PoE: v2.1 Serverfiles sind da | update²
Zu später Stunde möchten wir an dieser Stelle noch über die zweite Veröffentlichung informieren, die für dieses Wochenende angekündigt ist. Die Rede ist von Point of Existence (PoE), die im Laufe des Tages aktualisierte Serverdateien ihrer Mod veröffentlicht haben. Anders als im August (Server, Server+Stats-System) gibt es bisher nur eine Datei pro Betriebssystem. Sollten die zweite (Server+Stats) nachgereicht werden, werden wir die Einträge in der Datenbank aktualisieren. Nachdem die Dateien bis gestern Nacht nicht über die Website von PoE erreichbar waren, sondern ersteinmal über Hoster wie eXp.de oder Gamershell, sind sie nun auch dort verfügbar. Dazu gibt es den Hinweis auf die größe der neuen Installationsdatei (2.2GB) und die des Patches (645MB).
PoE v2.1 - Server Windows (278 MB) PoE v2.1 - Server Linux (278 MB)
Sechs neue Karten
Wie bereits im letzten Update erwähnt, wird Version 2.1 insgesamt sechs neue Karten enthalten. Darunter die bereits vorgestellten Arbeiten Pripyat, Raid on Kerch und Operation Sabre. Abgesehen von dem Remake (Sabre) wird PoE mit diesen Karten nicht nur schwerer, sondern verlagert den Schwerpunkt weiter in Richtung urbanes Gelände. Die meisten gezeigten Karten glänzen mit neuen statischen Objekten und auch Geheimtipps wie Snake Eyes, die bisher nur auf der Portfolioseite von Mapper Illicitfilms zu finden ist, sieht man einen ganzen Haufen davon. Snake Eyes ist wie Dnister City und Port Yalta Teil der neuen Version und wird Spielern spätestens ab Freitag zur Verfügung stehen. Die am Montag veröffentlichten Screenshots ohne weiteren Hinweis müssten demnach zu einer der beiden letztgenannten Karten gehören.
Neue Maps
Olesko Keep in neuem Glanz
Es ist jedoch nicht alles neu, was da an Bildern auf der Mattscheibe glänzt. Denn die Entwickler haben auch an bestehenden Inhalten geschraubt. Einer davon ist die Karte Olesko von Mapper und Static-Modeler jilted. Der hat sich die eigene Arbeit nach der Veröffentlichung der letzten Version intensiv angeschaut, in dem er sich in eine Schlacht mit 64 Spielern gestürzt hat. Das überraschende dabei: das Gameplay hat ihm nicht wirklich gefallen. Zu viele Flaggen in zu engem Abstand voneinander. Mit Version 2.1 wird deshalb alles anders und der Conquest-Modus mehr in Richtung "King of the Hill" verändert. Statt der fünf einnehmbaren Flaggenpunkte gibt es nur noch drei, gespawnt wird nur noch in der Basis. Von diesen Änderungen erhofft sich der Mapper ein verbessertes Gameplay, betont dabei aber den offenen Charakter. Nichts ist in Zement gemeißelt und Änderungswünsche und Vorschläge können im Entwicklerforum hinterlassen werden. Dort findet sich auch der zweite Teil der Änderungen: die Beleuchtung. Einst im BF2-Editor erstellt, hat jilted mit Hilfe einer Anleitung von 1/2Hawk aus dem Team von Battlefield Pirates (BFP) die komplette Beleuchtung in 3D Studio Max neu berechnet. Wie man an den angefügten Screenshots sieht, kann sich das Ergebnis sehen lassen.
SP-Support & Changelog
Der spate Donnerstagmorgen (Zeit für ein Knoppers) bringt noch einmal Neuigekeiten in der PoE-Frage. Über Nacht wurde auch die Website des Teams mit einem offiziellen Update bestückt, das neben weiteren Bildern auch konkrete Infos zu den Änderungen und dem Einzelspielermodus enthält. Wie man der Liste im .txt Format entnehmen kann, wuden neben Olesko auch weitere Karten optimiert und mit neuen Inhalten versehen. Die wohl längste Liste an Einträgen findet sich dabei unter dem Namen "Odessa", die bisher bei vielen Spielern Lags verursacht hat. Hier wurden weitreichende Änderungen an den Statics, den Texturen und der Vegetation vorgenommen. Ebenfalls ein Plus: die Panzerabwehrwaffen wurden so modifiziert, dass ein Treffer ins Heck mehr Schaden anrichtet. Die vollständige Übersicht der Änderungen ist der Text-Datei zu entnehmen. Last but not least gibt es noch Hinweise zum Singleplayer- und Coop-Modus, den Doryacoop in Version 2.1 auf 15 der 29 Karten erweitert hat. Fertig sind eigentlich noch mehr, allerdings konnten diese vor der Deadline für den neuen Build nicht mehr getestet werden und sollen deshalb mit den nächsten Patches nachgereicht werden. Zusätzlich werden in den News am morgigen Freitag auch die Karten von Dnamro aus dem Team von BFSP gelistet, die dieser für die Nutzung in PoE umgebaut hat. Zum Abschluss des Updates gibt es noch einmal eine Ladung Screenshots und die Ankündigung von Aufnahmen eines neuen Schiffs (statisches Modell), das von Illicitfilms erstellt wurde.
Ich würde dir empfehlen jetz schon den Fullclient 1.8 zu laden, dann brauchst du nicht am Freitag den Clienten sondern nur den Patch für die Version 2.1 zu saugen.
NEIN, schau doch mal die Glows an die eingefügt wurden, ausserdem wurden statt 5 Fahnen nur noch 3 gesetzt und die Lightmaps überarbeitet. Die Bilder sind schon neu. Obwohl mir der Glow nicht sonderlich gefällt, ohne ne zum. Lampe an der Decke.
echt schade, ich werde die Kämpfe mit 100% action vermissen.
Nur in der mainbase spawnen, ist die dann safebase? dann muss man ja jedes mahl ewig laufen *kopfschüttel*
edit "denn die Karte wird in PoE v1.9 enthalten sein, die bald erscheinen soll. " hab ich was verpasst? oder springen die von v 1.8 auf 2.1? Wie ist das zu verstehen?
Es gab nur eine interne Version 1.9, die nächste öffentliche Version trägt den Titel 2.1. Musst dir aber keine Sorgen machen wegen Olesko, wenn da nur 3 Flaggen sind um die gekämpft wird dann gibt es noch mehr Action.
ich mach mir glaub ma n plan wie ich das alles vereine. vorschläge ?
spaß beiseite, das is ja fast schon wie weihnachten
Mal kucken inwiefern an Olesko was gemacht wurde und wie die anderen Karten ausfallen.
steige da selber nicht ganz durch aber der vorteil ist das alle dateien zentral verfügbar sind und mehrere leute dezentral an dingen werkeln können ohne die versehentlich zu überschreiben. ist wohl eher für coder von interesse.
Zu finden unter
http://www.gameupdates.org/
Viel Spaß beim Saugen.....
c.u.
CRC failed in data.cab
Unexpected end of archive
Die Mod wurde zu 100% mit dem Free Download Manager herruntergeladen, was mache ich falsch, kann doch nicht jedesmal die Datei beschädigt sein ?
Lösungsvorschläge ?
mit dem neuesten WinRAR zu entpacken.
Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein, bzw. ist dies oft
die Lösung fürs Problem mit dem Entpacken !!
c.u. Bad