Project Reality: Vier glorreiche Halunken
Die neue Version von Project Reality (PR) lässt nicht mehr lange auf sich warten und so lassen die Devs die eine oder andere Katze aus dem Sack. Eine davon ist ein neues Video, das den Challenger 2 von PR im Vergleich zu dem von DICE zeigt – musikalisch untermalt mit dem Soundtrack aus dem Film "Zwei glorreiche Halunken", der im englischen "The Good, the Bad, and the Ugly" (Il buono, il brutto, il cattivo) heißt. Und wer den Spaghetti-Western mit Clint Eastwood, Eli Wallach und Lee van Cleef kennt, der weiß, dass die Story eigentlich andersherum abläuft. Für den "Blonden" sieht es zwar oft nicht gut aus, doch am Ende geht er als Sieger hervor. Anders in dem Video der Entwickler, wo der Challenger aus dem Boosterpack von DICE von seinen vier PR-Pendants ganz schön in die Mangel genommen wird.
Das bringt PR 0.7
Abseits des Videos sind über das Forum der Website TacticalGamer.com umfassende Details zu den Änderungen der neuen Version 0.7 bekannt geworden, die in den Foren der PR-Spieler zurzeit heiß diskutiert werden. Im Fokus steht dabei der Wegfall des Spawnpunktes beim Squadleader, der einen deutlichen Einfluss aufs Gameplay haben dürfte. Im Gegenzug gesteht man den Zugführern zu, Bunker und Feuerbasen zu errichten. Eine genaue Übersicht der Änderungen bietet die Liste der Tactical Gamer, die wir hier übersetzt abbilden:
- Commander / Commander-Funktionen
- Der Commander kann nun einen Kommandoposten und eine Luftabwehr aufbauen, ohne dass ihn ein Ingenieur reparieren muss. .
- Die Bauten kosten keine Tickets. .
- Multiple Command Trucks spawnen in der Hauptbasis. Sie müssen nicht mehr angefordert werden. .
- Squad-Leader können nun Bunker und Feuerbasen errichten, wenn der Commander es gestattet. .
- Versorgungsgüter werden nicht länger vom Commander abgeworfen, sondern von schweren Transporthelikoptern und Command Trucks.
- Präzisionsgelenkte Bomben (JDAM) können nun von Squadleadern angefodert werden. Diese sollten angesichts der langen zeit bis zur nächsten Verfügbarkeit weise eingesetzt werden.
- Fahrzeuge
- Neu: FV107 Scimitar
- Neu: Challenger II
- Viele neue Fahrzeuge für die Rebellen
- Kit-Limitierung
- Die Miliz kann nun limitierte Kits an Rally Points und den Flaggen anfordern.
- Scharfschützen- und Special-Operations-Kits können nicht länger an Rally Points und APCs angefodert werden.
- Waffen
- Die lange erwarteten Advanced Combat Optical Gunsights (ACOG) für das M16 sind nun verfügbar.
- Zwei Riflemen Kits sind nun verfügbar. Eines verfügt über eine Waffe mit Zielfernrohr und keine Munitionstasche und umgekehrt (kein Zielfernrohr, Munitionstasche).
- Trip Flares.
- Minen und Trip Flares müssen in der knieenden Position platziert werden.
- C4 ist nun erst nach fünf Sekunden scharf. Wird es davor aktiviert, zündet es als Blindgänger.
- Sprengvorrichtungen der Aufständischen haben eine neue Textur erhalten und können nun einen ganzen Block einebnen.
- Neue Effekte für Streuung, Sound und Abfeuern der Kugeln.
- Karten
- Operation Archer: Eine Kart emit Aufständischen in den Bergen von Afghanistan. Es sind verschiedene Dörfer und Siedlungen vorhanden, die von Bergen eingeschlossen sind. Dias USMC ist ein Platzhalter für die kommende kanadische Fraktion.
- Operation Barracuda: Das USMC muss eine wichtige Insel angreifen und einnehmen, die von der PLA gehalten wird. Die Karte wird einen Träger enthalten und dementsprechend auch Jets und Helikopter. Das Eiland wartet mit einem dichten Dschungel und vielen Stellungen auf, die den Amerikanern Einhalt gebieten sollen.
- The Battle for Qinling: Die Karte ist die Bilderbuchumsetzung einer Combined Arms Schlacht. Sie wird Panzer, APCs, Kampfhelikopter, Transporthelikopter und Jets enthalten. Die Karte selbst definiert sich durch eine Hügellandschaft mit Flüssen und einem See in der Mitte, der so groß ist wie Operation Ghost Train.
- Zatar Wetlands: Diese Karte wurde den PR-Voraussetzungen angepasst. Viele Vanilla-Karten sind nun nicht mehr Teil der Rotation.
- Fools Road: Erinnert sehr an Assault on Mestia, ist aber größer und taktischer aufgebaut. Die britischen Truppen treten hier gegen die Miliz an.
- Weitere Änderungen
- Das spawnen beim Squad Leader, dem Commander Truck und bei APCs ist nicht länger möglich.
