Eve of Destruction: Skyraider gesichtet!
Der Donnerstag ist in vollem Gange und mit etwas Verspätung möchten wir an dieser Stelle über die neueste Errungenschaft von Eve of Destruction (EoD) berichten. Über ihr Forum geben die Modder Ausblick auf einen echten Klassiker: die A-1H SkyRaider. Über die neue Maschine werde sich vor allem Spieler von Battlefield Vietnam freuen, denen das Propellerflugzeug seit den letzten beiden Patches für das Spiel ein alter Bekannter ist. Dort gibt es zwei Varianten: eine mit MGs und Napalm, eine mit Bomben und Raketen.
Achtung, "Sandy" kommt
Wie man an den vier Aufnahmen sieht, wartet die EoD-Team auf den Namen "Sandy" getaufte Maschine von Badscull ebenfalls mit einem stattlichen Waffenarsenal auf. Dazu passen Optik von Modell und Textur der Skyraider. Das Flugzeug selbst wurde gegen Ende des zweiten Weltkriegs mit dem Ziel entwickelt, die veralteten Dauntless- und Devastator-Maschinen als Sturzkampf- und Torpedobomber bei der US-Navy zu ersetzen. Das Kriegsende im Pazifik, herbeigeführt durch die japanische Kapitulation im August 1945, hätte dem Projekt beinahe ein Ende bereitet. Sowohl die Verantwortlichen der Navy als auch der US Army erkannten aber das enorme Potential der Konstruktion: So war die Skyraider mit ihrem über 3000 PS starken Doppelsternmotor das einzige Flugzeug der Welt, das als Sturzkampfbomber vier Tonnen Bomben punktgenau ins Ziel bringen konnte. Weitere Informationen zur Maschine finden sich im Forum von EoD (Englisch) und der Fahrzeugdatenbank für BFV (Deutsch).
Die hab ich mir erst letzte Woche als Modell gekauft!
Einfach nur geil!
...die Tu-14 im Hintergrund gefällt auch
@ Zather
Ist das nicht ne IL28 Beagle da?!
Spec-ops:
in der ersten Version gab es noch kein Flugzeug, außer dem Huey. Die Version 1.0 bis 1.1 war durch Infanteriekämpfe geprägt, was die schei.. Sniper zunichte machte.
Oder meintest Du etwas anderes?
alter Huey:
http://www.bf-games.net/news/bilder/7478_0.jpg
neuer Huey:
http://www.bf-games.net/news/bilder/7478_1.jpg
Im Sommer vorgestellte Mig-19:
http://www.bf-games.net/news/bilder/6825_2.jpg
Heutige SkyRaider:
http://www.bf-games.net/news/bilder/7575_1.jpg
Also da hat sich Modell- und Texturen-technisch einiges getan. Entweder neue Leute, oder die Devs haben endlich mehr Zeit.
soweit ich weiss hat trahn die ganzen MIG's schon vorgestellt ?
falls nicht werd ich ihn darauf hinweisen
aber es entfällt, wenn eine zeitlang nur vietnamesiches Kriegsmaterieal und dann wieder nur amerikanisches vorgestellt wird.
Besser wäre vielleicht gewesen, wenn man die News gemischt hätte.
Durch diese Sandy-Einsätze wurde der Skyraider auch bekannt.
hoffentlich hat man mit dem flieger etwas platz zum fliegen denn in der ersten version waren die maps extrem klein und die sichtweite grauenhaft winzig.
ich hoffe das in 1.2 die sniperkits limitiert bzw. nur als pickup-kit verfügbar sind. einige devs haben zwar schon nach der 1.0 gemeint das sie niemals kits limitieren sd. lieber was tweaken, aber bgf und fh2 zeigen ja das es gut funktioniert.
in diesem punkt muss ich horror recht geben. teilweise is eod zu ner snipermod verkommen... scheiss kiddies. dabei versteh ich echt nich wo dabei der fun sein soll...
zum update: niiiiiiiiice, da müssen sich die vietsn aber warm anziehn... bzw. sich ne ZSU grabbn
imo immer noch eine der meist unterschätzten mods, hab glaub noch nie mit "nur" 4 spielern auf 64-maps gezockt und trotzdem so n spass gehabt ^^
ebenso das (neue) anti air kit.
jetzt freu ich mich um so mehr auf den neuen release. mhhh anti air kit...
den skin der mas49/56 könnte man ja vllt. au ma "angleichen". wirkt iwie uneinheitlich zu den andren waffen.
zudem sind "meiner meinung nach" auch andere dinge im moment wichtiger - maps und statics zb.
daher wird die textur wohl ne recht niedrige priorität bekommen - ich behalts aber im hinterkopf
Ich wünsch mir die BFV-Variante zurück und das PoE-Team hats ja mit der Map Fallen vorgemacht, daß auch sehr viel Vegetation auf einem m² zum Einsatz kommen kann oder die Closie-Map von Mr. Burns.
Hoffentlich werden die Waffensounds auch anders, denn die Einschläge hören sich meiner Meinung nach gleich an...
viele mochten keine dichten jungle gebiete die zudem auchnoch durch sehr schmale passagen verbunden waren ..
weiterhin gibts halt sehr viele faktoren die eine rolle spielen wenn viel vegetation verwendet wird. es muss die view distance angepasst/verkürzt werden, fog dementsprechend auch.
dann wollen die flyboy's ja auch noch was sehen und natürlich dabei nicht laggen ..
zu fuss soll alles schön dicht bewaldet sein - und genau hier müssen eben kompromisse
eingegangen werden.
in 1.0 oder 1.1 war das kein thema da die ganze aktion boden-gebunden war ( bis jetzt mal auf die 1-2 chopper maps abgesehen ) zudem waren die maps, wie schon zuvor angemerkt klein(er) als die, die mit version 1.2 einzug finden.
trotzallerdem sind wir bemüht aus all den erwähnten optionen einen mix zu erstellen, der
diesmal eine breitere masse anspricht, daher sind zumindest meine maps strenger an vanilla bf2 counts ( undergrowth, overgrowth, fog etc ) angepasst.
wenn wir shots der neuen maps veröffentlichen sind wir für kommentare/kritik natürlich offen und dankbar, aber halt erstmal abwarten.
"glaub die mas kommt vom bf korea team."
Gemodelt und geskinnt wurde die Mat-49 von Seth_Soldier wenn ich mich recht entsinne -
USI, OPK, BGF, IDF, ... , und EoD42 haben sich von uns dies oder jenes Handfeste bereits hinterherwerfen lassen, doch EoD2 bisher noch nicht - aber da kommt sicherlich noch was zu Stande ^^ (wenn's bloß um Handheld geht sind wir ja wohl so langsam Experten, hehe... leider)
btw, wusste garnicht dass du deutsch sprichst / deutscher bist
wie dem auch sei, wir sollten uns wohl intern wirklich mal "an einen tisch" setzen ^^
Das schon aber nicht in diesem Skin
schau dir mal mao valley an oder qwai river und operation ghost train von project reality an und dann erzähl nochmal das märchen von viewdistance reduzieren und vegetation ist nicht möglich.
die vegetation in diesen maps ist genial und mao valley ist sogar eine vanilla map.
alle diese maps haben mehr vietnam atmosphäre als alle maps in dem eod mod .