News Battlefield 2 BF Korea: Waffen durchladen!

BF Korea: Waffen durchladen!

BF Korea: Waffen durchladen!
von TanteEmma 28.12.2007 43 Kommentare

Eine Mod die es vielleicht auch in eine Modliga schaffen könnte ist Battlefield Korea (BFK). Das kleine Team hat sich im vergangenen Jahr mit Newsupdates zwar etwas zurückgehalten, doch das heißt ganz und garnicht das BFK eingestellt wird. Schließlich sind im neusten Update Bilder zu sehen, die jedem Fan von Modifikationen die auf Realismus setzen, Freudensprünge machen lässt. Auch wenn noch kein Datum zum Release feststeht, das warten wird sich bestimmt lohnen.

Alte Bekannte, und neue Gesichter

So ist der Titel der News die sich auf der offiziellen Homepage findet und das trifft genau das Thema. Einen kleinen Einblick bekommen wir auf die neue Waffen namens PPS-43. Diese wurde von den Kommunisten,- also China und Nordkorea - im Koreakrieg benutzt und ist das Pendant zur deutschen MP-40. Dieses Gewehr ist genauso von SeRig und Zefan entwickelt wurden, wie die überholten Waffen die uns das Team im Verlauf der News vorstellt. Aufmerksame Fans der Mod wissen das wir in einem unserer letzten Newsupdates schon den gesamten Waffenschrank gezeigt haben. Also warum wurden die Gewehre dann nochmals geändert? Dafür gibt es eine einfache Erklärung: Die Entwickler wurden von Zeit zu Zeit besser, was sie dazu bewogen hat alte Models zu verändern. Was eine mutige aber wie sich jetzt heraustellt kluge Entscheidung war, denn die M1 und M2 Carbine sowie die M1 Garand erstrahlen nun förmlich in neuem Glanz und schämen müssen sich die Entwickler für keine ihrer neuen Waffen! Wer sich auf der Homepage von Battlefield Korea registriert, bekommt zusätzlich einen Einblick in den Fortschritt der Waffen die in einer ersten Version spielbar sein sollen. Nur noch wenige fehlen was darauf hoffen lässt, das BFK bald auf unseren Heimcomputer landet und wir in den Koreakrieg ziehen.

Bilder

Kommentare
28.12.2007 14:08 pnshr
Sehr schön!
28.12.2007 14:12 Playalain
Jetzt kommen dann bald die Fahrzeuge *freu*
28.12.2007 14:20 spleeny
schön toll gemacht
28.12.2007 14:21 Pedder
also die waffen sind ja schon auf forgotten hope 2 niveau muss ich sagen! echt gute arbeit! ;)
28.12.2007 14:29 THE_BIG_ADDY
hmmm njaaa ganz cool
28.12.2007 14:32 Entenkiller
Ich würde sogar sagen besser als FH2.
Freue mich schon drauf
28.12.2007 15:01 hall0
Also ich muss sagen die Waffen von BF Korea sind einfach klasse :D
28.12.2007 15:04 CptPimp
arschcool!
aber wie oft haben die jez eig ein neues modell für die garand gemacht?
28.12.2007 15:05 Gast
ich habe mich so sehr auf die Mod gefreut, aber da auch hier der Realismuß wie in PR groß geschrieben wird, ist diese Modifikation doch nichts für mich.
Schade eigentlich...

In einer Mod sowie auf einem Server will ich Spaß haben und nicht dauernd gefrustet sein, weil ich ohne Fadenkreuz aus der Hüfte nichts treffe und der andere mir dauernz zuvorkommt, ehe ich diesen Feind über Kimme und Korn anvisiert habe.
28.12.2007 15:42 BigOne
"arschcool"

... so kann man es auch sagen. :D
28.12.2007 15:58 c_A_p_o_N_e
@CptPimp: das is jetzt das zweite model der garand

@Milano: du kannst dir ja auch nen punkt in die mitte deines monitors malen^^
28.12.2007 15:59 Zather
Wunderschöne Arbeit von SeRig und Zefan :)
...und den anderen natürlich auch ;)
28.12.2007 16:01 Playalain
@Milano
BFK wird nicht wie PR, glaubs mir, Fadenkreuze sollen auch bleiben, soweit ich weiss.
Sniper wird auch als Klasse wählbar sein ;)
28.12.2007 16:12 c_A_p_o_N_e
nein, fadenkreuze bleiben nicht....
28.12.2007 16:16 Playalain
Dann bin ich wohl blind^^
28.12.2007 16:23 Gast
c_A_p_o_N_e :

ich werde erst den Punkt auf meinen Monitor malen, wenn Du mir zuvor einen neuen ohne Punkt spendierst!
Für mich ist das nur unqualifiziertes Gefasel...