- Einzeln besetzte Tanks werden nun einen deutlichen Nachteil haben: Hauptgeschütz und MG können erst nach einer Wartezeit von 30 Sekunden abgefeuert werden.
- Die Special-Ops-Klasse verfügt nun über drei SLAMs und Flashbangs.
- Das Offizierskit wird zukünftig das voreingestellte Kit für Squadleader und den Commander.
- Schaufeln sind nun in folgenden Kits verfügbar: AA, Support, Grandier, Rifleman AT, Marksman.
- Kein HUD.
ya das is cool ! der standard BF2 challenger is kacke ! PR challenger is besser !
da haben die 4 *glorreichen Halunken* den hässlichen standard challenger 2 woh vertrieben aus ihrem gebiet
Freu mich schon...
DIE mod is DIE beste...
@C.D.D.:FUW@:.
ABSOLUTE Hammer Mod
das alle imma DER Mod schreiben...-.-
@t DIE mod find ich auch goil
"Sprengvorrichtungen der Aufständischen haben eine neue Textur erhalten und können nun einen ganzen Block einebnen" <-- Tödlich geile Grafik !
Ich freu mich drauf.
Aber was heisst bitte :
"Kein HUD."
Keine Minimap ? :-o
also ich weiss das das alles wohl sauoft getestet worden ist, und was ich so höre freue ich mich voll auf die neuen version. gerade neue maps sind für einen mod extrem wichtig. die liste der änderungen finde ich echt gut, weil wie oft hab ich mich schwarz geärgert, wenn wieder mal ein einzelrambo allein mit dem Tank abhaut, ihn kaputtmacht, und mann ewig auf den respawn wartet. die fahrzeuge müssen gerade bei PR absolut vorsichtig bewegt werden. und eine panzerbesatzung von unter 3 mann ist eh pille, man braucht schütze, fahrer und nen engineer.
@CamelNele
Wird wohl auf keine Mnimap herauslaufen.
Sehr schlecht, nehm ich an.
Kein Problem bin ja net nachtragend
Du kannst an :
Rallypoints
Commandertrucks
Bunker
APCs
spawnen.
Damit wird erreicht das sich das Team zuerst auch einen Rally schafft und dann noch "teamplayigerweise" mit dem Commander zusammenarbeitet, denn Bunker bauen, muss jetzt der SL. Der Commander kann seinen Job machen und muss nicht mehr bauend mit dem Truck durch die Gegend eiern.
Jeglichen Support und Spawnpunkte können sich jetzt die Squads selber schaffen, genauso die Anzahl der Spawnpunkte in ihrem Operationsgebiet.
Da steht aber das man auch nicht mehr an den Commandertrucks und APC`s spawnen kann. Das heist das man jetzt immer schön lange laufen kann um sich abknallen zu lassen.
Sorry aber das hat nix mehr mit Spielspaß zu tun, das ist nur noch kompliziert und nervig.
PR ist das beste beispiel dafür wie man ein Game mit 0% Spielspaß entwickelt. Da kann der Challenger II noch so gut aussehen.
dadurch das die SL jetzt mit einwilligung des commanders bunker und firebases bauen können, wird es mehr davon geben, welche dann die hauptspawnpunkte an vorgelagerten flaggen sein werden.
das taktisch kluge setzen von rally points wird nun auch wichtiger und der RP selbst ein lohnenderes ziel, was es aber halt auch mehr zu verteidigen gilt.
die virtuellen leben der einzelnen squadmitglieder werden nun hoffentlich mehr geschätzt, was zu einem weiteren verschieben des gameplays von arcade action zu taktischem teamspiel führen sollte. dazu zählt auch der längst überfällige wegfall der blligen "der sql versteckt sich und die squadmember stürmen wie die lemminge auf den feind ein, da der sichere spawn ja nah ist" taktik!
edit:
@ Weapi
besser auf dich aufpassen heist die devise!
es gibt ne ganze menge spieler die genau das spannend finden und dabei 100% mehr spielspaß haben als bei schneller action...
aber wie schon oft gesagt, PR ist nicht für die masse gemacht, sondern für die, die an unserem gameplay spaß haben..
Im Internet läuft mein rechner leider auch nich wirklich gut und ruckelfrei und im sp ist das nich so peinlich, weil die bots da eh nich nach fragen wie ich spiele.... ^^
der kopf hinter der community SP entwicklung wurde unlängst zum R-DEV ernannt und hat damit einblick und mitsprache bei der entwicklung von PR. das sollte im endeffekt zu einem schnelleren und besseren SP release für die jeweils aktuelle PR version führen.
also, SP wird es schon geben, wenn auch nicht sofort und von hause aus, sondern vielmehr als addon mit leider nötiger verzögerung.
mehr dazu findest du bei interesse im forum von www.realitymod.com
wenn du meinen post oben gelesen hast, wirst du erkannt haben, das es weniger was mit mehr realismus zu tun hat, die mobilen spawnpunkte zu entfernen..
wenn dei SQL keine lust hat nen RP zu setzen bist du im falschen squad! und wenn deine squadmember keine lust haben dir als SQL u folgen, machst du entweder was falsch, oder du solltest rigoros von der möglichkeit gebrauch machen, nicht teamplayfähige kollegen aus deinem squad zu verbannen..
