Project Reality: Realismus im Quadrat
Die neue Version von Project Reality (PRM) lässt nicht mehr lange auf sich warten und was die Entwickler vorab an Infos freigeben, lässt auf einen echten Kracher schließen. Die Spielerbasis im Forum ist von den heute veröffentlichen Inhalten jedenfalls mehr als begeistert. Den Anfang macht duckhunt mit einer Vergleichsaufnahme der Karte Fallujah, auf der die Stadt einmal als Ingame-Aufnahme und einmal als Satellitenbild zu sehen ist. Der Aufbau sieht gut aus, jetzt muss nur noch das Gameplay stimmen.
Feuerkraft mit Fernwirkung
Mehr ins Detail geht das Video von Jaymz, das eine neue Kernfunktion der Version 0.7 vorstellt: Komplett neue Soundeffekte für die Waffen, die sich in der 3rd-Person-Perspektive je nach Entfernung anders anhören. Jedes Kaliber (5.56, 7.62, 9mm, 50cal) hat einen eigenen Sound wenn die Feuerstöße der Waffe aus einer nahen und weiten Entfernung gehört werden. Der Autor weist in Zusammenhang auf das Video hin, dass der Sound durch die Komprimierung im Flash-Format leidet und über ein anständiges Boxensystem viel bleibende Erinnerung hinterlässt:
Close Air Support im Detail
In einem zweiten Video stellt dbzao die neuen Möglichkeiten der Luftnahunterstützung (Close Air Support, CAS) vor, bei der echtes Teamwork gefragt ist. Gezeigt werden ein Luftschlag der USA mittels einer Luft-Boden-Rakete, die über Lasermarkierung ihr Ziel findet, sowie ein Angriff mit einer GPS-gelenkten Bombe der Gegenseite. In beiden Fällen ist Teamplay erforderlich, denn der Luftschlag muss durch den Befehlsstand in Form des Commanders genehmigt werden. Den Abschluss bilden Laser-gelenkte Raketen, die aus einem Helikopter abgefeuert werden:
einfach nur genial was die sich für features ausdenken
die idee arti durch n JDAM zu ersetzen is oifach nur goil (und tausendmal realistischer wie die arti-schläge von den amis in vanilla...)
und au generell gefällt das spot-lock-and-kill-system sehr gut.
und zu falluja muss man glaub nix sagen die 2 bilder bzw. va das rechte, sprechen ja für sich...
Wie in einem echten Kriegsgebiet.
Frage, das sind schon reine Waffen, oder ist da auch eine
Soundpallete im Hintergrund?
Das mit den Flugzeugen ist auch toll gemacht, wird sich aber als
schwierig erweisen, da nicht jeder Spieler so spielt.
schuß- und explosionsgeräusche als hintergrundsound eingespielt gibt es bei uns nicht.
einzige ausnahme war die map "street", die aber auch nicht von PR mappern designed wurde.
alles was du im hintergrund an spielbezogenen sounds hörst, passiert dort auch wirklich!
Junge, wie ich mich auf die Mod freue xD
Ich Mochte Flaschpoint schon Supergern.
Und der Mod macht aus BF2 SuperFlashpoint ^^
PS nicht sauer sein, wollt nur anmerken das der Sound so toll ist, das ich nicht glauben konnte, das er Wahr ist ^^
Weil ich bin extrem geil auf Version 0.7
@Stefan1990: Erstens werden die Marines dann wahrscheinlich kaum Zeit haben, BF2 zu spielen, zweitens werden die Gebäude höchstwahrscheinlich nicht den echten entsprechen und drittens ist der Aufbau stark vereinfacht, nehm ich jedenfalls mal an.
Ist auf jedenfall nicht im Original so verzeichnet .... ist das ein Fehler bei der Schattengenerierung oder ist das Absicht ?
Genua wie in der oberen Mitte hinter einem großen Gebaeude .. sieht aus wie sehr dunkler Schatten der aber exakt in die andere Richtung zeigt als alle anderen Schatten ...
Unten links ebenfalls nochmal ein komplett schwarzes "Quadrat" ....
GEZ : Tanky
Und präventiv, eh die PR-Jünger wieder hyperventilieren:
Ja, ich habs noch nie gespielt und ja, ich hab keine Ahnung... aber nein, ich will die heilige Kuh nicht schlachten!
War nur son Eindruck eines ohnehin schon Commander-genervten Infanteristen!
aber leider wird BF3 sicherlich auch von solchen Infanterie und vorallem Antisnipertools wimmeln....
trotzdem find ich alles andere von PR ganz abrundend und gut erstellt ...
