens fehlende Englischkenntnisse im Weg. Weitere Infos finden sich auf der Website des Turniers.