Du hängst dich glaube ich zusehr an dem Begriff Realismus auf! PR ist im Prinzip keine realitymod, auch wenn sie sich so nennen, sondern ne Hardcore-Gameplay-Mod!
Zwar ist PR in einigen Punkten realistischer , aber in genausovielen Punkten sogar unrealistischer als BF2! Die Hauptintention von PR ist eher das Motte: "Weg vom Arcade-Gameplay" und das haben sie auch geschafft, ob mans nun mag oder nicht!
Hardcore Mod würde es also eigentlich besser treffen als Reality Mod!
@Topic
Na wurde auch Zeit, dass dieser hässliche Euroforce möchtegern Challenger ersetzt wird!^^
Ich bin zwar kein PR-Spieler, aber dieses EF-Gedöhns ist, genauso wie der Leopard 2 eine Beleidigung für das Auge!!^^
Ich würds spannend finden, wenn die Mods sich mal zusammentun würden und die Euroforce-Karten als Mod edition rausbringen würden, also alle EF-Fahrzeuge durch die der Mods ersetzen!
Challenger von PR, Leopard2 von OPK, Tiger Heli von Australian Forces, Eurofighter von POE2 etc.
Wenn man dann noch die MEC mit schicken Waffen ausrüstet...z.B. ZSU-23 und Oplot von POE, UAZ469 von USI usw., und das Ganze als Mod-Boosterpack verpackt könnte man vielleicht sogar noch den einen oder anderen BF2-Spieler zum Modspielen bewegen, weil die sehen wie viel besser die Qualität dort ist...und nebenbei noch Dice zeigen wo der Hammer hängt!^^
"dadurch das die SL jetzt mit einwilligung des commanders bunker und firebases bauen können, wird es mehr davon geben, welche dann die hauptspawnpunkte an vorgelagerten flaggen sein werden. "
was heist denn mit einwilligung des commanders ?
wenn er kein bock hat krieg ich keinen ?
wenn es keinen commander gibt , bekommen die spieler keinen spawn ?
spawnen beim squadleader ist nicht mehr möglich ???
da bin ich ja mal gespannt wie sich das alles auswirkt
das ist von einnen Rusen Panzer muhahaha
@ horror
ja, der commander muss dir als sql zustimmen das du dort, wo du möchtest, auch bauen darfst.
du vorderst einen bau befehl vom commander an und wenn der genemigt wird, kannst du in einem radius von 100m einen bunker oder eine fire base bauen. die kleineren dinge drumherum, wie die sandsäcke, flak und stacheldraht, benötigen dann keine weitere zustimmung vom com.
unfähige commander werden vom team dann wohl zienlich schnell abgewählt werden und ja, das team das keinen commander hat ist jetzt noch stärker im nachteil.
ich denke ein urteil über die positiven sowie negativen aspekte dieser teils doch gravierenden gameplayänderungen sollte man erst nach ein, zwei wochen spielzeit abgeben, wenn sich die meisten spieler drauf eingestellt haben und ihren spielstil darauf ausgelegt. dann kann man auch sehen was eventuell in einem klienen patch noch geändert werden müsste um die sache rund zu machen..
Hoffentlich kommt son Mist nie wirklich raus und so was nennt sich noch Projekt reality.
Gruß rolle1112
dies ist zum einen alt (Rhino hat es mit ein paar kumpels auf ner privaten LAN mit einer sehr frühen version von der map Quinling und des C2 panzers aus spaß aufgenommen) und zum anderen nur zur allgemeinen aufheiterung im thread zu Quinling im DEV-Journal forum von PR gepostet worden.
hier als headliner in einer news ist es ganz und gar aus dem zusammenhang gerissen.
und denen, die sich hier über das video beschweren, merkt man an das sie sich nie wirklich mit PR beschäftigt haben..
Doch zu Eurem Glück, besser wissen vielleicht, besser gemacht hat es bisher noch niemand.
Und ... ich habs irgendwie gleich erkannt ... das Video hat gar nichts mit Realität zu tun ... es ist tatsächlich einfach nur AUS SPASS GEMACHT ... !!1!
Wem ein Spass nicht gefällt, der hat hier (auf einer "Spiel und Spass"-webseite) eigentlich wenig zu suchen und zu finden.
Edit : Hehe, Rusty, wirst auch langsam alt, wa ?
Naja, vielleicht sind wir es auch schon langsam über, immer jegliches gewünschtes Fahrzeug frei und problemlos über jegliche beliebige Map fahren zu können und Sachen zu machen, die man "in der Realität" nicht machen kann.
Die Zeiten von BF als Spassspiel sind wohl wirklich vorbei.
das es eigenetlich nicht verdient hat das man es mit einem Kommentar honoriert, selbst wenn dieser Abneigung und Spot ausdrückt.
Ich habe nicht die Mod kritisiert, lediglich das Video.