Schließlich benutze ich den Monitor auch für die Arbeit mit Word, Excel usw und da stören solche Schmierereien!
28.12.2007 16:24 Hamburger Hill
Das wird meine Modi.....
Schauplatz Korea ist in der BF_History noch unverbraucht!
28.12.2007 16:35 SeRig
@Milano:
lol, ruhig bleiben.
Also als ich noch BF2 gezockt habe, habe ich mir einen Tesafilm-Streifen gemacht, auf den ich einen Punkt gemalt habe. Den konnte ich dann immer in die Bildschirmmitte kleben, wenn ich ihn gerade brauchte. Das war aber nur für die Maps wo der Himmel so hell war, dass man das Fadenkreuz in den Flugzeugen/Helikoptern nicht mehr erkennen konnte.

Wir haben nichts gegen Fadenkreuze, aber es ist einfach schwachsinnig. In der Position, wo man mit dem Fadenkreuz schießt, schießt man quasi "aus der Hüfte". Das kann man in der Realität auch machen, aber man trifft da nicht sonderlich viel. Wenn man es eilig hat, kann man also auf gut Glück den Gegner mit Patronen zustreuen, aber ansonsten muss man wie im richtigen Leben auch: anlegen. Übung macht den Meister, wenn man das erstmal drin hat, ist Anlegen keine große Sache.
Dein Gegner muss immerhin auch anlegen, also gibt es immernoch gleiche Chancen.

Ganz wie PR sind wir dann doch nicht, wir wollen nur nicht dieses erbärmliche rumgehopse und arcade-lastige. Denn DAS macht mit Repetiergewehren überhaupt keinen Spaß, dann will keiner die Mod mehr zocken.
28.12.2007 16:44 horror
@SeRig

"Ganz wie PR sind wir dann doch nicht, wir wollen nur nicht dieses erbärmliche rumgehopse und arcade-lastige. Denn DAS macht mit Repetiergewehren überhaupt keinen Spaß, dann will keiner die Mod mehr zocken. "

danke genau so soll es auch sein.

@milano
was du möchtest gibt es schon zu hauf, denn vanilla arcade mods hat man echt genug.
du musst mal dran denken das die mods mit fadenkreuz bei weitem überwiegen und sogar fh2 ( peinlich genug ) hat ein fadenkreuz .
ohne fadenkreuz ist für manche einfach interessanter, weil man dann eben nicht wie wild herumjumpen kann und schiessen kann.

" ... weil ich ohne Fadenkreuz aus der Hüfte nichts treffe und der andere mir dauernz zuvorkommt, ehe ich diesen Feind über Kimme und Korn anvisiert habe. "

dann erzähl mir doch mal bitte wie es der andere macht dich zu treffen ?
der mus doch auch erst zielen oder nicht ?
glaubst du das der dich mit fk nicht ebenso leicht gekillt hätte ?
wahrscheinlich würde er dich noch eher kriegen, weil er ja dann noch nichtmal zielen müsste .
also deine logik stimmt nicht ganz
28.12.2007 17:07 Fleischhammer
edel
28.12.2007 17:15 Gast
Sieht ja schonmal nach was aus net schlecht!
28.12.2007 17:45 =kettcar=
was machen denn eigene maps, wenn vorhanden?
28.12.2007 18:37 Gast
@horror:

Deine Logik scheint nicht ganz durchdacht zu sein, denn die Spieler wissen, die solche Mods zocken, wie sie anzulegen haben, ohne groß über Kimme und Korn anvisieren zu müssen.

Wie gesagt, ich habe kein Diplom in dieser Materie und es gibt noch Wichtigeres zu tun, als nur zu zocken und wenn man dauernd abgeknallt wird, vergeht einem wahrlich die Lust dazu.
Wenn Du das nicht begreifen möchtest, dann tust Du mir wahrlich leid!

Es muß doch eine Möglichkeit in den Einstellungen geben, daß man das Fadenkreuz ausstellen und wieder anstellen kann für diejenigen, die diese Hilfe bevorzugen oder nicht.