GEZ : Tanky
btw. finde ich es gemein das die uns so tritzen mit ihren News, ich wills endlich zocken. Hoffe mal das sich im Tournament auch was tut, bezüglich der neuen Maps. Auf alle Fälle freue ich mich auf die 0.7.
Schade. Diese Mod ist mit soviel Liebe gemacht, hat solche genialen Features (Waffensounds), nur leider haben die Devs entschieden, dass nur beinharte Realismusfans mit zuviel Zeit (Maprunden von mehreren Stunden!), ihren Spass haben dürfen.
so ischs halt heutzutage im hochtechnisierten überwachungszeitalter. da biste permanent von satelliten, drohnen, wanzen und all-seeing-stasi-rollstühln umgeben (ich wette des ding geht so ab wie stewen hawkings bei seinen simpsons-auftritten...^^)
bin doch net sauer (bin ich sehr selten.. ), hatte wohl nur die sonst üblichen smileys bei der antwort vergessen..
zum thema releasetermin..
wenn alles gutgeht (der erste release candidate ging heute an die tester), dann solltet iht eure sylvesterparty nicht allzu dolle feiern, um am ersten fit zu sein...
und was ist mit den helis da so neu? das gabs doch auch schon in vanilla, nur das man halt mit der rakete mit geflogen ist...
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
LMAO!!!!
dann sollen die doch endlich mal aufhöhren dieses idiotische youtube zu verwenden.
-> http://stage6.divx.com
_keine_ qualitätsverluste.
aber für Leute mit schwacher DSL- Leitung unzumutbare Ladezeiten... ich habe mal eine Stunde gewartet um 5 min ansehen zu können.
Ich finde der Sound kommt auch so hervorragend rüber
Ich muss öfters bei Youtube 10 Minuten Laden als bei Stage 6. Da muss ich nichma ne Minute warten, denn das Buffering springt direkt auf 100%.
Zum Topic:
Das mit den Sounds find ich klasse, denn ein Spiel ist erst richtig gut, wenn gute Sounds dabei sind. Und die Standart BF2 Sounds hören sich viel zu schwach an.
"Ich muss öfters bei Youtube 10 Minuten Laden als bei Stage 6. Da muss ich nichma ne Minute warten, denn das Buffering springt direkt auf 100%."
das es bei stage6 auf 100 % springt liegt daran das du den film schonmal gesehen hast und im temp bleibt .
normalerweise müsste es bei youtube schneller gehen da erstens die files extrem kleiner sind auf youtube als in stage6 da ja auf stage6 NUR divx filme verwendet werden können bis 2 gb grösse dadurch können erheblich längere filme eingestellt werden als die 100 mb auf youtube.
gleichzeitig ist die quali natürlich erheblich besser auf stage6 weil es ja in divx ist und nicht dieses kack flash format.
ich hab einen film gemacht und bei stage 6 und youtube gleichzeitig eingestellt , die quali ist unterschiedlich wie tag und nacht , trotzdem hat man bei youtube mehr zuschauer und eine immens grössere comunity und das ist der springende punkt.
ich finde die samples wie sie jetzt sind vollkommen iO.
der teils unechte indoor hall ist da schon der gipfel des machbaren und auch den kann man nur pauschal einstellen und nicht für jede gebäudegröße extra, was sehr schade ist..
BF2 wendet ja schon nichtmal die gesetze der physic (schallgeschwindigkeit) auf alle schallquellen an..
so werden z.b. geloopte sounds, wie das MG mit autofeuer im video, nicht je nach entfernung zum zuhörer verzögert, was aber one shot sounds, also sounds die nur einmal abgespielt werden, wunderbar tun.
daraus resultieren dann unfixbare bugs, wie zum beispiel das die distanz sounds, für waffen die mit autofeuer bedient werden, auf die distanz korrekt verzögert werden (sind kurz hintereinander abgespielte einzelsounds), das schußgeräusch ansich aber sofort überall zu hören ist. daraus resultiert das du in entfernung erst den normalen, gedämpften, schußsound hörst und dann mit verzögerung den distanz sound als so eine art echo. beim JDAM video kann man das auch gut hören. der sound der fallenden bombe ist gelooped, also sofort hörbar, dann kommt beim aufschlag ein kurzer moment stille und dann das verzögerte explosionsgeräusch...
danke DICE, sei es nun ein vanilla bug, oder ein "feature" aus performancegründen.. ^^
Den Releasetermin könnt Ihr auch ruhig auf ein paar Tage nach Sylvester legen, lasst Euch Zeit. Ich bin noch im Urlaub.
Aber ich freu mich jetzt schon auf zu Hause.