Und was ist Realismuß?
Wenn ich durch das Dickicht schleiche und durch Wasserläufe trabe, dann hat das erst was mit Realismuß zu tun, wenn ich nasse Füsse bekomme oder den Windhauch spüre sowie den Regen, wenn es Regenmaps gibt.
Außerdem will ich dann auch bluten und den Schmerz spüren, wenn ich getroffen werde, das ist für mich Realismuß pur, aber doch nicht, wenn ich solche Hilfsmittel entferne.
... oder schieße ich auch mit der Maus und Tastatur und die Vögel steure ich ebenfalls mit diesen Eingabegeräten???

Man will und Realismuß verkaufen und in FH2 blickt der Panzerfahrer z. B. durch ein großes rundes Loch, oder welche Mod das auch immer war.
Tatsächlich hatte dieser einen Sehschlitz zum Navigieren und ein anderer bediente die Kanone. Warum also das Sichtfeld aus Battlefield 2 durch eine andere Sicht ersetzen, womit man fast blind ist?

In PR ist es überhaupt nicht realistisch, daß der normale Infanterist kein Auto fahren kann und warum dieser gleich tod geht, ist überhaupt nicht realistisch. Warum konnte man das nicht so machen, daß das Vehikel überhaupt nicht anspringt?
Das wäre die bessere Lösung gewesen, aber das man in diesen Vehikeln respannen tun, um gleich wieder tod zu gehen?
Das entzieht sich jeder Logik und ich verstehe nicht, warum einige Leute so gail drauf sind und das noch Realismuß nennen?

Wie ich schon schrieb, will ich mich am PC beim Zocken entspannen und Spaß haben und nicht entfrustet den Server verlassen, weil ich einfach nicht weiß, wie ich ein Fahrzeug zu steuern habe und warum ich gleich wieder tod gehe und keine andere Möglichkeit habe, anderswo zu spannen.

Ich habe nicht den ganzen Tag lang Zeit, mich erst in die Mod und deren Arbeitsweise hineinzuknien, um diese überhaupt einigermaßen zocken zu können.


In Eod2 hat das Team das ja auch mit dem Fadenkreuz anders geregelt und daß es mir jedenfalls etwas größer erscheint und man, also der Ungeübte, nicht mehr so leicht aus der Hüfte wie in BF2 trifft.
Kimme und Korn ist angesagt und das ich sehr gerne EoD zocke, habe ich mich eigentlich schon dran gewöhnt.

... aber es ist schön zu hören, daß BFK doch nicht zu einem BFK-PR verkommen soll.
Ich werde diese Mod mir jedenfalls ziehen, da mir die Dschungelatmosphäre einfach liegt.
Selbst die Map "Fallen" von PoE habe ich zu meinen Lieblingmaps erwählt und ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn diese gezockt wird.


Im übrigen, finde ich es gut, daß was gegen das nervige Bunnyhopsen getan wird.
28.12.2007 18:47 Chillix
Milano = keine Ahnung von BF2 Modding

Punkt Ende Schluss

Die Möglickeiten BF2 zu modifizieren sind nunmal sehr begrenzt, und das kann ich als pensionierter BF2 Modder kompetent beurteilen.

@BF Korea

wie immer N1
28.12.2007 18:47 Silver-Salva
also mir gefällt vorallem die garand n1
28.12.2007 19:08 Don_Bam
Also die M1 Carbine find ich sehr hübsch, die M2 Carbine wird die mit dem längeren Magazins sein (wahrscheinlich 25 o. 30 statt der 15 in der M1 Carbine). Echt gut auch wenn sie so ziemlich das schlechteste Gewehr ist im WWII, ich finde das Teil einfach nice.

Der Rest ist gut gelungen.

Nunja wenns rauskommt und jemand online zockt werd ich auch ab und zu dabei sein um die Carbine M1 Classic auszuprobieren.

Über FH2 und seine Mängel möchte ich nicht mehr weiter diskutieren (Find die Mod echt schön, aber eben......).
28.12.2007 19:24 CptPimp
@Don_Bam:
die M2 is vollautomatik, deswegn das größere magazin
nd so schlecht war sie ja auch nich ^^
28.12.2007 19:38 =kettcar=
@ Milano:

Also wenn du jetzt der letzte bist der das nicht schnallt. In PR können Infs ganz klar Jeeps fahren, nur die Panzer werden eben durch eine Wegfahrsperre und ein bestimmtes Kit vor Noobs geschützt, die sich allein reinsetzen und wegfahren.
Ich kann das doofe Geheule echt nicht mehr hören. Zum Thema Realismus:
Mach doch deine Kiste aus und geh mal in die Welt hinaus, evtl. ist das besser.
28.12.2007 20:05 spec-ops
Sieht gut aus. Nur hoffentlich brauchen die nicht mehr allzu lange, denn die BF Modcommunity wartet auch nicht ewig. Und erst recht nicht, wenn sich die Gerüchte bestätigen und BF3 nächstes Jahr kommt.
28.12.2007 21:07 Apophis
Schick Schick die Waffen sehen gut aus freu mich schon aufs Release
28.12.2007 21:31 Gast
@SWIZZ=kettcar= :
halt einfach den Mund, um es gelinder auszudrücken und beleidigen lasse ich mich von dir nicht!

Was du geschreiben hast, wirst du wohl auf dich selbst beziehen,gelle???
28.12.2007 22:44 dcf
@ Milano

wenn du realismus willst dann spiel airsoft. oh nein keine echte muni! sry dachte ich könnte dir helfen...
28.12.2007 23:12 funakistyle
Na nu macht mal alle hier halblang und pflaumt euch nicht an.
29.12.2007 02:31 horror
@ Milano

"In PR ist es überhaupt nicht realistisch, daß der normale Infanterist kein Auto fahren kann und warum dieser gleich tod geht,"
in pr kann jeder ein auto fahren , lies mal die beschreibung.
wenn du dafür keine lust hast, musst du auch nicht immer blödsinnige behauptungen aufstellen.
"Außerdem will ich dann auch bluten und den Schmerz spüren, wenn ich getroffen werde, das ist für mich Realismuß pur"
das kannst du in pr haben , nur hinterher bist du froh das es doch kein echtes blut war :)

"Wie ich schon schrieb, will ich mich am PC beim Zocken entspannen und Spaß haben und nicht entfrustet den Server verlassen, weil ich einfach nicht weiß, wie ich ein Fahrzeug zu steuern habe und warum ich gleich wieder tod gehe und keine andere Möglichkeit habe, anderswo zu spannen. "
erstens denke ich du bist zu jung um überhaupt bf2 zu spielen und zweitens ist pr ein hochkomplexes spiel wofür man zeit und lust braucht .

du kannst dich ja enspannen, allerdings frag ich mich warum du erwartest das ein mod mohrhuhn regeln haben soll nur weil du dich unbedingt entspannen möchtest, genausogut könntest du auch auf schach schimpfen nur weil es sich nicht wie murmeln spielt.

es gibt genug mods die ein fk haben und mehr habe ich auch nicht gesagt , es gibt eine menge leute die kein fk haben möchten und für diese ist solch ein mod gedacht.
das fehlende fk macht das spiel nicht realistischer allerdings zwingt es die spieler über kimme und korn zu zielen und das wiederum ist reralistischer als in vanilla, auch das ein schuss tödlich sein kann macht es realistischer und auch das man nicht wie ein gummiball durch die gegend hüpfen kann und vieles mehr machen dieses spiel realistischer , wem das zuviel ist braucht nicht diesen mod zu spielen , es ist für leute gedacht die zeit , lust und ein gewissen grad realismus in einem shooter suchen dazu gehörst du nunmal nicht also freu dich das die meisten mods eher deinen ansprüchen genügen als unseren .
ich spiele sehr gerne einen mod wo es nicht um fahnen im kreis abklappern geht denn pr hat das sogenannte aas modus in dem man fahnen nur in einer bestimmten reihenfolge einnehmen kann.
das fördert erheblich das teamplay und DAS ist der reiz bei dem spiel.

"Ich habe nicht den ganzen Tag lang Zeit, mich erst in die Mod und deren Arbeitsweise hineinzuknien, um diese überhaupt einigermaßen zocken zu können. "

dann musst du dich auch nicht beschweren das du nicht verstehst was du machen sollst , denn dann ist dieser mod eh nix für dich .
pr ist ausschliesslich nur für leute gedacht die diese zeit haben und interesse daran haben das auch umzusetzen .

das bedeutet aber trotzdem nicht das du dir ein urteil über ein spiel bilden kannst was du garnicht verstehst , aber genau das tust du die ganze zeit.
pr ist ein neues spiel und wenn du dir ein neues spiel kaufst musst du halt auch erst die anleitung lesen sonst verstehst du eventuell nicht was du machen sollst.
wenn du dafür keine zeit oder lust hast ist das doch nicht unsere sache aber du musst dich halt auch nicht ärgern wenn du überhaupt nicht schnallst warum manche dinge nicht gehen in pr, denn dafür musst du halt die regeln kennen.
also wenn du spiele mit mohrhuhn regeln suchst, musst du was anderes spielen als pr denn dafür braucht man zeit und die hast du nicht.
eine runde kann bis zu 3 stunden gehen und es ist nichts für zwischendurch , dafür hast du vanilla und einige andere mods mit fadenkreuz, deshalb sollte es für dich nicht so schlimm sein das du pr nicht spielen kannst, aber es ist immer ein bischen nervig wenn du blödsinnige kommentare loslässt über ein spiel was du garnicht verstehst oder jemals gespielt hast .
wie gesagt ich führe das auf dein geringes alter zurück , aber ich kann auch völlig daneben liegen.
29.12.2007 03:41 Gast
Also Milanos ursprünglicher Punkt, ist durchaus nicht so einfach von der Hand zu weisen! Fakt ist nunmal, dass ganz ohne Fadenkreuz, Aimpoint etc. immer einige Leute benachteiligt werden, sei es nun, weil bei ihnen die Fähigkeit für räumliches Denken nicht so ausgeprägt ist oder einfach weil sie fair spielen und viele andere eben nicht!
Denn einen Tesafilmstreifen auf den Monitor zu kleben oder einen Punkt zu malen ist im Grunde nichts anderes als einen Aimbot oder Wallhack zu benutzen...also per Definition Cheaten!
Nur mit dem Unterschied, dass man es kaum nachweisen kann ohne bei dem Betreffenden Zuhause aufzukreuzen. Und zu sagen das könne ja jeder machen, dann wäre es wieder fair trifft auf Cheats genauso zu.
Ist für mich also durchaus ein berechtigtes Argument, warum das hier wieder in eine Hardcore gegen Arcade-Gamer Schlammschlacht ausarten muss ist mir schleierhaft!

Schon klar, die Arcade-Gamer sind sowieso alles Moorhuhn-spielende Noobs, die sowieso keine Ahnung haben, ständig im Kreis rumrennen und einen auf Häschen-Hüpf machen, während die Hardcore-Gamer alles Masochistische- Möchtegern-Realismus-Fantasten sind, die keine Ahnung von Spielspass haben und denen deshalb einer Abgeht, wenn sie jemanden ohne Fadenkreuz treffen, weil sie im richtigen Leben sonst nichts auf die Reihe bekommen!
Alles schonmal gehört! -.-
29.12.2007 03:51 Zefan
Öh jo... die Diskussion ist so sehr ausgeartet wie sie unnötig ist - also meine Meinung.
Und wegen irgendwelchen Tesafilm-Geschichten: das würde einem nicht sehr viel Nutzen weil unsere Waffen im nicht angelegten Zustand einen recht starken Streu haben - stark genug um diese Form des Cheatens überflüssig zu machen aber immer noch genau genug um durch "abschätzen" zu treffen (und es funktioniert... auf 100m trifft man so zwar kaum aber das ist bestimmt nicht der Sinn wenn man aus der Hüfte schießt)

Persönlich wollen wir uns auf das Feedback der Betatester und Spieler verlassen - wir möchten zwar ein komplett eigenes und deutlich verändertes Gameplay bieten aber nicht in die Unspielbarkeit abdriften (hat doch keiner was davon) doch Interessant bleiben soll es ja auch.

Wir haben von Anfang an gesagt dass wir nach einer guten Mischung Realismus und "Spielspaß" aus sind - und darum müssen wir auch auf das kommende Feedback eingehen können

@SWIZZ=kettcar=
Mit eigenen Maps sieht es zur zeit mau aus - muss ich zugeben - liegt aber auch daran dass wir unsere Mapper etwas bremsen da wir zuerst noch eigene Statics wollen, doch da unser Team eben sehr klein ist kommt "eins nach dem anderen"
29.12.2007 10:48 Kiwi ( NZ )
Jetzt hackt mal nicht auf dem "Milano" rum

@Milano
Was auch sehr hilfreich sein kann ist: Die eigene Bewegung zu verlangsamen.
Rein wie Bolle like Vanilla ( Ins Getümmel ) ist das was den gegenüber freut.
Einfach alles bisll langsamer angehen, dann klapt es auch mit dem treffen.
29.12.2007 12:32 =kettcar=
@ Zefan:

Danke für die Ino
29.12.2007 13:57 Gast
@horror:
komm Du mal in mein entsprechendes Alter und stehe mit beiden Beinen fest im Leben :)

@Kiwi:
Ehe ich eine Mod im Netz spiele, will ich sie einmal offline kennenlernen und so weit ich noch in Erinnerung hab, gabs auch den Sp-Unterstützung.
Gegen die Bots hatte ich keine Chance, denn die trafen immer und ehe ich über K&K den Bot anvisieren konnte, war ich schon tot.
Das hat wahrlich keinen Spaß gemacht.

... und als ich mal online zockte, bin ich natürlich wieder in einem Vehikel respannt und da ich wußte, daß man gleich wieder abkrazt, bin ich schnell raus aus diesem Fahrzeug und mein virtueller Kamerad ist einfach zu Fuß weiter gelaufen.
29.12.2007 13:59 horror
@Milano
ich bin 38 und am 31.12. werde ich 39 .
deshalb ist mein anspruch vermutlich viel höher denn ich spiele schon seit über 20 jahren computerspiele und damit wahrscheinlich lämger als du überhaupt alt bist:)

@C4ble

"immer einige Leute benachteiligt werden, sei es nun, weil bei ihnen die Fähigkeit für räumliches Denken nicht so ausgeprägt ist "

vielleicht versteht ihr einfach nicht das man in diesen spielen eh nicht aus der hüfte treffen kann und deshalb MUSS JEDER ANLEGEN UM ZU TREFFEN.
da ist niemand benachteiligt nur weil er räumlich nicht sieht.
es ist eher gerecht und ausgeglichen weil keiner wie in vanilla wild hüpfend aus der hüfte schiessen und treffen kann.
wenn du so willst ist also das fadenkreuz in vanilla eine benachteiligung für leute die keine jump fragger sind und ja in vanilla sind 90 % bunnyhopper

"Schon klar, die Arcade-Gamer sind sowieso alles Moorhuhn-spielende Noobs"
bei meinen mohrhuhn vergleich ging es um die regeln und nicht welche art von spiel ihr spielt.
es ging darum das milano keine lust hat eine anleitung für ein komplexes und völlig anderes spiel zu lernen und sich DESHALB über das spiel beklagt und deshalb hab ich geschrieben das nicht jedes spiel so einfach sein kann wie mohrhuhn wo man keine anleitung braucht.

pr ist auch kein hardcore realismus aber ich finde es halt besser einen kill zu machen mit einem schuss als ein magazin zu leeren auf vor mir herjumpenden leuten.
dafür ist mir meine zeit echt zu schade.
aber wie gesagt es ging um die blödsinnigen kommentare von milano der meint das alle aus der hüfte auf ihn schiessen können und er aber nicht , was völliger blödsinn ist.
ohne fk müssen ALLE anlegen und darum geht es auch.
29.12.2007 15:23 SeRig
das problem ist, Realismus in Spielen muss man in Maßen genießen.
Wenn ich einen Gegner 1 mal Treffe, wäre er in der Realität kampfunfähig. Aber da ein Hauptteil der Community sagt "ja, aber nicht tot" ist das dann auch kein Problem, wenn der Kerl fröhlich weiteerkämpft. Und mich ärgert das dann, wenn ein Kerl um mich herumspringt, von mir 3 oder 4 mal getroffen wird, putzmunter weiterhüft, aber dann mal einen glücklichen Schuss setzt und ich sofot tot bin.
Das Problem in Battlefield sind auch die Entfernungen. Man sagt Pistolen haben eine effektive Reichweite von maximal 50m, Maschinenpistolen von 100m, Sturmgewehre 200m und Gewehre bis 800m. Wir wollten das mal so umsetzen, dass wenn man innerhalb der entsprechenden Reichweite getroffen wird, man so ziemlich sofort tot ist. Ihr könnt es mal selber ausprobieren - euch wird die Entfernung zu einer Flagge angzeiegt. 50m kommen einem im Spiel schon verdammt weit vor, die Standardkampfentfernung in BF2 liegt darunter. Jeder, der mit einer MP auf 100m trifft wird meinen "das ist ja ein Scharfschützengewehr!!!" dabei ist das im echten Leben nicht einmal eine sonderlich beeindruckende Leistung.

Wir werden, wie gesagt, viel mit unseren Betatestern spielen, um die Balance zu finden, so, wie es am meisten Spaß macht, aber nicht gleich lächerlich wirkt.
29.12.2007 16:15 Chillix
Es sind immer die kleinen Kiddies die auf das Alter anspielen...
29.12.2007 20:03 DarkZero
gefält mir sehr gut =)